Core I7 Zusammenstellung

so neue runde: von HPM Computer (danke Ronin für den Corsair Link ;))

die haben sogar nen D0 STepping I7, aber keine Xeons



Corsair XMS3 6GB Kit DDR3-1600 C7 (3er Kit)
DDR3-1600 C7 (3er Kit)
123,90 EUR

Intel® Core i7 920 boxed D0-Stepping D0-Stepping
269,90 EUR

Western Digital WD6400AAKS 640GB
55,90 EUR

Cooler Master Dominator 690

Zotac GeForce GTX 275 896MB 225,90 EUR

LG GH22NS40 SATA schwarz bulk
22,90 EU

Gigabyte GA-EX58-UD4P
220,90 EUR

Scythe Mugen 2 (SCMG-2000) 33,90 EUR

Enermax MODU82+ 525W
99,90 EUR

LG Electronics GGC-H20L schwarz Retail (BluRay-Combo)
99,90 EUR

inkl. MwSt. 19%: 196,39 EUR
Zwischensumme: 1.230,00 EUR
zzgl. Versand (DHL: 5,95 €)

Mit 2x Versandhäuser, könnte man da schon was draus machen

:bigok: Also sieht sehr gut aus, dass einzigste das ich wechseln würde aufgrund des schlechteren Gesamtpakets wär der Mugen 2, da würd ich zum NH-U12P SE1366 greifen, vorallem da er sich auch in der i7 OC Szene einen Namen gemacht hat.

Gruß Ronin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir vor allem mal die Montageanleitungen von Noctua vs. Mugen an, das und die besseren Lüfter waren mit die 15€ wert...
 
das sind ja bloß noch kleinigkeiten......sagt mal mit der spieleleistung...ich hab gerade wieder son idditread gelesen, wo sich paar leute beschwert haben, das ihr q6700 viel schneller wäre bla bla bla....sind die zu dumm oder ist er wirklich sooooo ungeeignet?
ich weiß das haben wir schon mal besprochen, aber ich werde aus den vielen meinungen nicht schlau...
 
ne schlechter geeignet ist er nicht, nur wenn man nur spielt würd ich immer noch zu einem p2 x4 940 oder 955 greifen.
 
danke...das ist ganz blöde, wenn man so sucht, die einen sagen so und die anderen sagen so.....aber die meißten sind eigentlich nicht negativ überrascht über die spieleperformance......

ich bin schon richtig geil drauf....verdammt noch 2Wochen!

wegen OC: was macht eigentlich das in Prozent aus, wenn ich das Ding hochnehme auf 3,5Ghz? Merkat man das nur maginal oder ist das viel, was man da gut macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke...das ist ganz blöde, wenn man so sucht, die einen sagen so und die anderen sagen so.....aber die meißten sind eigentlich nicht negativ überrascht über die spieleperformance......

ich bin schon richtig geil drauf....verdammt noch 2Wochen!

wegen OC: was macht eigentlich das in Prozent aus, wenn ich das Ding hochnehme auf 3,5Ghz? Merkat man das nur maginal oder ist das viel, was man da gut macht?

Also das merkst du schon ganz schön, aber lese dir mal diesen sehr schönen Artikel http://www.tomshardware.com/de/Overclocking-Core-i7-Effizienz-Intel,testberichte-240297.html durch, der sollte alle deine Fragen beantworten.

Und um die Spiele-Performance des i7/Xeon brauchste dir überhaupt keine Sorgen machen, dass ding haut schon eigentlich alles weg was es so gibt^^ wenn er oc wurde, aber wenn es nur um Spiele geht hat er halt dennoch ein schlechtes P/L Verhältniss, da der Phenom nunmal auch mit einer guten Graka jedes Spiel darstellen kann und das Phenom Sys (Mobo, Ram, CPU) günstiger ist, dennoch i7/Xeon rulez... vorallem wenn du auch mal foto oder videobearbeitung machst, aber mMn auch bei games.

Gruß Ronin
 
von welchem wert aus? Etwas merken tut man es schon, von stock aus gesehen.
 
das sind ja bloß noch kleinigkeiten......sagt mal mit der spieleleistung...ich hab gerade wieder son idditread gelesen, wo sich paar leute beschwert haben, das ihr q6700 viel schneller wäre bla bla bla....sind die zu dumm oder ist er wirklich sooooo ungeeignet?
ich weiß das haben wir schon mal besprochen, aber ich werde aus den vielen meinungen nicht schlau...

Ja das sagen die Leute auch nur weil sie kein i7 da haben :haha:
 
von welchem wert aus? Etwas merken tut man es schon, von stock aus gesehen.

Gahmu, wenn er sich einen neuen nicht oc i7 kauft und fragt ob man was merkt wenn man diesen oc, na von welchem Wert geht er dann wohl aus....hmmm....vielleicht.....@ stock....jau mensch ich glaub das isses :haha:.

Aber ist ja schon spät xD und spass muss sein, aber ich glaub ich weiß worauf du hinaus wolltest, nämlich das zum Beispiel 4 GHz gegenüber 3,6 oder 3,8 GHz übermäßiger Aufwand bei wenig Performance Gewinn sind, oder ?

Gruß Ronin

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:58 ----------

Ja das sagen die Leute auch nur weil sie kein i7 da haben :haha:

So sehe ich das auch, dass sind doch blos Hater :haha:
 
Naja über 3.5ghz wird es nacher eher schlechter vom Performance/Watt Verhältnis und ab 4ghz und mehr richtig derbe :fresse:

Naja 3,6 GHz kann man locker fahren dann ist aber eig auch gut (siehe auch den Artikel von Tom`s Hardware, der bestätigt das).

Gruß
 
mir würden 3,2 vollkommen reichen......muss man dann bloß den blck hochstellen wenn man 3,2 erreichen will oder muss ich da auch schon mit der spannung und den RAM Mhz spielen?es heißt doch immer CPU Mhz /2 = RAM Mhz.Bei 3200 /2 wären das doch idealerweise 1600Mhz, oder irre ich mich?
 
kommt immer drauf an, ließ mal im OC Thread nach

3200 kannst auf zig Wege erreichen z.b. = 200 Bclk x 16 (Multi) = RAM Multi 8 --> 1600er RAM
oder BLK 160 --> Multi CPU 20 --> Multi RAM 10

denn der RAM hängt über einen eigenen Multi ab! und zwar von der BaseClock

MFG ritter-sebo
 
Zuletzt bearbeitet:
3200 is mit diese harware gar kein problem....ich würd eher mit 3,8 oder sogar 4 ghz rechnen:hail:
 
oha....na das wird aber für einen der wenig oc erfahrung hat schwer, deswegen geb ich mich da erstmal mit weniger ab.....hab meinen X24600 auch nicht höher als 2660Mhz (Standart 2400) bekommen, da fehlts mir an erfahrung...
 
Naja 3.6 ist relativ sicher, 3.8 und 4ghz unter luft ist immer so eine sache. Garantieren würd ich das nicht
 
daüber können wir noch reden, wenn es soweit ist ;) Ich hoffe ich kann da auf eure Hilfe zählen, denn wie gesagt im OC bin ich unerfahren....
 
gibt hier ein unterforum, wo man sich gut einlesen kann ;) aber für fragen ist hier auch immer platz.
 
Also da brauchste dir gar keine Sorgen machen, das kriegst du schon hin mit Hilfe aus dem Luxx und einer netten CPU....
 
Zuletzt bearbeitet:
puh...also HPM hat jetzt wieder das D0 Stepping......hatte schon angst das die das eausgenommen haben, war die letzten paar tage nicht im sortiment...

stimmt das das eine Western Digital WD6401AALS 640 GB Cavier Black 32mb Cache hat?steht bei HPM Computer.....kann da aber nix finden oder ist die blue besser?
 
puh...also HPM hat jetzt wieder das D0 Stepping......hatte schon angst das die das eausgenommen haben, war die letzten paar tage nicht im sortiment...

stimmt das das eine Western Digital WD6401AALS 640 GB Cavier Black 32mb Cache hat? -> Ja stimmt steht bei HPM Computer.....kann da aber nix finden oder ist die blue besser? -> also die black ist aufem papier besser, aber im alltag merkst du das nicht, desweiteren hat die black eine längere (5 Jahre) Garantie, aber die brauchst du nicht, denn niemand hat eine HDD 5 Jahre, dann haben sich mit Sicherheit SSDs durchgesetzt.

Gruß Ronin
 
na da ist ja gut......was ist n so für wärmeleitpaste zu empfehlen?ich hab noch n schluck zallmanSuper ThermalGrease ZM-STG1 da, der ist zwar schon hübsch paar jahre alt, dürfte aber doch nix passieren mit oder? oder ist beim noctua schon was mit dazu?
 
6 Seiten fürne i7 Config.

Klasse seid ihr :fresse:.

Das sich der "chilligste chiller" nicht die mühe macht jegliche seien es auch noch so kleine Fragen zu beantworten wundert mich jetzt nicht ;)

@ TE : Beim Noctua ist gute WLP dabei, du kannst deine alte beruhigt inne tonne kicken.

Gruß
 
yup die noctua wlp ist sehr fein :drool: und es gab schon längere beratungs threads hier ;).
 
na da ist ja gut......was ist n so für wärmeleitpaste zu empfehlen?ich hab noch n schluck zallmanSuper ThermalGrease ZM-STG1 da, der ist zwar schon hübsch paar jahre alt, dürfte aber doch nix passieren mit oder? oder ist beim noctua schon was mit dazu?

Diese hier :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh