Hey Leute
Ich dachte ich mache hier mal einen Worklog zu einem Projekt von mir. Ich bin zu meiner neuen Freundin gezogen und man geht bekanntlich Kompromisse ein einer davon ist das ich eben nicht unendlich Platz auf dem Schreibtisch habe.
Ein PC unter dem Schreibtisch kommt für mich nicht in Frage.
Also ging es fix ins CAD
Plan war ein ITX mit 2x240er Radiatoren und groß genug auch fuer eine 3080 oder 3090 GPU. Ich habe als Anhaltspunkt mal die MSI TRIO Gamin X 2080 Ti genommen, diese ist 327mm lang oO
Entstanden ist bisher das hier 328mm gehen maximal an GPU Länge rein.
Gehäuse ist 400x285x140. Nicht winzig aber dennoch kompakt. Ein Case wie das Ncase M1 kam nicht in frage, ich mag es nicht wenn ein radiator 2mm vor einer GPU hängt ...
Name des Gehäuses ist CORE (geplant ist noch ein TINYCORE mit begrenzter gpu länge, HDPLEX oder FLEX ATX Netzteil)
Platz für zwei SSD´s ist an der Rückseite.
Pumpentechnisch bin ich am überlegen ein DUAL DC LT Top mit AGB zu entwerfen und zu integrieren.
Hardware geplant ist ... Ryzen 3900XT - RTX 3080 (sobald verfügbar) - X570 oder B550 ITX ASRock oder Asus - 32GB Trident Z NEO 3600MHz CL16 - Seasonic SFX 650W
Font USB 3.0 und USB-C
Material ... Aluminum 3mm und die Eckenstücke ebenfalls aus Aluminium. Netzteilhalter aus Aluminium
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: