[Kaufberatung] Core I5 2320 Prozessor Board

Bastard2k7

Neuling
Hi Zusammen... Wie die überschrift schon sagt, habe ich heute günstig (65 Euro) einen I5 2320 kaufen können.

Nun, da ich seid langer zeit AMD habe, und mich mit Intel leider kaum auskenne, brauche ich ein paar empfehlungen, welches Board gut ist zu der Cpu.

Habe eine Wakü,und möchte auch übertackten, bzw. demnächst vllt. mal eine schnellere Cpu verbauen... Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, wie groß der unterschied (leistung) zu meinem jetzigen Phenom II X3 720BE @ X4 @ 4x3200 Mhz auf einem Asrock 970 Extreme 4 ist...

Naja .. welches Board ist gut (und nicht zu teuer) für den i5 ??

Habe 4GB Kingston Hyper X DDR3, möchte den Speicher und die Grafikkarte (Gainward 9600GT) aber auch aufrüsten demnächst und die alten Komponenten dann so nach und nach verkaufen...

Kommt halt alles Etappenweise,da ich nicht auf einen Schlag soviel Geld ausgeben kann, daher auch gerne empfehlungen für gute gebrauchte Boards ....

Wie ist dieses Board ??

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-1155-mainboard-versand-neu/96579164-225-7939

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Übertakten kannst du Boards mit P67-, Z68-, Z77-Chipsatz nehmen. Bei deinem i5 gibt es allerdings nicht viel Übertaktungs-Möglichkeiten, du kannst den All-Core-Turbo um vier Stufen erhöhen, das wars. Für alles andere brauchst du eine K-CPU. Der Leistungsunterschied von deinem x3 zu dem i5 sollte allerdings ordentlich sein. ;)

Was Boards angeht solltest du mal hier in den Marktplatz gucken. :)

Okay.... und wie ist dieses Intel Extreme Board ?

Taugt das was, oder besser Asus MSI oder sonst was ??

Hab zwar noch nie nen Intel-Board gehabt, normalerweise bauen die aber solide Boards ohne viel Schnickschnack. Sonst google doch einfach mal DP67BG, da finden sich bestimmt Tests. ;)

Gute Gründe sich nen neues P67/Z68-Board @ Normalpreis zu kaufen gibt es eigentlich nicht mehr. Die Nachfolge-Generation mit Z75/Z77 ist für fast den gleichen Preis erhältlich. P67/Z68 ist deshalb auch immer weniger im Handel zu finden. Bei eBay gehen neuwertige P67/Z68 (vom Hersteller generalüberholt bzw. AT-Boards) vielfach für ~50 EUR bzw. ~40 EUR (ohne Zubehör) weg. Oder wie Mick schon sagte: Werf mal einen Blick in den Luxx-Marktplatz!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh