Core i3 mit ITX

realneode05

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir gern einen kleinen PC im ITX-Format zusammenbauen.
Problem könnte hier die Kühlung bzw. die Größe des Kühlers werden.

Core i3 530
Elitegroup H55H-I
2x2 GB DDR 3

Festplatte und optisches Laufwerk bin ich flexibel, je nach Gehäuse.
Platz für Festplatte und DVD Brenner sollte schon sein.

Die interne Grafikkarte reicht.
PicoPSU hat mir schon etwas zugesagt, aber erstmal ein vernünftiges Gehäuse finden und dann ein Netzteil, falls keines drinnen ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich schon Elitegroup lese... Hatte bisher 3 Stück und alle haben den Geist aufgegeben.

Das Q08B von Lian Li ist schon recht groß für ein ITX-System und wenn man kein Gamer ist und keine entsprechende GraKa einbauen möchte, sollte man zum 07 greifen, was auch nur die Hälfte kostet. Das SG05 von Silverstone ist auch ein Top-Gehäuse was ich selbst auch habe und schon ein 300W-Netzteil mitliefert.

Als Kühler wurde gerade der Prolimatech Samuel 17 vorgestellt. Ich selbst habe die Corsair H50 Komplett-Wakü drin.

Ich selbst habe die Corsair H50 Komplett-Wakü drin.
Das ist keine Wasserkühlung. Alle Vorzüge, die einem echten Wasserkühlsystem anhaften, gehen diesem Müll ab. :rolleyes:

@ TE

Muss es unbedingt ITX sein? Wie wärs mit einem matx Board im LianLi V350?

Das ist keine Wasserkühlung. Alle Vorzüge, die einem echten Wasserkühlsystem anhaften, gehen diesem Müll ab. :rolleyes:

@ TE

Muss es unbedingt ITX sein? Wie wärs mit einem matx Board im LianLi V350?

ITX wäre halt schön klein.
Computer braucht ja auch kaum Strom. Beim Internet surfen sollte er unter 50 Watt brauchen.

das V350 ist auch klein. ;)

Du könntest auch auf ein ITX System auf AMD Basis setzen (AM3 mit 785g + AMD Athlon II X2 235e bzw. 240e). Deutlich günstiger wäre allerdings ein µ-ATX System auf AM3 Basis, da die Mainboard doch deutlich billiger sind.

Ja AM3 ist Biliger wobei es da nur ein Baord gibt und das so lalala ist.

Aber wenn i3 dann aber net das Elite Baord!
Wenn dann das Zotac H55-ITX WiFi
Das hat auch schon W-Lan

Das gute DFi geht ja leider nicht da es keine Onbaord karte hat!

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh