cryo
Neuling
Hallo Luxxer
Ich habe mir mittlerweile eine neue Kiste zusammengestellt mit einem i7 965 und dem p6t deluxe. Leider ist der XE ne starke Heizbirne das man den bei leichtem OC @ 3,6 Ghz nicht wirklich leise Luftkühlen kann. Somit bin ich mir am überlegen wieder auf Wasser umzusatteln.
Folgende Komponenten sind vorhanden:
Coolermaster ATCS 840 Tower Black
Aquastream XT Ultra
EK Supreme
Watercool MO-RA2 Pro
Ich hatte vorher alles auf Plug-n-Cool Anschlüssen, finde das PUR Rohr jedoch mist.
Leider war da mal was undicht durch abrutschen und hat mich ein P5E3 Mobo
gekosten. Nun möchte ich auf Schraubanschlüsse und Tygon Schlauch umsatteln.
Ziel des ganzen ein möglichst leises System mit moderatem OC-Potenzial
Habe mich in diversen Shops umgeschaut und möchte nun noch folgende Komponenten zusätzlich verbauen:
Thermochill PA120.3
Aquatube Delrin Schwarz im Aquabay
Schwarzer Tygon R3400 12,7/9,5mm
Tubemeter
Das Sys wird bewusst als Overkill gebaut weil ich später gerne noch beide Grakas und evtl. Mobo kühlen möchte.
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?
Wenn ich den Aquatube in den 5,25 Zoll Schächte habe kann ich den Tubemeter auch quer verwenden?
Krieg ich den Thermochill Radi in den Deckel des ATCS? Sollte eigentlich reichen.
Freue mich auf eure Antworten / Anregungen.
Ich habe mir mittlerweile eine neue Kiste zusammengestellt mit einem i7 965 und dem p6t deluxe. Leider ist der XE ne starke Heizbirne das man den bei leichtem OC @ 3,6 Ghz nicht wirklich leise Luftkühlen kann. Somit bin ich mir am überlegen wieder auf Wasser umzusatteln.
Folgende Komponenten sind vorhanden:
Coolermaster ATCS 840 Tower Black
Aquastream XT Ultra
EK Supreme
Watercool MO-RA2 Pro
Ich hatte vorher alles auf Plug-n-Cool Anschlüssen, finde das PUR Rohr jedoch mist.
Leider war da mal was undicht durch abrutschen und hat mich ein P5E3 Mobo
gekosten. Nun möchte ich auf Schraubanschlüsse und Tygon Schlauch umsatteln.
Ziel des ganzen ein möglichst leises System mit moderatem OC-Potenzial
Habe mich in diversen Shops umgeschaut und möchte nun noch folgende Komponenten zusätzlich verbauen:
Thermochill PA120.3
Aquatube Delrin Schwarz im Aquabay
Schwarzer Tygon R3400 12,7/9,5mm
Tubemeter
Das Sys wird bewusst als Overkill gebaut weil ich später gerne noch beide Grakas und evtl. Mobo kühlen möchte.
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?
Wenn ich den Aquatube in den 5,25 Zoll Schächte habe kann ich den Tubemeter auch quer verwenden?
Krieg ich den Thermochill Radi in den Deckel des ATCS? Sollte eigentlich reichen.
Freue mich auf eure Antworten / Anregungen.
Zuletzt bearbeitet: