Core I5-2500k vs. Core I7-2600k

earthhero

Neuling
Hey Leute,
ich überlege mir einen neuen Pc zu kaufen und bin nun bei der Prozessorfrage angekommen. Über beide bereits erwähnten Prozessoren habe ich super Bewertungen gelesen, nur meine Frage ist, ob sich die 80€ Preisunterschie wirklich lohnen? Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf dein Anwedungsgebiet an. Sieht man aber auch gut in Benchmarks. Wenn du überwiegend Renderst und wenig Zeit hast, dann der 2600k, wenn du aber nicht ganz so ungeduldig bist, kannste auch zum 2500k greifen.
Hatte das Problem auch, nur mir wars der Aufpreis nicht wert. 2500k @4,5Ghz reicht mir.

Und wenn du nahezu garnicht renderst lieber den 2500k, denn dann hast du nahezu 0 % Mehrleistung.

Ich muss im Studium halt viel mit Adobe cs 5.5, Cinema 4D ... arbeiten. Ansonsten normale Anwendung, ab und zu vllt mal ein Spiel, sonst Programmieren und das ein oder andere Bild bearbeiten... Was ist mit dem i7-950? wo liegt da der Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Ok also wäre schon der 2500k oder 2600k die bessere Wahl?
Wie groß merkt man denn die Renderzeit? Wenn es sich um ein paar Minuten handelt, wäre das jetzt nicht sooooo das Problem

Ok, besten Dank :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:54 ----------

Achja würdest ihr die Standart Version udn einen Lüfter extra kaufen oder den in der Boxedversion nehmen!?

Immer Boxed, so hast du die Garantie keinen Rückläufer zu bekommen.

Na wenn das Siegel eingerissen war und es nicht in der Artikelbeschreibung stand würde ich den Laden mal bei Intel verpfeifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh