Core i7 übertaktet, Vista läst das kalt

Manxx

Enthusiast
Hallo erstmal.
Habe heute ein MSI X58Pro incl. Core i7 920 sowie 6GB Kingston HyperX LL PC1600 cl8 verbaut. Da der 920er ja förmlich dazu predestiniert ist, übertaktet zu werden hab ich das auch gleich getan und der i7 läuft ohne Probleme
auf derzeit 21*160Mhz, sprich ~3,4Ghz. Der Speicher läuft auf "Auto" und wird bei 1,5V mit 1333 betrieben (9.9.9.27)

Soweit so gut. Nun wollt ich mal fragen, ob es normal ist, das mir mein Windows Vista 64 unter "System" einen normalen i7 @2,66 Mhz anzeigt. Ich glaub beim vorherigen Rechner waren die Angaben genauer: C2D E6850 3,0 @3,4Ghz. In dieser Art.
Im Bios sind wie gesagt die Werte wie oben beschrieben eingetragen mit der CPU auf 3,4Ghz.
CPU-Z zeigt mir, wenn ich gleichzeitig mit Prime95 alle Kerne belaste, ebenfalls die eingestellten 3,4ghz an.

Ist das unter Windows/System ein Anzeigefehler?

Danke für die Hilfe

Manxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anzeigefehler

Sofern es bei CPUZ angezeigt wird stimmt es auch! Um 110% sicher zu sein kannste ja eicnfach mal SuperPI laufen lassen einmal auf Standard und einmal auf OC...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ist wohl ein Anzeigefehler von Vista. Benute 4gb Ram also 64-Bit. Bei mir wird 3 ghz angezeigt. Übertacktet auf 3,5ghz. Intel E8400

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh