Core duo 6300 /6400 oder AMD`? welchen?

Trice1001

Banned
Halöchen,

Nun ist es soweit ich möchte aufrüsten, da ich meine sachen für fast 1:1 weg bekomme :d

Also mir stellen sich die Frage in wie fern merkt man den Unterschid in Spielen und im ALgemeinen Windoof betrieb? spürbar?

Wie Hoch Läst sich der 6300 bzw 6400 "Im durchschnitt" Takten?

Gibts par Benches?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Also mir stellen sich die Frage in wie fern merkt man den Unterschid in Spielen und im ALgemeinen Windoof betrieb? spürbar?
Im Standart Takt kaum
Gibts par Benches?
Die E6400 gehen meist besser, wie schon l@mer anmerkte. Der 8 Multi ist halt fürs takten besser.
Beispiel: 3200MHz
E6300 = 457MHz FSB
E6400 = 400MHz FSB
Oc Ergebnisse findest Du hier

Noch ein Vorteil durch den größeren Multi ist, das man auf einem Board das nur einen niedrigeren FSB (bis 400) mitmacht weiterkommt. Boards die einen deutlich höheren FSB mitmachen kosten deutlich mehr.

Ich sag mal so oder Lieber ein AMD 939 und noch 1GB Arbeitsspeicher.

Wenn ich 2 GB Speicher habe sollte es für jedes Spiel ca noch 2 Jahre Reichen aber Welche CPU für 939 ? Welche AMD939 CPU ist schnell Genug um noch Locker 2 Jahre für Jedes Game Schnell Genug zu sein? also wie mit dem Speicher, wenn ich ne Passende CPU finde, Brauche ich mich ja nur noch die Jahre um ne Passende Grakka Kümmern.

Ich sag mal so oder Lieber ein AMD 939 und noch 1GB Arbeitsspeicher.

Wenn ich 2 GB Speicher habe sollte es für jedes Spiel ca noch 2 Jahre Reichen aber Welche CPU für 939 ? Welche AMD939 CPU ist schnell Genug um noch Locker 2 Jahre für Jedes Game Schnell Genug zu sein? also wie mit dem Speicher, wenn ich ne Passende CPU finde, Brauche ich mich ja nur noch die Jahre um ne Passende Grakka Kümmern.
Dann kannst Du auch gleich alles lassen wie es ist :hmm:
939 ist so gut wie tot. Wenn dann AM2. Das bedeutet aber (genau wie beim C2D) neuen Speicher usw........
Oder billiges Hybrid-Board (AsRock) und den Speicher usw. noch weiter nutzen.
Nur von einem Opteron 146 auf ein A64-S939 ist unsinn.

oO ich habe 939 ? opti 144 ist 939.

Aber ich will ne Dual core und die Ocken :d also welche 939 ist zu emfehlen?denkst du etwa meine Single core mit 3 ghz (@wakü) bringts`? klar Leuft damit bis jetz noch jedes Game Flüssig aber dann wenigstens nen Dual core der schnell und gut ist (@ oc versteht sich) denke aber an einen mit 1m L2 Cache (muss aber nicht unbedingt sein) aber der Single Core LAGT extrem in windoof. also finde ich Sehr Lahm deswegen will ich auch für den win Betrieb ne Dual Core Damit das bischen Flüssiger Leuft.

Aber ich will ne Dual core und die Ocken :d also welche 939 ist zu emfehlen?denkst du etwa meine Single core mit 3 ghz (@wakü) bringts`? klar Leuft damit bis jetz noch jedes Game Flüssig aber dann wenigstens nen Dual core der schnell und gut ist (@ oc versteht sich) denke aber an einen mit 1m L2 Cache (muss aber nicht unbedingt sein) aber der Single Core LAGT extrem in windoof. also finde ich Sehr Lahm deswegen will ich auch für den win Betrieb ne Dual Core Damit das bischen Flüssiger Leuft.

Der beste AMD zum übertakten als DC ist der X2 3800+ mit Toledo Kern. Der ist aber mittlerweile sehr selten geworden. Die X2 mit 1 MB Cache gehen nicht so toll. Mein X2 4800+ macht so 2600-2650 MHz ohne Erhöhung der Vcore. Die meisten X2 4400+ machen so um die 2500 MHz. Der X2 3800+ kommt doch sehr häufug an die 2800 MHz und teilweise auch die 3 GHz.

PS: Mein System soll übrigens auch wieder etwa 2-3 Jahre halten, wie mein XP 2500+@2400 MHz und eine Geforce Ti4400. Höchsten mal eine neue Graka, wenn ich dann doch mehr Spielen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Der beste AMD zum übertakten als DC ist der X2 3800+ mit Toledo Kern. Der ist aber mittlerweile sehr selten geworden. Die X2 mit 1 MB Cache gehen nicht so toll. Mein X2 4800+ macht so 2600-2650 MHz ohne Erhöhung der Vcore. Die meisten X2 4400+ machen so um die 2500 MHz. Der X2 3800+ kommt doch sehr häufug an die 2800 MHz und teilweise auch die 3 GHz.

PS: Mein System soll übrigens auch wieder etwa 2-3 Jahre halten, wie mein XP 2500+@2400 MHz und eine Geforce Ti4400. Höchsten mal eine neue Graka, wenn ich dann doch mehr Spielen sollte.

Aber was meinst du geht alles schneller bzw Flüssiger? also im winbetrieb mit Progs?
merkt man das ne andere CPU drinne ist im gegensatz zum single core?

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir bekannt :d Ich würde da aber nicht unbedingt noch großartig aufrüsten.
Aber ich will ne Dual core und die Ocken :d ......
Schreib das doch gleich.... :cool:
Nur, bei Games bringt das sogut wie nichts....
Evt. mal bei ein paar neueren, die dann auch DC optimiert sind.
Ansonsten ganz klar X2-3800. Gehen besser zu Ocen als die 1MB Modelle und bleiben dabei in der Regel kühler. Das mehr an Cache bringt eh kaum was. Dazu sind die A64 viel zu gut am RAM angebunden und von der ganzen Architektur her da nicht so abhängig wie z.B. ein C2D. Wobei selbst da kein spürbarer Unterschied zwischen den 4MB und 2MB Modellen ist (mal so was "sinnvolles" wie SuperPi ausgenommen).

Aber was meinst du geht alles schneller bzw Flüssiger? also im winbetrieb mit Progs?
merkt man das ne andere CPU drinne ist im gegensatz zum single core?

Ja das merkt man schon, ist aber nicht so gewaltig! Wenn man eine absoluter Multitasker ist, dann auf jeden Fall ein DC. Ach und bei der Filmbearbeitung ist eine DC mit entsprechendem Prog auch erste Sahne.

Hört sich doch schonmal Super an :) Dann wird es wohl ein auf min 2,8 geockter X2 3800 ;) der sollte dann locker 3 Jahre Reichen und genug Rechen Power für Jedes Up to date Game Haben Denke ich mal.

// Edit

Mir gehts eigentlich nur dadrum Ich Zocke zwar nicht so Viel aber wenn ich Zocke will ich die Volle Grafik Pracht haben ;)

Und ja wenn Bin ich ein Multitasker Musik (immer) also immer Media Player an meist ca 3-4 Seiten, Downloads. Endpacken und Packen auch noch Neben bei....Was meint ihr wie die SC dabei immer in die Knie Geht....

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch schonmal Super an Dann wird es wohl ein auf min 2,8 geockter X2 3800 der sollte dann locker 3 Jahre Reichen und genug Rechen Power für Jedes Up to date Game Haben Denke ich mal.

Nicht nur die CPU ist entscheidend, viel wichtiger ist eine geile Grakka wenn du zocken möchtest, es sollte schon min. eine 7900GTO sein.....

Und auch beim Zocken merkst du wenn du dann eine gute Grakka hast und nen C2D einen riesen Unterschied zu AMD, aber noch viel mehr würdest du Ihn im Multimediabereich merken.....

Nicht nur die CPU ist entscheidend, viel wichtiger ist eine geile Grakka wenn du zocken möchtest, es sollte schon min. eine 7900GTO sein.....

Und auch beim Zocken merkst du wenn du dann eine gute Grakka hast und nen C2D einen riesen Unterschied zu AMD, aber noch viel mehr würdest du Ihn im Multimediabereich merken.....

:hail:

Ja aber Wieso Soll ich mir eine GTO Kaufen wenn ich eine GS habe und ich mit der auf der Gewünschten Auflösung alles Flüssig Spielen kann? mit Full Details aa4x und AF16x ?

Solange die Reicht brauch ich keine Andere Spiele Fear so Ohne Ruckler.

Von daher das ne Bessere Grakka bzw die Grakka der Limitierende Faktor ist ist mir klar ;) (was games angeht) Nur ich warte bis der G80 bischen Billiger wird solange wird die GS noch Reichen.Wegen Grakkas oder sonstigen sachen brauchst du mir Nix erzählen. Bin kein Anfänger mehr :) Wollte nur mal ne Meinung einholen mit Diesem Thread bevor ich Los ziehe und Irgendwas kaufe was nacher Doch ein Fehl kauf ist aber ihr werdet lachen der 3800 X2 war die Ganze zeit mein Ziehl vor augen bzw in gedanken den zu kaufen. Von daher hat es sich ja dann bestätigt. Danke :bigok:

Nur ich will ne CPU die ich nicht jedes Jahr Wechseln muss Also denke ich das der 3800 X2 OC reichen wird für die Nächsten 3 Jahre ohne irgendein Spiel zu Limitieren oder?

Nur ich will ne CPU die ich nicht jedes Jahr Wechseln muss Also denke ich das der 3800 X2 OC reichen wird für die Nächsten 3 Jahre ohne irgendein Spiel zu Limitieren oder?

Ich denke ja, denn mein alter XP 2500+@2400 Mhz, hat auch nicht limitiert, sondern in erster Linie die Graka. Wenn man nicht bei jedem Bench der Beste sein muß um, naja du weißt schon, dann reicht ein gutes System was man heute kauft gute 2-3 Jahr.

Joar denk ich auch Also Werde ich mir Wohl ein 3800 Kaufen,

Wo war hier noch mal die OC liste von den X2 3800ern?

Ich würde nochmal überlegen stattdessen AMD zu nehmen, etwa den Athlon X2 4200+.
Die wirklich hohen Leistungen kann ich selber bestätigen, habe gerade ein solches System angeschafft!

Halöchen,

Nun ist es soweit ich möchte aufrüsten, da ich meine sachen für fast 1:1 weg bekomme :d

Gibts par Benches?

ach so ist die sache!! auf der einen seite warten marktplatz-käufer auf ihre waren/geld, und auf der anderen seite kauft der feine herr neue hardware.:grrr: wann gedenkst du deine verbindlichkeiten vom 11.09.06 zu begleichen?

sry für ot

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch keine ahnung stadessen kannst nur solche Dämlichen Post abgeben :stupid:
Hab dir alles per PN geschrieben :wall: desweiteren hat dieser Thread nicht viel mit mir zu tuhen.:hwluxx:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh