Core i7 920 oder Phenom II 940

bevor ich mir ein sys mit ein Q9550 zusammen baue ,dann ganz klar ein Phenom aber ich würde auf dem am3 sockel warten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es geht abr hier um

Phenom II 940
Noctua NH-U12P
MSI DKA790GX Platinum
Corsair DDR2-1066 CL5 4GB twin-kit
Zotac gtx280

ODER

Core i7:
Core i7 920
Noctua NH-U12P SE1366
Asus P6T
Corsair DDR3-1333 3GB tri-kit
EVGA gtx260 216

da der PREIS gleich ist ganz klart das i7 system...is immer schneller

wenn du exakt die 2 Systeme zur Auswahl stellst würde ich zum i7 greifen, weil die GTX260 nach OC fast an die GTX280 rankommt, teils übertrifft, wenn du Glück hast

LG ritter-sebo

wobei das amd system immernoch die schnellere grafikkarte besitzt!!

kann man die gtx280 nicht übertakten?

doch klar... aber %-tual gesehen bringt ein GTX260 OC natürlich mehr, weil sie nicht von Haus aus so am Limit läuft
und naja ne GTX260 OC auf GTX280 ist schon erstmal ein Wort. Denn klar ist nen GTX280 OC schneller aber auch hier ist dann der Abstand recht gering

MFG ritter-sebo

ok, aber wenn man beim einen mit oc argumentiert, muss man es beim anderen auch machen :)

Hallo nochmal

Also das ich bei dem Intel System im Vergleich zum AMD System ein bessere Board gewählt habe liegt nur daran das es beim Core i7 momentan nur die teueren Boards gibt. Hatte ja auch schon angemerkt das ich mit dem Kauf wohl noch etwas warte bis die Preise dort etwas sinken bzw. es preisgünstigere Alternativen gibt.
Dass ich das MSI Board gewählt habe hat keinen Bestimmten Grund. Würde genauso gut ein Gigabyte nehmen. Hatte mich da auch noch nicht festgelegt. Es soll sich lediglich in dem Preisbereich bewegen mit ca. der selben Ausstattung.

Und am liebsten wäre mir mittlerweile doch der Core i7 da er in Anwendungen meistens doch die Nase vorne hat und in Spielen sind sie im Duchschitt gleich, so wie ich das gesehen habe. Und die CPU's an sich sind ja doch gleich teuer(in Frage kommen ja der PII 940 mit dem i7 920). AMD hat es nur geschickt gemacht und seine CPU abwärtskompatibel hergestellt. Bei dem Core i7 ist dies nicht der Fall. Deswegen halt der Preisunterschied, neue Hardware ist wie immer teuer.

Im Endeffekt werde ich wohl etwas warten bis die Boards für den Core i7 günstiger werden und die DDR3 preise ebenfalls sinken bzw. es mehr im Angebot gibt. Dann ist für das selbe Geld auch ne GTX 280 im Intel System drinne und dann sollte das genau mein Fall sein.

Danke nochmal allen. Die Disskusion war hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
liesst du auch tests?also der i7 is wie schon ein vorredner sagte das schnellte was es gerade gibt und das non OC

in anwendungen sieht der amd kein land...bei spielen sind beide fast gleich in realistischen auflösungen

also ich würde das i7 system inkl neuer 285 karte nehmen
gerade wenn du für die uni einige dinge machen musst

wenn du dir die mühe machst und paar einfache oc einstellungen noch machst (~3,3-4ghz) geht das system übelst ab

zu amd...is ne reine geschmackssache zum intel q9550 preis leitung is gleich

mfg Geforce:coolblue:

Wenn du mich fragst ob ich die Tests lese, muss ich dich fragen ob du überhaupt lesen kannst.
Weiter hilft deine pauschale Aussage, ein i7 sei das schnellste was es gibt nicht weiter und somit sehe ich deinen Beitrag als nichts sagend an.

Ich spreche vom i7 920. Von welchem i7 sprichst du?
Der Thread Ersteller will entweder i7 920 oder X4 940 insofern erwarte ich dazu passende Aussagen und nicht pauschales Geblubber von einem i7 und AMD. Deine lächerliche Aussage mit AMD sieht kein Land macht deinen Beitrag nicht sinnvoller sondern unterstreicht nur deinen nichts sagenden Beitrag der jegliche Objektivität vermissen lässt.
Also das nächste mal bitte mehr Objektivität sonst provozierst du solche Texte von mir, weil wenn man mich zitiert muss man schon was in der Hand haben und nicht niveauloses Geschreibsel.

Also mache ich mir die Mühe das zu bekräftigen was ich auch gesagt habe und bitte, lass pauschale Geschichte stecken, bringen nichts und haben Null Wert und Null Aussagekraft.

X4 940 vs. i7920. OC bleibt aussen vor, denn das ist kein Standard und oder auch einen X4 kann man übertakten und schon kommen wir ins noch kleiner und es wird noch sinnfreier.

http://ht4u.net/reviews/2009/amd_phenom_2_x4_940/index25.php
http://ht4u.net/reviews/2009/amd_phenom_2_x4_940/index26.php
http://www.golem.de/0901/64455-6.html
http://www.tecchannel.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=30191&fk=375726&resize=no
http://www.tomshardware.com/de/Phenom-II-X4-Technologie-Benchmarks,testberichte-240212-19.html
usw.

Im Gegensatz zu dir schmeisse ich keine pauschalen Lügen in den Raum. Auch spreche ich die sehr gute Leistung eines i7 Prozessor nicht ab. Das solltest du dir mal zu Gemüte führen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh