Core 2 System mit passiver "Kühlung" betreiben?

Notebook

Enthusiast
Hi,

ist es möglich, ein Core 2 System passiv zu kühlen?

Sprich Netzteil passiv, Core 2 passiv, Grafikkarte passiv und keine Gehäuselüfter verbaut.

Da ich nicht zocke sondern nur ein bisschen im Internet surfe, reicht mir der kleinste Core 2 aus.

Schönen Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute mal, dass das mehr als knapp werden könnte. Du brauchst zumindest einen Luftzug, der durch das Gehäuse geht. Irgendwo muss die warme Luft ja hin.

Wieso, mit ordentlich undervolten sollte das klappen. Aber ein leiser 120er vorne und hinten hört man auch nicht.

free

komplett ohne luftzug sollte man ein system passiv nicht betreiben.
noch dazu ohne netzteil-lüffie.
nimm einen leisen 120er@5 oder 7V und pack den hinten rein und gut ist.
das sollte für ausreichende belüftung sorgen. vorne brauchst du keinen rein packen, die kalte luft ström sowieso auf grund des unterdrucks nach.

Also ganz passiv wird nicht gehen, da du so auch für den Chipsatz was passendes benötigen dürftest.

Ein Ein-Lüfter-PC ist aber gerade wenn man den Core 2 Duo noch undervoltet wunderbar möglich. Dabei sollte der einzig verwendete Lüfter in Bezug auf die besten Temperaturen auf der CPU und der Grafikkarte im Heck sitzen. Ein YL D12SL @ 5V wäre da beispielsweise was feines. ;)

als "Window" Lochblech nehmen,
Lüfteröffnung (hinten) aufdremeln,
über dem Netzteil ein größeres Loch dremeln oder auch Lochgitter Window,
am besten ins Case Top ein Lochgitter Window damit die warme Luft nach oben steigt, und in den Boden des Towers ein loch damit die kälteste Luft im Zimmer (die sich immer unten befindet) in den PC reinsteigen kann

Gr33t1ngzZz

H1p3r

Ich habe bei meinem Test keinen optimalen Aufbau gehabt. Komplett passiv sollte zumindest unten und oben alles aus Lochblech bestehen. Ob die Temperaturen letztendlich besser sein werden, als komplett offen (Lochblech) muss man dann selber ausprobieren.

Aber wie Max schon sagte, sind die meisten HDDs selbst in einer BTB "lauter" als ein guter 120er bei geringen Drehzahlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh