Core 6300 oder P4D915

leider nicht ganz, da der vorletzte beitrag mich jetzt wieder verwirrt hat:
Zumal ja der K8L "demnächst" erscheint. Der auf dem AM2 laufen soll und möglicherweise dann noch schneller ist, als eine vergleichbare Intel Core CPU....

Also, mein Rat lautet auch: Solange das System den derzeitigen Ansprüchen genügt, braucht keiner Umrüsten.
Toll.

Nen neues Mainboard, ect brauche ich sowieso.

Aber was soll ich jetzt machen.
AMD oder Intel, die beliebte frage.
Womit fahre ich bei vergleichbaren sys besser?
Für Mainboard, Ram (1gb) und Prozessor will ich nur 400-500 € zahlen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn Du 400-500€ ausgeben willst
günstiges Board mit 965 Chipsatz 90€
Arbeitsspeicher 2x512MB(KIT) 110€
E6300 Boxed 180€
Grafik 7600GT 130€
oder 7900GS 185€
mit der 7600GT biste bei etwas über 500€,hast aber ein System was erstmal etwas reichen sollte.

214544534so, dann habe ich jetzt 2 versionen zur Auswahl:
DDR2-RAM 1 GB 667 MHZ OEM
SAMSUNG 250GB FESTPLATTE SP2504C SATA II

AMD ATHLON64 X2 4200+ WINDSOR AM2
ASUS MAINBOARD M2N-E SO.AM2
GIGABYTE MAINB.M57SLI-S4 SO.AM2 ATX PCI

INTEL CORE 2 DUO E6300 (1,86)
MSI MAINBOARD P965 NEO-F SO.775
ABIT MAINBOARD AB9 PRO SOCKEL 775 (I965)

sollte dann schon die version nummer 2 nehmen, oder?

habe immer nen paar Boards zum Vergleich genommen

....

Aber was soll ich jetzt machen.
AMD oder Intel, die beliebte frage.
Womit fahre ich bei vergleichbaren sys besser?
Für Mainboard, Ram (1gb) und Prozessor will ich nur 400-500 € zahlen
Nun laß Dich nicht verunsichern ;)
Mit dem AM2 bezog sich auf den von "Spieluhr" angeführten Thread, wo offenbar einer mit einem vorhandem AM2 System überlegte, ob er auf einen C2D umsteigen solle. DAS wäre absoluter Blödsinn. Da in (weis nicht genau denke so in 12 Monaten) der vermutlich (gegenüber dem Conroe/Kentsfield) schnellere K8L erscheinen wird. der auf eben dieser Plattform auch laufen wird. Dann müßte er also nochmals Komplett umrüsten um dann wieder das schnellste zu haben. Da zu raten, er soll auf einen C2D umrüsten ist schlichtweg dumm :shot:

Deine Situation ist ja eine andere.
Wenn Du das für Dein Budget zur Zeit schnellste möchtest, ist der C2D schon die richtige Wahl.
Denn keiner kann mit absoluter Sicherheit sagen, das der K8L auch wirklich schneller ist. Wenn ja, um wieviel? Das werden erst entsprechende Vergleiche zeigen. Und ob dann Intel nicht wieder gleich zieht (45nm Fertigung), kann auch keiner sagen. :confused:

Ergo: In die Zukunft investieren zu wollen klappt optimal nie. Wenn das eigene System den Anforderungen nicht mehr gewachsen ist, dann auf das zur Zeit bestmöglich für das vorhandene Geld umrüsten. Ansonsten würde man immer warten, weil ja dann schon wieder was neues angekündigt ist......:hmm:

Also: Wenn Du jetzt die Mehrleistung brauchst, dann C2D.
Soll es, wie Du im Eingangspost schreibst, eher ein Übergangssystem sein, dann kannst Du natürlich auch darauf spekulieren, das der K8L schneller sein wird, als der Conny und AM2 nehmen. ABER dann verzichtest Du für mindestens 12 Moante auf die (Mehr-)Leistung des C2D.
Diese Entscheidung kann Dir letztlich keiner abnehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh