Core 2 Quad Q6600 Temperatur zu hoch ???

:d

grüße
actionB52

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch darf eigendlich der temp. unterschied zwischen dem heissesten und kältesten kern sein ? ich hab nämlich unter last 9 grad differenz :eek:

Also meiner hat im Idle schon ca. 10°C....naja und unter Last sind das schon mal gerne 15°C Differenz....
Frag mich auch woran das liegen kann...:confused:

Zuletzt bearbeitet:
hey wo wir schonmal beim Thema sind:
Ist eine Idle Temp von 40°C normal bei einem Q6600 (in den Cores)?
Bei mir ist immer so 42°C bei Auto-vcore, würden die bei manueller vcore runtergehen?

hey wo wir schonmal beim Thema sind:
Ist eine Idle Temp von 40°C normal bei einem Q6600 (in den Cores)?
Bei mir ist immer so 42°C bei Auto-vcore, würden die bei manueller vcore runtergehen?

ya, würde sie, wenn du glück mit der CPU hast ......bei manchen geht mehr, bei anderen weniger ^^

am besten ist noch ``über 80 grad unter last ist normal``...^^

Ich weiss, dass dieser Thread uralt ist.
Nur es geht darum Recht zu behalten.

Wer die allerersten Quads hatte und die mal mit Boxed innerhalb der Specs (kein OC) betrieben hat, der weiss, was ich (=Entsafter) damals geschrieben habe, korrekt war.
Das waren auch noch Zeiten, wo man einen Quad nur mit Chiller auf 3.6 Ghz und mehr gebracht hat.

Aber Leute, die im Dez 06 oder Jan 07 noch keinen Quad hatten, sollten einfach die Klappe halten. Aber ist ja schliesslich ein bekanntes Problem hier. Viele Plappermäuler und nur wenige, die sich auch mit der Materie beschäftigt haben, bzw. auch gewisse Dinge hinterfragen. Nur dazu fehlt wohl den meisten l33t-R0x0rn das Hirn.

Hier mal ein Pic von einer LN2 Session im Jan. 2007 mit Duke/Entsafter/gianni-gt
QX6700 LN2 - 1.76V Vcore

Thread im Forum von OCTS.ch

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh