Core Duo T2400 Yonah - Wie unter 0,95v?

saci

Neuling
Gibt es eine Möglichkeit, auch tiefere Spannungen zu erreichen??

Bei NHC kann ich es nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht einfach nicht. ist ne sperre seitens intel drin

Wie genau arbeitet eigentlich Powerplay?

Man kann ja nur sehr grob einstellen..

runtertakten? auch runtervolten?

Was ändert es allgemein wenn ich auf Batterie Optimal stelle? Welche Nachteile?

Wüsste halt gerne wie genau es arbeitet

du meinst das powerplay von ATI oder?
also meiner meinung nach setzt es einfach den GPU und Ramtakt (der grafikkarte) nach unten. sonst nichts.
man könnte das seitens ATI sicherlich noch besser machen indem man auch die voltage runtersetzt. aber das wird derzeit nicht gemacht denke ich.

veil schrieb:
du meinst das powerplay von ATI oder?
also meiner meinung nach setzt es einfach den GPU und Ramtakt (der grafikkarte) nach unten. sonst nichts.
man könnte das seitens ATI sicherlich noch besser machen indem man auch die voltage runtersetzt. aber das wird derzeit nicht gemacht denke ich.
Ja das meine ich...

Welche Nachteile hat man, davon wenn man auch bei Strombetrieb Powerplay auf minimale Energie stellt?

Dadurch dürfte man ja eigentlich keine Nachteile und nur weniger Hitze/lautstärke haben. Oder wird auch der Max Takt oder der Speed an sich beeinträchtigt? (Wenn sie sich automatisch hochtaktet dann wieder bei 3d Last)

warum ist da ne sperre fürs untertakten drin? das muss mir jetzt mal jmd. erklären, was macht das für einen sinn?

Ob man nen Core Duo übertakten kann ist die Frage?!

es geht auch nicht ums untertakten.
es geht darum die spannung unter 0.95v zu bekommen ;)

womit dann im endeffekt der cpu dennoch mit weniger als 1 ghz läuft bei einem 2 ghz core duo und somit untertaktet man...

Wieso sollte sie unter 1Ghz laufen, wenn man die Spannung auf 0,95V senkt? Sonoma konnte man bis 0,7v runtergehen, je nach Prozessor. Da wurde auch nichts untertaktet

Beim Core Duo ist es einfach technisch nicht möglich unter 0,95 Volt zu gehen. Hat sicher Intel als Spezifikation festgelegt.

genau Rohrspatz.
@ Conse: es geht nicht direkt ums untertakten sondern einfach ums spannung setzten, hier speziell unter 0.95v was aber nicht geht da es von intel gelockt wurde.

Bei mir läuft der T2400 bei 2 x 1,66 bereits mit 0,95 Volt Dual-Prime-Stabil. Ich würde mir auch weniger Volt wünschen...

Und wie war das mit Powerplay bei der Graka?
Dann bekommt sie weniger Volt oder wird nur runtergetaktet?

Ja, zurück auf Powerplay..

Was macht das genau

ich glaube powerplay ist einfach nur ein schicker name um auszudrücken, dass die grafikkarte runtergetaktet wird. ich glaub kaum das sie auch weniger volt bekommt, weiss es aber nicht genau. das runtertakten alleine spart ja schon (bei gleicher spannung) viel energie...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh