Core i5 System. Letzte Absegnung. Heute muss bestellt werden!

cyco2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
39
Hallo zusammen!

Ich finde unter der Suchfunktion gerade meinen alten Thread nicht, deshalb mach ich kurz einen neuen auf. (hab extrem wenig Zeit, sitze an meiner Bachelorarbeit gerade und brauche dringend nen neuen PC zum formatieren. Auf dem Netbook ist das eine Qual)

Also hab folgendes rausgesucht!

Gehäuse: Bitfnix Shinobi
Netzteil: Cougar A450
MB: Asrock Z68 PRO-3M
CPU: Core i5 2500K
Graka: EVGA GTX560 TI FBP
RAM: Teamgroup PC1333 8GB
HDD: Samsung F3 500GB

Macht zusammen bei Mindfactory 626€ plus 12€ Nachnahme.


So jetzt noch 2 Fragen. Das MB ist glaub ich ein micro ATX. Soll ich lieber das normale Pro-3 nehmen (ohne M) oder ist das egal? Was ist der Vor- oder
Nachteil?
Oder soll ich ein günstigeres Z68 nehmen? Gibt es da welche die gleich gut sind? (sollte schon ein Board mit z68 chip sein ;))


Dann such ich noch einen leisen CPU-Lüfter! Am besten günstiger und leiser als der Mugen 2! Darf aber auch nicht größer als der Mugen 2 sein :P
OC wird erstmal keine Rolle spielen! Werde mich damit dann vll nächstes Jahr beschäftigen und dann ggf. nochmal einen neuen Kühler holen!

Kann ich bei dem Netzteil nicht noch was Geld sparen? Was vergleichbares?(für das System ausreichend und leise)



Muss heute noch bestellen. Der Abgabetermin rückt immer näher.... :(

Grüße an der Bibliothek der Univerität zu Köln :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad mal was zum Freezer 13 gelesen. Der ist laut Test fast so laut wie der Boxedkühler (ca. 2 db unterschied) Oder ist das schon viel?
Ist der Katana 3 oder der Freezer 13 leiser?
Achso, welcher ist das denn bei mindfactory. Sockel 1155 wird nicht aufgeführt (oder hab ich es übersehen)
Mugen 3 ist lauter als Mugen 2 oder? Was sind denn die Vorteile vom Mugen 3?


Wo liegen denn die wesentlich unterschiede bei den günsstigeren board mit z68 (ich glaub das sind 2 von gigabyte)


Das XFX Core Edition PRO 450W kostet bei mindfactory 10€ weniger. Ist es denn wirklich schlechter/lauter als das Cougar A450 oder ist es zu schwach für mein System?


Grüße!
 
Als Netzteil würde für das System auch ein Cougar A400 ausreichen.
Ca. 10€ gespart.

Das hat "nur" 2x 6Pin PCIe Anschlüsse anstatt 1x 8Pin + 1x 6Pin - da biste bei der Grafikkarten-Auswahl evtl. in der Zukunft beschränkt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:01 ----------

Wenn's mit dem Bafög bissl knapp wird :) kannst auch erstmal nur 4GB verbauen und in Zukunft nochmal 4GB aufrüsten.
Macht momentan keinen Unterschied bei Spielen. Nochmal 20€ gespart ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegen denn die wesentlich unterschiede bei den günsstigeren board mit z68 (ich glaub das sind 2 von gigabyte)
andere anschlüsse und ausstattung, mehr ist da in 99% der fällen nicht.

ich würde immer zu brettern mit mehreren PCI und PCIe anschlüssen raten, da man bessere variieren kann. z.b. problemlos eine soundkarte, controller usw. dazukaufen kann.

das billigste sieht doch schon mehr als nur ordentlich aus
Gigabyte GA-Z68P-DS3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
 
Hab vorgestern alles bestellt!


Gehäuse: Bitfnix Shinobi
Netzteil: Cougar A450
MB: Asrock Z68 PRO-3M
CPU: Core i5 2500K
Kühler: Mugen 2
Graka: EVGA GTX560 TI FBP
RAM: Teamgroup PC1333 8GB
HDD: Samsung F3 500GB

Hab alles bei Mindfactory im Midnightshopping erworben. 652€ (Versandkosten und Nachnahme entfallen :) )
Hab irgendwo mal gelesen, dass das Midnightshopping verarsche ist und die Preise vor Mitternacht steigen würden. Also bei mir ist es durch das Midnightshopping 12€ günstiger geworden(hab grad nochmal verglichen).
Finde eh den gesamten Shop sehr günstig!

So dann muss ich jetzt wohl warten...

Danke nochmal an alle (auch aus dem anderen Thread) :wink:
Ich glaub ich hab demnächst nen sehr schnellen und leisen PC :banana:
 
Das Gehäuse finde ich bescheiden, aber sonst ist der Rechner ok.
 
das passt so, viel spass damit.
 
Den wollen wir aber auch Bilder sehen;).
Viel Spaß damit:).

Ich werde mal welche posten!
Wollt vllt noch nen Benchmark machen. Kenne mich damit nur garnicht aus :d
Mal gucken...

Das Gehäuse finde ich bescheiden, aber sonst ist der Rechner ok.

Bescheiden aufgund der Optik? Wollte ein schlichtes schwarzes! Zudem ist es wohl noch recht leise und man kann es gut kühlen. P/L top!

das passt so, viel spass damit.

Danke! :)
 
Nicht die Optik. Ich hätte aufgrund der überragenden Qualität bzw. des phantastischen P/Ls lieber ein Lancool gekauft. ;)
 
madz, das wird doch auf dauer langweilig... immer nur lancool...
 
Ja und? Für den Preis sind die absoluet spitze und bieten Features, für die man anderweitig mehr bezahlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
was andere gehäuse aber nicht per se schlecht macht :)
 
Hab vorgestern alles bestellt!
Hab irgendwo mal gelesen, dass das Midnightshopping verarsche ist und die Preise vor Mitternacht steigen würden. Also bei mir ist es durch das Midnightshopping 12€ günstiger geworden(hab grad nochmal verglichen).
Finde eh den gesamten Shop sehr günstig!

Das habe ich z.b. gestern Nacht erlebt. Warenkorbwert lag bei 788,95 .. wollte bis nach 0:00 warten wegen den Versandkosten und schwupps Warenkorbwert 845,13 - ich hab gedacht ich werd nicht mehr.

Ekl Alpenfön Case Spätzle sind von 1,00 auf 3,90 hoch - die Lüfter die ich drinne hatte von 5,05 auf 8,90 - die Wärmeleitpaste von 2,95 auf 6,90 .. Ich hab den Shop schon angeschrieben weil ich das echt unter aller sau finde.
 
naja ... es sind alles nur tagespreise ...
das die ne bestimmte uhrzeit als stichpunkt haben, um die preise zu ändern, ist wohl klar ...

oki, ist jetzt schon häfftig bei dir, aber wie du siehst, bei anderen ist es andersrum ... daher es hat nichts mit dem midnightshopping zu tun ...
 
Das ist mir auch schon passiert...pünktlich 5vor12 gehen die Preise hoch-da hätte ich auch früher ins Bett gekonnt.

BTW: das Case ist aller erste Sahne. Kollege von mir hat das auch. An der Verarbeitung gibt es absolut nichts auszusetzen, die ist auf einem sehr hohen Niveau. Ob man diese Killerfeatures vom K58 unbedingt braucht? Ich denke dem gro der User ist es egal ob Karten/NT & Festplatte verschraubt oder geklemmt werden... (...so oft wie man die wechselt :fresse: )

Von der Optik finde ich es auch um einiges besser als das K58...kurz um, tolles Case-gute Wahl!
 
6:30 @ Niklas waren die Preise wieder normal. Komisch war auch - dass bei den Töchtern / Partnern von Mindfactory .. also Drivecity, Compuland und VibuOnline die Preise identisch blieben. Es ging als nur bei dem Shop der Preis hoch der kostenlosen Versand anbietet.

Nun ja ist aber auch egal - ich ziehe nur eben meine Konsequenz daraus :)
 
Wer einmal in Wilhelmshaven war, der weiss, daß die genannten Shops ein und der selbe sind. In der Preussenstraße 14sitzt nämlich nur Mindfactory, sonst niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte es nicht ganz so "direkt" ausdrücken *G*
 
Von Bremen nach Whv ist es halt nicht weit und ich hab da mal ein Board direkt abgeholt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh