Hi,
erst mal herzlichen Glückwunsch zum Hauskauf.
Und ann mal gleich weiter zu ... Staubfiltern.
Nein, vergiss die Dinger, hab seit Jahren keine mehr. Nen kleines 12V Gebläse alle paar Tage bewirkt wahre Wunder.
Abmessungen sind bei mir eher sekundär. Ja, es darf gerne klein und kompakt sein, am Ende möchte ich aber eben eher Funktion.
Das Case muss nen mITX Board und eine performanter Karte (250W+) mitsamt den für eine WaKü notwendingen Radiator(en) aufnehmen können.
Insofern finde ich die zwei bereits eingebrachten Radiatorplätze schon ganz gut.
Was ich mir noch nicht richtig vorstellen kann, ist eine AGB Pumpenmontage ... aber mal sehen, worst case muss Pumpe / AGB halt extern aufgestellt werden.
Wäre vermutlich eh meine Präferenz werden, ganz gemäß dem Motto "nix geht über Radiatorfläche [...]".
Und mit dem Punkt wäre dann auch schon mein erster echter Anregungspunkt erreicht.
Auf der Rückseite des Gehäuses sollte ein kkleine Öffnung ~25x25mm vorgesehn werden, wo es ext. Radiatornutzern möglich gemacht wird eine Buchse für Radianschlusskabel einzubauen.
Persönlich habe ich mich die letzten male auf Neutrik miniCON Stecker / Buchsen eingeschossen. Angenehm kompakt und trotzdem gut zu Löten (Crimp habe ich noch nicht gemacht).
Neutrik miniCON:
LINK
Die Öffnung muss nicht für miniCON sein, macht ja keinen Sinn sowas vorauszusetzen, aber eine Öffnung ~quadratisch 25x25mm mit 4x 3mm Löchern für Befestigung und jeder Anwender kann sich seine eigene kleine Frontplatte für das gewünschte Buchsen / Steckersystem anfertigen (lassen).
Ansonsten habe ich diesen Thread gespannt verfolgt und immer wieder gierig darauf gewartet mehr sehen zu dürfen. Bin vom Design begeistertt und freue mich schon sehr darauf, irgendwann einmal ein "fertiges" Exemplar sehen zu dürfen.
Sobald erste Modelle gefertigt werden können und du Abnehmer suchts ... 🥲
Vllt. habe ich es überlesen / zu hastig dran vorbeigescrollt, aber was ist aus den Neodym für die Seitenteile geworden?