Core i5 4690: Vorhandene Wärmeleitpaste auf Boxed Kühler verstreichen oder nicht?

Uwe-Bein

Enthusiast
Moin,

ich habe mir vor kurzem einen Core i5 4690 in der Boxed Version gekauft. Auf dem Kühler ist bereits Wärmeleitpaste aufgetragen (3 kleine Streifen, kein Pad). Jetzt meine Frage: Muss ich die Paste noch verstreichen oder kann ich den Kühler einfach draufsetzen und beim festmachen verteilt es sich dann?

pste.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die verteilt sich beim drauf machen!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Ich halte nix von dieser bereits aufgetragenen Paste. Ich entferne sie und trage auf der CPU gekaufte WLP auf z.B. Artic Cooling Mx-2 i oder Arctic Silver 5.
Ich bilde mir ein das man damit bessere Kühlergebnisse erziehlt. Mein I5 4690K kommt z.B. unter Last nie über 60 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
Top, danke für die schnelle Antwort.
Ich versuchs erst mal mit der vorhandenen Paste. Wenn mir das Ergebnis nicht gefällt, trage ich eigene auf. :)

Nimm einen anderen Kühler denn alle sind besser als der Standard Kühler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh