Core i7-8000 soll 15 Prozent schneller sein als Core i7-7000

Zur Zeit gibt es keine richtige Konkurrenz und deswegen sind auch diese Mondpreise möglich (siehe 6950X).

Das Xeon Equivalent kostet fast das doppelte! (Intel Xeon E5-2689 v4)
Der nächst kleinere Intel Xeon E5-2640 v4 mit popligen 2,4GHz kostet immernoch nen 1000er.
Wo siehst du dort Mondpreise?

Preise sind so wie sie sind... Nur weil sie einem nicht schmecken (und nein, mir schmecken sie auch nicht -> hätte trotzdem gern den 10C), sind es nicht unbedingt Mondpreise. Solange die Leute es kaufen sind sie genau richtig. Nämlich aus wirtschaftlicher Sicht. Und nichts anderes zählt bei einem wirtschaftlich denkenden und auf Gewinn orientierten Unternehmen. :wink:

Das traurige ist ja: Es funktioniert wie bei Apple, neues Zeugs raushauen das um nicht viel besser ist und die breite Masse kauft es die wenig Ahnung davon hat, Hauptsache es ist neu und "besser".

Auch das ist irgendwie komisch gedacht... Warum sollte es traurig sein, Refreshs und neue Produkte zu bringen? Weil du gerade gekauft hast und unbedingt das beste und neueste und tollste willst?
Denk doch mal an die anderen, nämlich die, die vllt noch kaufen wollen... Warum sollten die ewig und drei Tage nur zur alten Kamelle greifen dürfen, wo es doch offenbar möglich ist, in recht kurzen Abständen einfach schnellere Produkte zu bringen?

Macht irgendwie den Eindruck als meckert man einerseits über mangelnden Fortschritt, andererseits will man aber auch gar keinen :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gut mit den Xeons da hast du völlig recht :d Die habe ich aber mal ausgelassen.
Klar Preise sind so so wie sie sind, kann man kaufen oder eben auch nicht.
Das ist nur mein persönliches Empfinden. Für den 10 Kerner knappe 1800€ zu berappen ist sehr viel. Hinzu kommt ja, dass X99 seitens Intel bald EOL sind (zumindest die Haswell Gen bei X99 was ich gelesen habe). Ich selbst frage mich ja wie lange es dann noch X99 Boards neu zum Kaufen geben wird. Das ist mein eigentlicher Gedanke in Zusammenhang mit dem CPU Preis. Ich hoff es ist verständlich was ich meine. Weil wenn das Board aus irgendeinem Grund mal kaputt gehen sollte, so habe ich eine teure CPU aber kein Board mehr (Wenn ich die CPU als Beispiel für 3 Jahre verwende, so ist dann X99 ca 6 Jahre alt. Obs dann noch Boards neu gibt.). Vl. kann mich da wer aufklären dann wär ich beruhigt :d

Da habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt, Verzeihung meinerseits meinte dies anders auf Kunden jetzt bezogen.
Na klar will man einen Fortschritt, will doch jeder. Was ich damit sagen wollte ist folgendes was einem Freund schon passiert ist (der sowas hauptsächlich im Laden verkauft)
Kunde lässt sich einen PC zusammenbauen oder kauft ein Macbook. Wochen später kommen neue Geräte / Prozessoren. Kunde will umtauschen weil wegen besser.

Grüße

Das ist dann aber wie gesagt ein leichtes Persönlichkeitsproblem der jeweiligen Person... Das, was man an Hardware hat und wofür man mal Mittel aufgebracht hat, wird ja idR nicht schlechter, wenn was neueres/schnelleres/besseres kommt. Wenn man aber immer das neueste und beste haben will, muss man entsprechend Geld hinlegen. War schon immer so und hat absolut gar nix mit Intel, AMD oder wem auch immer im IT Umfeld zu tun.

Was X99 angeht, da hast du zweifelsfrei recht. Die Plattform wird sterben bzw. stirbt schon. Und X79 und auch X58 war es nicht anders, vor allem bekommt man später für schweine günstig die CPUs, Boards gebraucht sind aber eher Rar und wenn du neu kaufen musst/willst, legst du horende Summen auf den Tisch, vor allem bei Exoten (ich hab noch ein X99-E WS im Schrank, für alle Unfälle :fresse:)

Was den 10C angeht, ich denke der Preis ist definitiv sehr hoch. Ob er zu hoch ist, lässt sich schwer beurteilen. Für den Mainstream vllt. Für den Profimarkt eher nicht. Da zählen halt andere Thematiken und der Spagat, Preise über alle Märkte ohne Vor- und Nachteile zu bestimmen, ist schwierig. Das gleiche Problem haben andere Firmen aber auch. Für Intel ist es halt noch interessanter, weil sie eben im Moment den Markt dominieren. Und damit effektiv mit sich selbst und ihren eigenen Produkten messen müssen.
Ich kann mich an der Stelle nur widerholen. Vor 15 Jahren hat es im Serverumfeld für fast jede Anwendung ein eigenes Blech gebeben. Da war mindestens eine CPU drin. Oft sogar derer zwei. Heute fackelst du die gleiche Anzahl an Anwendungen mit einer Hand voll CPUs ab. (Fortschritt lässt grüßen). Hast du also sagen wir früher 500€/1000DM pro Prozessor gezahlt und das ganze sagen wir 50x getätigt -> 50x Server SingleSocket), kaufst du heute vllt 4-6 CPUs. Macht 25000€/50000DM vor 15 Jahren, heute vllt 12000-18000€ in diesem Beispiel (3000€ pro CPU). Für den Anwender gut, für den CPU Hersteller schlecht... Preise pro Einheit müssen/werden also weiter steigen.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch doch aber die Leute an, sie Zahlen gerne für die Intel CPUs. Ich habe jetzt einige neue i7 6900k in der Bucht beobachtet die ab 1€ bieten drin waren. Der letzte der drin war lief noch ein Tag und war bei 300€, eine Stunde Später schaue ich wieder war er schon bei über 600€. :)

Danke für die Erklärung.

Das war oder ist meine Sorge bei X99. Ich denke solange es noch möglich ist, werde ich mir ebenso ein 2tes Board kaufen für den Fall der Fälle :fresse:
Preise bestimmen wie du sagst ist so gesehen schwierig, weil eben andere Faktoren ebenso zählen. Für den Profimarkt sind 1800€ vermutlich okay und ein Kaufgrund, während der normale Cosumer es eben zu teuer findet.
Für die X79 Plattform bekommst die CPUs echt günstig, war am überlegen bevor ich mein aktuelles System gebaut habe ob ich nicht sowas nehme. Als ich die Preise verschiedener Boards sah, hatte sich das ganze erübrigt..
Eventuell wird wenn X99 komplett mal weg ist, der 10 Kerner auch für mich leistbar sein :d

Grüße

Ok. Wieder eine Generation die mein i7

So geht's mir auch, mein I7-2600K reicht mir bisher noch vollkommen aus ohne das ich je das gefühl hatte das dessen Leistung nicht mehr ausreichend ist.
OK einige Neuerungen hinsichtlich PCIe und M.2. lassen mich schon ab und an an ein Upgrade denken aber schlussendlich bin ich bisher dann doch immer zum schluss gekommen das ich mir das spare.
So schlecht find ich es also gar nicht das die Leistung nicht derartig steigt das ich mit jeder neuen Gen. das Gefühl hab, meine kiste würde nix mehr taugen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele noch mit einem i5 3570K auf 4,2 GHZ

Bisher hatte ich keinen Grund für ein Upgrade. Mich nervt das! Viele sagen mir dann: Sei doch froh, dass Intel vor 5 Jahren eine solch gute CPU rausgehauen hat und du nicht aufrüsten musst!

Ich sage: Intel haut absichtlich nicht alles raus, was geht, weil sie nicht müssen. Und sowas nervt mich einfach. Ich möchte maximale Leistung für alle. Daher werde ich auch ohne "wenn und aber" AMD unterstützen. Wenn Intel jetzt auf einmal innerhalb eines Jahres insg. 3 CPU Generationen vorstellt und am Ende 50 % mehr Leistung hat, davor in 5 Jahren das aber nicht annähernd geschafft hat, ist das Thema Intel für mich erledigt.

Und das gilt selbst dann, wenn AMD nicht die schnellste CPU hat. Wenn man Intel unterstützt und AMD tot ist, gibt es ja die nächsten 60 Jahre keine Steigerungen mehr (außer in der Marge).

Aus dem Grund hatte ich mir ne AMD RX 480 gekauft , ...
und wenn die Leistung von AMD so hoch ist wie es aktuell ausschaut (sonst würde intel nicht den 7640k raus bringen und den 8000er vorziehen )
auch zu and greifen.

Tatsächlich, Intel hat beim Broadwell taktbereinigt genau 15% mehr Leistung gehabt über alle PCGH- Tests
Nimm mal Gaming raus und schau dir nur Anwendungen an. ;) Gaming wird hier total von der iGPU und dem L4 Cache verzerrt. Das hat herzlich wenig mit der eigentlichen CPU-Architektur bzw Kernarchitektur der CPU zu tun. IGPU und L4 gehören schliesslich nicht dazu. Gibt genügend mobile Broadwells ohne L4.

Von Haswell auf Broadwell hat die IPC ein paar Prozent zugelegt, ebenso von Broadwell auf Skylake. Grob etwa 5-10% von Haswell auf Skylake. Dass Skylake ein Rückschritt bei der IPC gewesen sein soll, ist also Quatsch. Dennoch haben wir zuletzt keinen Architektursprung von 15% von einer zur nächsten Generation gesehen. Das steht aber auch nicht auf der Folie. Da steht lediglich "15% better performance", und auch erst mal nur anhand von SysMark. Dass SysMark kein aussagekräftiger Benchmark ist, sollte bekannt sein. Und selbst wenn es dort 15% sein sollten, aufgrund von Architekturverbesserungen und höherem Takt, in der Praxis kann das dann auch mal nur noch die Hälfte wert sein. Siehe CB Review, das einen i7-7700K gerade mal 7-8% vor einem i7-6700K sieht.

Und selbst wenn es dort 15% sein sollten, aufgrund von Architekturverbesserungen und höherem Takt, in der Praxis kann das dann auch mal nur noch die Hälfte wert sein. Siehe CB Review, das einen i7-7700K gerade mal 7-8% vor einem i7-6700K sieht.

Nicht nur das, die Folie gibt auch keinen Aufschluss darüber, welche Modelle da gegenüber gestellt wurden. Core i7 6th Gen vs. Core i7 7th Gen kann auch ein i7-6700 vs. i7-7700 sein, es kann ein i7-6700t vs. i7-7700t sein, es können auch mobile Dualcore i7 6000er und 7000er Modelle sein. Ganz sicher findet sich ein Paar, das entsprechend im Takt zugelegt hat um die 15% einzuhalten in genau diesem einen angegebenen SysMark Szenario (Windows Desktop Performance oder was da unten rechts in der Ecke halt steht auf der Folie)
Wie oben schon erwähnt, der Allcore Turbo des 7700t ist wohl um glatte 20% höher als beim 6700t. Da können gut und gerne auch 15% mehr Leistung bei rum kommen...

Die Angabe auf der Folie ist aus meiner Sicht absolut nichts "wert". Marketing halt...

Ist doch ganz klar, denen geht die flatter das zu viele AMD kaufen.

Manchmal ist es ganz schlau sich den Kontext einer Newsmeldung zu erlesen. Hint: Intel investor meeting 2017. Intel labert da null über AMD, für Intel ist AMD tot.

Nur traurig wie tot auch die Nodes aussehen werden von 2017 bis 2020/21. Mal aus'm Anandtech Forum gemopst.

Page 2 - Intel Investor Meeting 2017: February 9

jpiniero schrieb:
So let me get this straight:

10 nm: Cannonlake (U/Y only) and Coffee Lake on 14 nm
10 nm+: Cannonlake-X (but no EP) then Icelake
10 nm++: Icelake-EP/X then Tigerlake
7 nm: Sapphire Rapid?

Siehe auch: Intel Confirms 8th Gen Core on 14nm, Data Center First to New Nodes
Arme IT Welt, bis EUV also tote Hose, und bis dahin ist wohl auch das PC Segment hops gegangen :p

Zuletzt bearbeitet:
Du hälst dich wohl fürn ganz schlauen `hm ?
Es ist völlig egal auf welchem Meeting Intel das verkündet, der Sinn bleibt trotzdem der selbe. Ist bei Politikern ja das gleiche, da wird auch nach einem Staatsempfang im Ausland der Presse noch was zur Innenpolitik mitverkündet.

Und ich denke mitnichten das AMD für Intel tot ist, ich denke sie werden AMD nicht unerschätzen.

"ich denke sie werden AMD nicht unterschätzen" und "denen geht die flatter das zu viele AMD kaufen" sind aber zwei völlig verschiedene paar Schuhe... Warum muss man eigentlich immer derart provozieren und sich dann wundern, wenn zurück geschossen wird? Einfach mal die Füße stillhalten.
Natürlich wird Intel AMD versuchen nicht zu unterschätzen... Ich würde sogar soweit gehen, die sind bestens im Bilde, was da kommen wird -> wo doch Samples seit Wochen schon im Umlauf sind. Man kann also reagieren. Auch Intel ist in der Lage, kurzfristig auf die Konkurenz zu reagieren. Man denke da bspw. an den Gallatin EE seinerzeit. Wenn sowas kommt, kannste von "denen geht die flatter" sprechen. Wenn nicht, dann ist offenbar alles im Lot.

Also wirklcih fdsonne, sieht meine sig aus wie die eines AMD Fanboys ? ;)

Wenn man meint wie kalle666 den arroganten Schlauberger raushängen lassen zu müssen sollte man halt auch mitner Gegenreaktion rechnen..

So kurz nachdem von AMD alles durchgesickert ist erst Skylake X zu präsentieren (und damit die Skylake 7700K und 7600K Käufer blöd dastehen zu lassen) und dann rauszuhauen wie Hammer der Nachfolger wird ist mit Sciherheit alles, aber kein Zufall.

Nea bis jetzt hat hier noch keiner ein Retail Ryzen in der Hand gehabt. Ich sag erst Ryzen ist Hammer, wenn die ersten im Forum nen Retail Ryzen besitzen. Auch dann wird man erst sehen wie der Preis für ein 8C Ryzen wirklich ist.
Der Hype ist nur noch nervig, sollte doch was anders kommen kommt dann wieder großes Entsetzen. Was ich gespannt bin, wie Intel sich am ende verhalten wird. Sprich wird der 8c von AMD echt so günstig, muss denke ich mal Intel die Peise der i7 anpassen. Vielleicht gibt es dann den 6900k für 600€ und den 6950x für 1000€. Vielleicht bleibt Intel aber auch unbeeindruckt und hält seine Preise Hoch.

Zuletzt bearbeitet:
So kurz nachdem von AMD alles durchgesickert ist erst Skylake X zu präsentieren (und damit die Skylake 7700K und 7600K Käufer blöd dastehen zu lassen) und dann rauszuhauen wie Hammer der Nachfolger wird ist mit Sciherheit alles, aber kein Zufall.

Wenn sich bewahrheiten sollte, dass Intel für S2066 4-10C CPUs anbietet und die 4C CPUs auf Kaby Lake X basieren, kannst du schlicht davon ausgehen, dass dieser Schritt seit langer Hand geplant ist. Ich mein, wir sprechen hier über Mitte bis Ende 2017. So eine Plattform, nagelneu, mit allem drum und dran baust du nicht mal ebenso als Reaktion auf den Konkurenten.
Man löse sich doch einfach mal von dem Gedanken, dass da irgendwer in Abhängigkeit zu etwas steht... Das sind beides Unternehmen, beide wollen Kohle verdienen. Und beide tun dies so wie sie es für richtig halten... S2011-3 auf S2066 zu wechseln ist der nächste, konsequente Schritt. Skylake-E(P) steht an -> also gibt es wieder eine neue Plattform.

Die Spekulationen, dass Intel womöglich die großen Mainstream Modelle vom S115x und die S2011er Modelle im nächsten Schritt auf eine gemeinsame Plattform heben will, gibts nun seit wie lange? Ich glaube gut und gerne ein halbes bis ganzes Jahr... Einher geht/ging das mit der Spekulation, dass es für den unteren Mainstream eine Plattform geben wird, wo kein OC mehr möglich sein soll.
Ich sehe, ganz ehrlich, dort in keinster Weise eine Reaktion auf irgendwas, was AMD fabriziert...
Der Schuh wird genau andersrum rund -> die Xeons, die jetzt S2011-3 nutzen in Form von Broadwell-E Modellen werden auf den S3647 wandern. Das ist ein riesen Dickschiff, mit Hexachannel SI und bietet im Moment Platz für die Xeon Phi als gesockelte Modelle. Auch hier erkennt man wieder, der Schritt ist lange geplant.
Nur wenn die Basis wegzieht, nämlich die Xeon E5 CPUs auf den großen Sockel wandern. Was gibts dann im Mainstream? -> es ist davon auszugehen, dass der Schritt so in der Art für Intel geplant ist/war. Nämlich seit man sich überlegt hat, Skylake EP nicht mehr für einen 2000er Sockel zu bieten, sondern mit dem 3647er Sockel einen Einheitssockel für den Serverbereich zu schaffen. Der Rest untenraus fügt sich dort klar ins Bild. Der Schritt ist/wird auch nix weltneues. Es gab in der Vergangenheit schon mehrfach obenraus noch einen Typen mehr. Früher für die MP Xeons, später dann mal die E7 Modelle.

PS: wenn du heute nen 7700k kaufst, wird der mit Erscheinen von Kaby Lake X nicht schlechter. Das, was man im Moment spekuliert ist eine dezente Anhebung des Basistaktes, deaktivierung der IGP und der Rest bleibt quasi beim Alten -> nur noch der geänderte Sockel. Der 7700k hat einen Allcore Turbo von 4,4GHz und nen SingleCore Turbo von 4,5Ghz. Spekuliert wird im Moment für die beiden S2066er Modelle ebenso ein maximaler Turbo von 4,5Ghz -> es wird schlicht nicht schneller! Sofern sich das bewahrheitet... Blöd steht da keiner da :wink:
Auch die Aussagen zum Nachfolger -> diese gibts doch zyklisch. Und sind reinstes Marketing. 15% ist Kaby gemessen am TopModell nicht schneller als Skylake. Es sind rein auf den Takt gestützt (+ paar IGP Features) vllt 7-8%. Die Aussage sollte man also ebenso mit massiver Vorsicht genießen.

Zuletzt bearbeitet:

Kabylake X hat gemunkelt 100MHz mehr Base und Allcore-Turbobin Takt; denke mal bei Skylake-X wird es da gegenüber den Broadwell-E SKU's net anders ausfallen: ein wohl 100 bis 200MHz höherer Takt. Das kann und konnte man sich schon zu 14nm Launchzeiten ausmalen, daher ist es total egal was AMD macht.

Und würdest du mal den Investor "Blog" auf Anand kurz lesen, würdest du verstehen, daß Intel net aus Langerweile mit Kabylake-S das Weihnachtsgeschäft verpatzt hat und erst Januar gelauncht ist, denn Intel möchte auf langer Sicht hinaus (bis 2020/21 und weitergehend) den PC Sektor als drittes Rad am Wagen nur noch ansehen: heißt Mobile und Datacenter als EMIB zuerst und Desktop irgendwann später, je nachdem ob und wie die OEM's herumheulen sollten, sollte es DELL und Co. denn überhaupt noch interessieren :p

Da kann AMD tun und machen was sie wollen; Intel fragt sich da eher, welche "neuen" Märte (IoT, HPC (Xeon Phi)) da für die Investoren am Profitträchtigstens sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht daran das intel mit dem so2066 die einsteiger so11xx obsolete machen
es spricht vieles dagegen
Warum
erst mal soll so2066 quadchannel haben das wird im einsteiegg Bereich nicht benötigt
ein OC quad ist dei so2066 sinnlos
Und wenn die xeon e5 herausfallen und somit ecc ram wirds erst recht sinnlos

Die so2011-3 core i CPu sind eine Nische die kaufen nur privat Anwender die genug Geld haben (ab 450€ allein für die CPU)
Die hauptabnehmer sind privat video schaffende bzw profis usw
da ist ECC essentiell somit verkaufen sich dort e5 modelle am besten
Die core i serie ist Abfall der hoch takten kann. Also die Modelle wo ECC fehlerhaft ist.
Also was passiert nun
Es bleibt bei so2066 als Ersatz für so2011-3
Skylake x core i, xeon e5 1xxx 2xxx serie und coffeelake core i serie
darunter ein neuer so11xx mit kaby lake x und später cannonlake (shrink von kaby lake)
Und ab 2020 dann icelake als komplett neue CPu Architektur
Cannonlake kommt erst 2019 frühestens
so gesehen kann intel nur noch so2066 Preisbereich senken oder so2011-3 billiger verkaufen
ich erwarte c i7 6800k um die 350€
Später bei skylake x der einstieg bei 300€
es wird billigere mainboards geben. ~150€
intel muss reagieren
ich hätte nicht gedacht das amd So nah herankommt. aber gut für uns dadurch werden hexacore bezahlbar ~300-350€
Und später dann mit skylake x ab 250-300€ je nachdem wie tief die amd hexa fallen.
Es ist Umbruch Zeit so spannend war es zuletzt 2001 vor amd athlon release

Zuletzt bearbeitet:
Also wirklcih fdsonne, sieht meine sig aus wie die eines AMD Fanboys ? ;)

Und Du könntest locker bei den Kahane-Studios für FB & CO arbeiten.
Bei der „Freizeit” die Du hier investierst auch nicht undenkbar, hauptsache schön geschmeidig arrogant bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
"ich denke sie werden AMD nicht unterschätzen" und "denen geht die flatter das zu viele AMD kaufen" sind aber zwei völlig verschiedene paar Schuhe... Warum muss man eigentlich immer derart provozieren und sich dann wundern, wenn zurück geschossen wird?
Nur, dass Thrawn überhaupt nicht provoziert hat. Intel hat die Meldungen über die neue Fab in den USA und die Leistungsversprechen zu Cannon Lake sicher nicht unabsichtlich jetzt rausgegeben, wenn AMD RyZen launcht - anders hat sich AMD in letzter Zeit auch nicht verhalten - und nichts anderes hat er damit ausgedrückt. Wenn Du Dich davon schon persönlich provoziert fühlst, würde ich es als Überreaktion ansehen.;)

Nur, dass Thrawn überhaupt nicht provoziert hat. Intel hat die Meldungen über die neue Fab in den USA und die Leistungsversprechen zu Cannon Lake sicher nicht unabsichtlich jetzt rausgegeben, wenn AMD RyZen launcht - anders hat sich AMD in letzter Zeit auch nicht verhalten - und nichts anderes hat er damit ausgedrückt. Wenn Du Dich davon schon persönlich provoziert fühlst, würde ich es als Überreaktion ansehen.;)

Unabsichtlich bestimmt nicht aber wohl eher im Kontext das die Pläne schon ewig in der Schublade liegen und ein Mr. Presidente Druck aufbaut. Und mal ernsthaft, Intel hat heute schon bessere CPUs als Ryzen nur liegen die in ein ganz anderen Preissegment. AMD kann Intel CPU technisch nicht deklassieren sondern nur ein Preiskampf auslösen welchen wohl auch AMD nicht will.

Zuletzt bearbeitet:

Och mir ist das doch (rein persönlich) völlig hupe... Ich lehne mich mit einem Oktacore zurück, der her seit Monaten seinen Dienst tut und begrüße und beglückwünsche jeden, der sich demnächst dann mit Ryzen in ein ähnliches Leistungsniveau begeben kann/wird. Sprich ICH fühle mich da keineswegs provoziert.
Aber darum gings nicht. Auch dir sollte doch klar auffallen, dass zwischen "ich denke sie werden AMD nicht unterschätzen" und "denen geht die flatter das zu viele AMD kaufen" ein gewaltiger Unterschied in der Ausdrucksweise herscht... Eine Behauptung, "denen geht die flatter" rumzuposauen ohne jegliche Hintergrundinfos, bestenfalls basierend auf irgendwelchen Gerüchten und EINEM! einzigen von AMD (möglicherweise als Rosine gepickten, das werden wir noch sehen) gezeigten Blender Run... Nunja. Ehrlich gesagt wundert es mich nun aber nicht, dass du das nicht zu verstehen scheinst ;) Gehts nach dir, haben ja alle morgen mit Ryzen dann nen Oktacore und den Rest kann man komplett in dem Müll werden (vorsicht, leicht übertrieben ausgedrückt!) :wink:

Nur mal so nebenbei, der erste Satz in der News dürfte wohl schon Bände sprechen:
"Wie zu Jahresbegin üblich hat Intel in einem Investoren-Meeting seine Pläne für das aktuelle Jahr und darüber hinaus veröffentlicht."
Stell dir mal die Frage, was "wie üblich hat Intel..." bedeutet. Und ob das vllt in irgend einer Weise eine Reaktion, geschweinge denn "denen geht die flatter" in Bezug auf AMD sein kann :rolleyes:

Und Du könntest locker bei den Kahane-Studios für FB & CO arbeiten.
Bei der „Freizeit” die Du hier investierst auch nicht undenkbar, hauptsache schön geschmeidig arrogant bleiben!

Sagma drinkst du schon früh Morgens ?

Wenigstens einer der mich verstanden hat. Danke :)

Algemein äusserst amüsant hier was ein Post doch auslösen kann bei manchen hier.. :hmm::stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir mal die Frage, was "wie üblich hat Intel..." bedeutet. Und ob das vllt in irgend einer Weise eine Reaktion, geschweinge denn "denen geht die flatter" in Bezug auf AMD sein kann :rolleyes:
Du kannst in einem Meeting das übliche Gebrabbel abgeben oder tatsächlichen Fortschritt prophezeihen. Ich wette, die Meetings in den letzten 5 Jahren waren stinklangweilig. :d

Es geht/ging da ja nicht um irgend eine Spaßveranstaltung... Das war ein Investor-Meeting. Der Name ist dort eher "Programm" ;)
Ob langweilig oder nicht in der Vergangenheit, dürfte im Auge des Betrachters liegen. Wenn du Intel Investor bist, wirst du es wohl eher NICHT langweilig finden... ;)

@oooverclocker

Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber irgendwie lesen sich deine Postings hier, als ob es 2005 wäre und AMD noch so halbwegs mit einem Opteron Nachfolger einiges "Zukunftsträchtig" gut machen könnte: Realität ist aber das wohl kaum einer der großen PC OEM's noch den Namen AMD kennt und es in einigen Jahren mit dem Namen Intel da auch net anders aussehen wird.

Zeiten haben sich und werden sich massiv ändern: um über den Tellerrand zu schauen heißt es da loslassen, die Perspektive ändern und 5 auch mal grade sein lassen (deine Assoziationskette, die FAB42 hätte irgendetwas mit AMD zu tun ist mal zu Traumzauberbaumhaft...Hint: Politics).

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten großen OEMs verbauen immernoch AMD in einigen Linien.

In Vergessenheit sind die nicht geraten.

Sent from my OnePlus 3T

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh