Core i7 620m oder Core i7 720qm/740qm? Brauche dringend Beratung!!

Ich war letztens kurz davor das ASUS G73JH zu kaufen, als ich aber gesehen hab das man das Display nicht so weit aufklappen kann hat sich die Sache für mich schon erledigt, dazu kommen noch die mageren Anschlußmöglichkeiten...

Keine Ahnung ob die das beim G73JW geändert bzw. behoben haben..

Aber mal zurück zu meinem Notebookkauf, ich bin gerade kurz davor mir nen Deviltech Devil 9700 DTX mit HD 5870, i7 840qm (4x1,86ghz) und 4GB DDR3 1333 zu kaufen, das 9700 DTX hat nämlich in diversen Tests teilweise "überragend" abgeschnitten, hoch gelobt wurden die Anschlußmöglichkeiten, das außergewöhnlich gute Display und die Verarbeitung bzw. Stabilität.

Trotzdem habe ich im Hinterkopf immer noch diesen CPU Refresh der angeblich am 26.09 (also in 19 Tagen) kommen soll, gibt es irgendwo eine Tabelle von Intel welche Mobile CPU's da rauskommen, oder ist das noch total geheim?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotzdem habe ich im Hinterkopf immer noch diesen CPU Refresh der angeblich am 26.09 (also in 19 Tagen) kommen soll, gibt es irgendwo eine Tabelle von Intel welche Mobile CPU's da rauskommen, oder ist das noch total geheim?

Die Rede ist imo von den "Arrandale"-CPUs, sprich die 2C/4T-i7-i5-i3-Teile mit IGP.
Es wird imho dann sowas wie einen i5-560M geben.
Da Du bereits einen Clarksfield-Quad-i7 in deiner Wunschliste hast, brauchst Du also nicht warten :) Der 840QM ist bereits ein Refresh des 820QM, der bclk wurde um 133MHz angehoben.
Interessant wird es erst wieder nächstes Jahr, wenn "Huron River" mit den "Sandy Bridge"-CPUs kommt. Dann haben auch die Quads ne (schnelle!) IGP und takten grundsätzlich schon höher. Der i7-2820QM kann z.B. 4x2,3GHz oder 3,4GHz Turbo. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Ich war letztens kurz davor das ASUS G73JH zu kaufen, als ich aber gesehen hab das man das Display nicht so weit aufklappen kann hat sich die Sache für mich schon erledigt, dazu kommen noch die mageren Anschlußmöglichkeiten...

Keine Ahnung ob die das beim G73JW geändert bzw. behoben haben..

Aber mal zurück zu meinem Notebookkauf, ich bin gerade kurz davor mir nen Deviltech Devil 9700 DTX mit HD 5870, i7 840qm (4x1,86ghz) und 4GB DDR3 1333 zu kaufen, das 9700 DTX hat nämlich in diversen Tests teilweise "überragend" abgeschnitten, hoch gelobt wurden die Anschlußmöglichkeiten, das außergewöhnlich gute Display und die Verarbeitung bzw. Stabilität.

das werden die auch beim G73JWnich behoben haben ist genau das selbe teil nur mit NVIDIA GPU

ähm wie weit willst du das Teil denn umklappen? 180° ? Zum Arbeiten/Spielen passt der Winkel doch perfekt (hatte auch ein G73)

ps: Hardwareluxx - ASUS stellt zwei neue R.O.G.-Notebooks mit GTX 460M vor

mir kam es halt zu gering vor, ich mag es halt wenn ich mein Display richtig weit aufklappen kann :)

@tilla
ach so, danke für die Info, dann werde ich glaubig doch das 9700 DTX mit dem 840QM nehmen. Zu dem 840QM hätte ich dann auch gleich noch ne Frage, welche Taktrate können alle 4 Kerne maximal erreichen, also auf einmal meine ich?

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Ich habe das so verstanden

Normal
4x1,86ghz

Voller Turboboost
Ein Kern auf 3,2ghz und die anderen 3 Kerne bleiben auf 1,86ghz

Halber Turboboost
Alle 4 Kerne sind auf 2,xxghz hochgetaktet

ist das so richtig? :confused:

edit: Hat sich erledigt, auf notebookcheck.de steht es

Der Intel Core i7-840QM ist ein High-End Prozessor für Notebooks. Er bietet 4 Kerne (Quad Core CPU) welche, je nach Auslastung und Kühlung, mit 1.86 - 3.2 GHz getaktet werden (Turbo Boost - 1 Kern max 3.2 GHz, 2 Kerne max 2.93 GHz, 4 Kerne max 2 GHz). Dank Hyperthreading können bis zu 8 Threads gleichzeitig bearbeitet werden (zur besseren Auslastung der Prozessor-Pipeline).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh