Core duo 6750, p35, ram....bitte um beratung

n4rti

Enthusiast
moin!
ich bin gerade dabei mir einen neuen rechner zusammenzustellen, wobei ich etwas überfordet bin und mich auch lange nicht mehr mit dem thema hardware beschäftigt hab.
was ich nebenbei so mitbekommen habe ist da die p35 von gigabyte erste wahl sind.

1. Verwendungszweck:
es sollte ein gaming pc sein mit massiver übertaktungsmöglichkeit(richtung 4ghz).

2. Budget:
400-500€

4. Ggf.: Benötigte Komponenten:
cpu (sollte ein 6750 sein), board (p 35), ram 4gb (passend zum rest)

ich hab mich schon umgeschaut aber bei der vielfalt der p35 boards von gigabyte blick ich da nicht mehr durch.

Schlusswort:
ich besitze eine wasserkühlung(nb, cpu), windows vista 64 und eine 8800 gtx, das sollte bitte miteinbezogen werden.

mfg n4rti

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin

die wakü kühler wollte ich eigentlich nicht ersetzen, der cpu kühler ist so nen universal ding was auf amd/intel systeme passt.

mfg n4rti

ok, hab überlesen du hast es. dachte du willst es erst kaufen.

board musst eig. nicht unter wasser setzen, die heatpipes machen die passive aufgabe sehr gut.

die beiden rams haben sie leider nicht auf lager in dem shop meines vertrauens :/

meinste die 2048MB DDR2RAM Corsair TwinX 6400C4 Kit cl4 oder 2048MB DDR2RAM OCZ Rev.2 PC800 Platinum XTC Kit cl4 bringen es nicht auch?

mfg n4rti

auf 4Ghz.. bei 8er Multi...
400 bei 1:1 sind mit 800er kein Problem.

Nehm vllt lieber 1066er RAM.Aber da kenne ich mich nicht aus welche Microns drauf haben.

hier im forum gab es mal eine liste wo alle rams draufwaren und dazu die chips, welche auf denen verbaut sind! ich glaube Pitgst hat die gehabt;)

ok hab die ram liste gefunden.
leider kann ich damit nicht viel anfangen da der ram ja auch mit dem board gut zusammen laufen soll und das geht aus dem thread nicht hervor.

grüße n4rti

nur mdt rams machen auf neuren boards (manchmal probleme (sonst keine!)

Microns auf RAM sind vorteilhaft, am meisten verbreitet glaube ich D9GMH auf Cellshocks

Sind die Curcial Ballistix teurer geworden? Die waren doch früheer (1mon) auch mal ein Hit mit Mircons oder Pit?

Ja waren mal ein Hit, ja die waren mal im Juni und Anfag Juli für unter 90€ zu bekommen, sind aber leider nur 667er.

ok ich fasse mal zusammen:

2048MB DDR2RAM A-DATA Vitesta Extreme Edition PC800 CL4 KIT
Gigabyte GA-P35-DS4 Sockel 775
Intel Core2 Duo E6750 2x 2.67GHz S775 Tray

hat irgendjemand irgendwelche einwände ? :d

n4rti

ja, nimm noch n guten kühler:
Scythe Mine oder Scythe Infinity

sonst :bigok:

ich hab wakü;>

die fliege macht mich noch verrückt :/

Zuletzt bearbeitet:
Ja waren mal ein Hit, ja die waren mal im Juni und Anfag Juli für unter 90€ zu bekommen, sind aber leider nur 667er.

Hat doch damit nichts zun tun .

Man kann ruhig die 667er kaufen, da sind auch die GKX drauf, die Chips sind halt mit 3er Timings spezifiziert .

Das sind die selben Rams wie die 800er !!!

Ist mir neu das es die selben wie die 800er sind, ich hab öfters gelesen, dass sie auf Niveau von 800er gehen.

ok danke an alle die mir geholfen haben.

rechner läuft nur bin atm etwas überforderrt mit den ganze settings im bios, da muss ich mich erstmal reinfuchsen :)
atm läuft alles auf standart aber nicht mehr lange;>

beim cpu hab ich nen b stepping und revision G0 erwischt, taugt das was?

n4rti

cool :)
haste nen plan wie ich mir die spannungswete anzeigen lassen kann im bios?
atm ist alles grau hinterlegt und da steht ok

n4rti

Wie alles grau und da steht ok?

Wie wärs mal beim booten mit "Entf" drücken"

neee :) ich bin im biso drin und ich find auch die option wo die spannungswerte angezeigt werden, nur sind die werter grau hinterlegt und stat der volt anzeige steht da nur ok.

n4rti

garnichts da sie grau hinterlegt sind;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh