Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sorry vieleicht bin ich ja blöd, aber in welchem dieser Tests läuft der 2700K den mit 4400MHz?
Woher soll ich wissen dass du einen Test mit einem ausgerechnet auf 4400MHz getakteten Sandy suchst ?
Im Graka Limit dürfte der Unterschied gegen Null gehen.
wechsel lohnt definitiv nicht.
Genau umgekehrt! Besonders im idle ist der Stromverbrauch enorm gesunken. Zumindest prozentual gesehen.Und natürlich läuft seine CPU 24/7 und er spart auch 100W
Die Stromersparnis beläuft sich auf maximal 5-10W. Im Idle wird der Unterschied noch viel kleiner sein.
Nabend,
mich würde mal interessieren wieviel schneller ein Core i7-4790K im Vergleich zu einem genauso getaktetem Core i7 2700K ist. Gibt es dazu Test? Was schätzt ihr?
Formal etwa 10 % mehr reine Rechenleistung aber so pauschale Aussagen sind wenig zweckmäßig weil das anwendungsbedingt von "is ja garkein Unterschied" bis "WOW bissu schnell Schätzchen" geht. Teile der Rechenwerke z.B. AVX2 und IGPU sind erheblich verbessert worden. Beispielsweise schafft ein Haswell dank seinem AVX2 Teil bei "native Integer x16" ca. 200 % (!) der Leistung eines Ivy Bridge.
Grob gesagt war Sandy Bridge zu Ivy Bridge (+3-6%) + Ivy Bridge zu Haswell (+3-6%).
Also Sandy Bridge zu Haswell = 6-12% Steigerung der Rechenleistung eines einzelnen Cores.