[Kaufberatung] Core i7 Board

Appleyard87

Neuling
Tach,
bin immernoch auf der Suche nach dem passenden Unterbau für meinen i7 920. Hatte vor bis 3,2 GHz zu takten und lege Wert auf ein gutes Layout, da mir die Verkabelung wichtig ist.
Hatte die ganze Zeit das MSI Eclipse im Auge, jetzt aber das Lanparty X58 entdeckt.
Auch gegen ein ASUS Board wäre ich nicht abgeneigt.
Wer hat das Lanparty im Einsatz?
PRO & KONTRA der Boards würden mir sehr helfen!

Danke schonma im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also uch warte ja aufs Eclipse+ welches langsam oder sicher auch endlich mal bei den Händlern auflaufen sollte.

Layout und Optik sind auf alle Fälle einfach nur Hammer

Schau dir mal die Gigabytes an, die gehen richtig gut! Das R2E hat einen TDP-Bug welcher behoben werden soll...:wink:

mfg

Das Eclipse SLi ist hardwareseitig sehr gut und mit jedem Bios wird es schneller.
Allein die neuen Spannungswandler sind ein Traum.

Ich würde das EVGA kaufen, hat auch ein super Layout und den besten Service&Garantiebedingeungen aller Hersteller.

Wenn wir gerade beim Thema sind .. was kann das Lanparty was andere Boards nicht können?

Gigabyte GA-EX58-UD5, X58
ASUS P6T Deluxe, X58

Die aktive Kühlung ist nur bei Wakü nötig.

ud4 der kleine bruder von ud5 geht auch noch

Naja wenn du ein rundum Sorglospaket haben willst kauf das Gigabyte X58 UD5 oder auch DS4 mit dem Corsair Dominator 6GB 1600Mhz Kit, welches u.a. funktionierende XMP Werte einprogrammiert hat etc.

und wie äußern sich die Probleme? Wollte mir eigentlich das Asus zulegen...
Mit dem V2 sollten die Probs des P6T Del. aufhören (hoffe ich); das "alte" P6T hatte mitunter Probleme mit dem Triple-Channel, wollte u.U. gar nicht booten.

Vielen Dank für die Info!
Ist davon nur die Deluxe Variante betroffen oder auch die "Non-Deluxe"?

Hatt echt niemand das Lanparty in benutzung?
Nachdem was ich über die Asus Boards gelesen hab, kommt mir so eins sicher nicht heim!
Über das Eclipse weiß ich bescheid, nur such ich nach nem Bericht übers Lanparty!