Hallo zusammen. Ich bin momentan dabei mir ein neues System zuzulegen.
Das alte ist seeehr alt so das ich alles neu brauche.
Da bin ich nun am überlegen was ich kaufen soll. Mittlerweile habe ich mich entschlossen doch etwas tiefer in die Tasche zu greifen, da ich beispielsweise doch ein etwas besser ausgetattetes Mainboard haben möchte (sprich esata, option auf gediegenes oc etc.) und lieber eine GTX 260 bzw 280 haben möchte. bei der cpu wäre mir momentan ein pII 94o oder i7 920 am liebsten.
Hab mir dazu mal 2 mögliche kombinationen überlegt.
zu beiden gehört:
Antec three hundred
be quiet DPpro 550W
640gb wd
dvd brenner marke sonstwas
für das Phenom I I940 System:
Phenom II 940
Noctua NH-U12P
MSI DKA790GX Platinum
Corsair DDR2-1066 CL5 4GB twin-kit
Zotac gtx280
Core i7:
Core i7 920
Noctua NH-U12P SE1366
Asus P6T
Corsair DDR3-1333 3GB tri-kit
EVGA gtx260 216
beide systeme kosten mit allem nötigen schnick schanck ca 1200€.
Ich denke das Phenom System wäre besser, aber wirklich sicher bin ich mir da auch nicht.
Würde gerne ein paar Meinungen hören ob evtl. andere komponenten besser geeignet wären, was ihr kaufen würdet und ob sich das geld lohnt oder ob ihr sogar ganz was anderes vorschlagen würdet.
Das alte ist seeehr alt so das ich alles neu brauche.
Da bin ich nun am überlegen was ich kaufen soll. Mittlerweile habe ich mich entschlossen doch etwas tiefer in die Tasche zu greifen, da ich beispielsweise doch ein etwas besser ausgetattetes Mainboard haben möchte (sprich esata, option auf gediegenes oc etc.) und lieber eine GTX 260 bzw 280 haben möchte. bei der cpu wäre mir momentan ein pII 94o oder i7 920 am liebsten.
Hab mir dazu mal 2 mögliche kombinationen überlegt.
zu beiden gehört:
Antec three hundred
be quiet DPpro 550W
640gb wd
dvd brenner marke sonstwas
für das Phenom I I940 System:
Phenom II 940
Noctua NH-U12P
MSI DKA790GX Platinum
Corsair DDR2-1066 CL5 4GB twin-kit
Zotac gtx280
Core i7:
Core i7 920
Noctua NH-U12P SE1366
Asus P6T
Corsair DDR3-1333 3GB tri-kit
EVGA gtx260 216
beide systeme kosten mit allem nötigen schnick schanck ca 1200€.
Ich denke das Phenom System wäre besser, aber wirklich sicher bin ich mir da auch nicht.
Würde gerne ein paar Meinungen hören ob evtl. andere komponenten besser geeignet wären, was ihr kaufen würdet und ob sich das geld lohnt oder ob ihr sogar ganz was anderes vorschlagen würdet.