Core i7-Ate Boards und Aufrüsten

thomi1997

Neuling
Bitte den Titel nicht missverstehen...

Also kann man wenn man sich jetzt ein board mit sockel 1366 kauft später darauf einen neuen (finalen!!???) i7 laufen lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie schaut der "finale" i7 aus ?

Was genau meinst du denn damit?
Auf die LGA1366-MBs passen eben nur die LGA1366-Prozessoren.
Der 1366 ist sozusagen der High-End-Sockel für den i7.
Die vin Intel noch kommenden Prozessoren werden nicht auf den LGA1366 passen, weil beide weniger PINs haben (also weniger als 1366).
Der bereits gelaunchte i7 passt also auf den Sockel 1366, du kannst also schon jetzt kaufen. Was sonst noch kommt, wird auch neue Mainboards mit anderem Sockel brauchen.
Ich hoffe mal, dass ich dich richtig verstanden habe?

Ich meine wenn mal weitere i7 kommen...
Kann ich dann ein 1366 Board noch brauchen?

Dachte ich auch...
Danke euch allen wollte nur auf nummer sicher gehen...
THX @ ALL

Man könnte es so ausdrücken: "Es wird vermutlich keinen i7 geben, der auf einer anderen Plattform als S1366 läuft"...

Wenn es dann mal einen i7 II oder i8 gibt, dann interessieren die Boards von heute sowieso keinen mehr.

momentan ist nicht sicher, wie lange der sockel bestehen wird (wie der 775er, die conroes laufen auch nicht auf allen boards)

die 1366 prozessoren der nächsten 2 jahre sollten aber drauf laufen

Jo, mein ich doch. Länger wirds die Nehalem-Architektur sowieso nicht geben. Spätestens 2011 kommt der Nachfolger, dann kräht kein Hahn mehr nach den aktuellen Boards, egal welcher Sockel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh