Core Indizes herausfinden unter Windows Server

Wirman

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2021
Beiträge
296
Hi zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Ich hab Zugriff auf eine Workstation mit 2x Intel Xeon Gold 5218, 256GB Ram, SM X11DPG-QT und 2x Nvidia Tesla P100. Die Workstation läuft mit Windows Server 2019.

Ich möchte darauf ein Matlab Programm laufen lassen, wo ich einzelne Prozesse CPU Kernen zuweisen kann.

Jetzt möchte ich wissen, wie ich herausfinde wie die einzelnen Indizes der CPU Kerne den CPUs zugeordnet sind.
Bei den Grafikkarten kann ich zumindest über den Gerätemanager herausfinden, welche Grafikkarte in welchem PCIe Slot steckt. Da fehlt mir dann aber auch noch die Verbindung, wie ich herausfinden kann, welche Grafikkarte nun welchen Index in Matlab bekommt. Kann ich irgendwie die Seriennummer in Windows auslesen?

Bei den CPUs fehlt mir jegliche Info, ich weiß nicht, wie ich herausfinden kann, welche CPU in welchem Sockel steckt, ich weiß nicht, welcher CoreIdx zu welcher CPU gehört und finde auch irgendwie keine Eindeutigkeitsbezeichnungen der CPUs.

Habt ihr da irgendwie eine Idee, wie ich das zusammen bekomme?

Danke schonmal und viele Grüße
Wirman

Edit: Auch bei den Grafikkarten hilft es mir nicht wirklich, der Geräte-Manager sagt Slot 1 und 5, laut Mainboard Handbuch stecken sie in Slot 4 und 6.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. könnte HWinfo die Informationen bereitstellen (erweiterter Systembericht), Mangels Zugriff auf eine Windows Kiste kann ich es aber gerade nicht verifizieren.
 
Bisher nur mit CPU-Z und GPU-Z versucht. Werde es nochmal mit HWInfo versuchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh