Core i5 CPU defekt ja oder nein ???

Winni2000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
158
Hallo,

ich besitze einen Core i5 Prozessor sowie ein P7P55D Mainboard, auf diesem Board befinden sich 4GB G-Skill DDR3 Speicher und eine Asus 5770.Mein Problem besteht darin das, das Netzteil sobald die Festplatte arbeitet oder sich die Maus bewegt anfängt zu zwitschern.Das ganze läuft auch so ziemlich in einem Rythmus mit der Festplatte.Ich habe bisher den Speicher getauscht , 3 Netzteile getauscht unterschiedlicher Hersteller und das Mainboard gegen ein anderes P7P55D. Meine Frage ist jetzt ob diese Geräusche durch die CPU verursacht werden können.Was anderes kommt für mich eigentlich als Grund nicht mehr in Frage.Vielleicht hat ja ein anderer von euch selbe Erfahrungen in der Vergangenheit gehabt.

mfg

Winni2000
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ganze hat leider auch nix gebracht.Hab die Spannung auf festen 1.20 Volt eingestellt ohne Veränderung.Ich laufenden Betrieb läuft auch alles einwandfrei ohne Absturz oder BlueScreens.Nur das Netzteil zwitschert fröhlich im Takt der Festplatte oder lässt sich durch meine USB Maus auch noch nachträglich in der Frequenz des Tons beeinflussen.
 
Nein hat nichts mit der Cpu zu tun.Ist eher Board--Netzteil kombination.
Gehe mal ins Bios und schalte die Stromspar Sachen aus,dann sollte es weg sein.
Kannst aber mal mit Prime 100% last erzeugen dann ist es auch weg.

Hast du schon mal geschaut,ob du einen Vogel im Rechner sitzten hast?!:lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt denn zum Glück^^..Hattest das Problem auch schonmal?..also ich hab jetzt gerade ein wenig bei den Spar-Modis rumgespielt und keinen wirklich unterschied ausmachen können.Hab im moment ein Cougar CM700 drin, wo sich die Geräusche eher leise darstellen.Mein eigentliches Netzteil was hier liegt, ein Cougar S550 kommen die Geräusche deutlich lauter daher.

mfg

Winni2000
 
Vielleicht könnte ja einer beschreiben welche Funktion b.z.w Einstellungen im Bios das ganze genau umfasst.Weil bisher bin ich echt nur am verzweifeln^^.
 
Hast du mal getestet, ob das Geräusch bei Vollast weg ist (Prime 95 voll auf allen Cores) ?
Sicher, daß das Geräusch aus dem Netzteil kommt ?
 
Vielleicht könnte ja einer beschreiben welche Funktion b.z.w Einstellungen im Bios das ganze genau umfasst.Weil bisher bin ich echt nur am verzweifeln^^.

Schick das Board zurück und kauf dir ein anderes, es wird niemand gezwunden damit zu leben, wäre ja noch schöner ;)
 
Würde ich auch sagen,weil meines auch Pfeift und es kommt vom NT.
 
Mein Problem besteht darin das, das Netzteil sobald die Festplatte arbeitet oder sich die Maus bewegt anfängt zu zwitschern.Das ganze läuft auch so ziemlich in einem Rythmus mit der Festplatte.Ich habe bisher den Speicher getauscht , 3 Netzteile getauscht unterschiedlicher Hersteller und das Mainboard gegen ein anderes P7P55D.
Hi. Wenn ich sowas lese krieg ich Plaque.


Hol dir gleich ein MSI-GD65 oder GD80. Mit den darauf verbauten Reglern(All-in-one-Chip) hast du Ruhe bei halbwegs intakten NTs. Ist egal ob Bequiet oder sonstige. Sollte nur @ Sys mit Graka usw passen. Gigabyte,Asus und wie sie alle heißen mögen haben ein "fiepanfälliges 2 Regler-System" . Nicht das du wieder in dasselbe Zwitscher-Debakel verfällst.Bei einigen passt das wohl mit ihren NTs....wenn ich das aber vermehrt hier lese. Leute,Leute.
Machs gleich richtig !

Edit:
http://www.hardwarecanucks.com/foru...si-p55-gd80-lga1156-motherboard-review-3.html
Siehe -> electrical noise is reduced
Damit sind die Regler und auftretende Resonanzen(Fiepen) gemeint.
Kann ich unterschreiben,ist so - Ruhe im Karton.
Weiterhin wird weder hier im Forum,noch im Deutschen MSI Forum oder im Globalen MSI-Forum über Fiepen,Zirpen berichtet.

..und lass dir nix von Ofset/DVID-Vorteilen erzählen. Damit begünstigst du den Fiepmist zusätzlich.
Falls jemand anderer Meinung ist können wir gerne darüber fachlich diskutieren.

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
@BikerKS

Dann werde ich mir wohl mal ein MSI Board zulegen müssen, obwohl ich bisher eigentlich sehr zufrieden war mit Asus Boards.Auch im Computerbase Forum häufen sich langsam die Leute die mit der Asus P7P55D Reihe die selben Probleme haben.

@Microborg

Hast Du das Surren/Pfeifen bei dir in den Griff bekommen b.z.w konntest Du es deutlich beeinflussen?



Fakt ist bisher das sämtliche Aktion bezüglich Austausch/Bios nichts gebracht haben.Einzig das Cougar CM700 ist vom Geräusch her deutlich leiser.Aber ich will endlich mein Cougar S550 wieder im Gehäuse sehen^^.

Falls noch einer von euch vielleicht einen Tip hat was man noch machen könnte bloß her damit^^.

mfg

Winni2000
 
@BikerKS
Dann werde ich mir wohl mal ein MSI Board zulegen müssen, obwohl ich bisher eigentlich sehr zufrieden war mit Asus Boards.Auch im Computerbase Forum häufen sich langsam die Leute die mit der Asus P7P55D Reihe die selben Probleme haben.
Kannst dich ja noch gern im Thread wegen deiner NT-Kombi durchfragen. Die User werden dich bestimmt nicht belügen
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=638727&page=6
..oder im MSI-Forum eine Anfrage erstellen. Ich denke du hast wirkl. die Nase voll von dem ganzen nervigen Gepiepe. OC ist halt nicht alles. :wink:
 
hab mal was dazu in den MSI Thread geschrieben in der Hoffnung auf Antwort und Besserung. Bisher hatte ich nie mit Asus Problem...schade

mfg

Winni2000
 
Auch ein MSI-P55 G65 Board hat keine Lösung des Problems gebracht...Kann doch nicht sein das, das Cougar Netzteil in Kombination mit verschiedenen Boards ebenfalls surrt/pfeift
 
Hab leider keinen Tip nur ne Info, bei mir läuft der i5 aufn Giga P55-UD5 mit Cougar S550 ohne irgendwelches pfeifen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh