[Kaufberatung] core i7 system

torquex

Neuling
Hi,

ich habe mal ein paar Komponenten für einen Kumpel zusammengestellt. Er hat bereits eine 280 gtx für das System (board sollte SLI-fähig sein).
Was noch fehlt ist z.B. ein guter cpu Kühler. Danke für eure Meinungen/Ratschläge!

Der Rechner:
Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed 255 €
ASUS P6T Deluxe, X58 (triple PC3-10667U DDR3) 240 €
OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 160 €
Enermax PRO82+ 625W ATX 2.2 110 €
Cooler Master HAF932 130 €
Western Digital Caviar Green 1000GB 90 €
LG Electronics GH22LS30 25 €
ca. 1000 €
+ ggf.
LG Electronics Flatron L227WTP 215 €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr gute Zusammenstellung es passt alles, als CPU-Kühler würde ich zu folgenden raten:

- Scythe Mugen 2
- Thermalright Ultra 120 Extreme oder IFX-14 + 1366 Umrüstkit
- Noctua NH-U12P SE1366

als Tipp, bei nem SLI eher zu einem 700W NT greifen, 625 könnten eng werden!!

MFG ritter-sebo

Das Netzteil ist gut, reicht aus, aber die HDD ist nichts als Systemplatte, weil sie zu langsam ist. Ansonsten - so lassen.

Danke euch beiden!

taugt folgende HDD als "schnelle" Systemplatte?

Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II 70€

Ansonsten würde ich noch den Scythe Mugen 2 auf die Liste setzten, aber beim Enermax bleiben, sofern das auch ne 2. 280gtx verkraftet?!

Die zweite 280 soll nur eine Option sein, falls es denn mal nötig sein sollte. Früher oder später wird es das wohl ;)

Auflösung ist bislang noch unklar; entweder 22" (1680x1050) oder 24" (1920x1080).

Ich denke, die Systemkonfig werde ich so an meinen Kumpel weitergeben.

Danke nochmals für die Unterstützung!

Die zweite 280 soll nur eine Option sein, falls es denn mal nötig sein sollte. Früher oder später wird es das wohl

Von Nachrüst SLi halte ich nix. Bis dahin gibt es wieder neue Grafikkarten die schneller sind als dein SLI Gespann es wäre. Außerdem verbraucht eine Karte weniger Strom.

Für beide Auflösungen reicht EINE GTX280.

Schau dir mal den Samsung 245b plus an, ein guter TFT für den Preis und sein Geld wert.

Wäre auch meine Empfehlung. :)

Wenn man nicht soviel Geld ausgeben möchte, muss man aber auf den Samsung zurückgreifen. Ansonsten sehr gute Empfehlung.

top :)

das Ding ist bestellt!
(mit iiyama aus P/L Gründen)

Klingt für mich, als hätte er zwei bestellt, darunter ein iiyama.

Ja aber für 24zoll reicht dir eine GTX 280. Habe eine Zeit lang mit ner 4870 (512MB) gespielt und es gieng auch alles sauber ohne Probleme. Und eine GTX 280 hat ja noch bischen mehr Power.

Selbst mit einer GTX 260 funzt das super. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh