Core nicht freischaltbar, liegts am Board?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher an der CPU. Was passiert denn wenn du UCC an hast?
Ich hatte mal einen X3 zum X4 freigeschaltet auf einem Asus board. Hat nicht geklappt. Mit etwas mehr Spannung liefs dann ohne Probleme.
Du musst schon wissen, dass X3 nicht zum Spass nur X3 sind ;)

was für ein betriebssystem hast du, und was für ein betriebssystem hatte der vorbesitzer?

Ich hab Win 7 Home Premium 64 bit. Was mich wundert das mit aktivierten UCC auch nix passiert. Der X3 bleibt ein X3, startet normal ins Windows und CPU-Z zeigt weiterhin auch einen X3er an. Mehr Spannung hab ich ebenfalls gegeben. Laut Vorbesitzer auf 2 Boards Freigeschaltet.

ok, dann liegt es nicht an der cpu...sollte die cpu nicht freischaltbar sein, würde windoof nicht starten oder hätte abstürze. aber wenn dir cpu-z einen normalen X3 anzeigt, dann wir die freischaltung von deinem board nicht umgesetzt.

ok, dann liegt es nicht an der cpu...sollte die cpu nicht freischaltbar sein, würde windoof nicht starten oder hätte abstürze. aber wenn dir cpu-z einen normalen X3 anzeigt, dann wir die freischaltung von deinem board nicht umgesetzt.

Wie gesagt, im Bios selbst bleibt die CPU auch als X3 stehen.... Im Titelbildschrim hast du die möglichkeit X zu drücken damit UCC aktiviert wird. Wenn ich das tue, startet Windows wirklich nicht mehr. Sobald ich dann aber die VCore erhöhe, ist laut Titelbildschirm UCC wieder inaktiv.... komische

Bios ist aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Problem besteht weiterhin, eventuell jemand noch eine Idee?

Mach es doch mal anders herum, erst vcore etwas anheben, anschließend speichern und nochmal reingehen und UCC aktivieren.

Mach es doch mal anders herum, erst vcore etwas anheben, anschließend speichern und nochmal reingehen und UCC aktivieren.

Bringt nix, der X3 bleibt ein X3, Windows fährt weiterhin normal hoch. Der Taktet zwar ein bissel höher bei aktiviertem UCC aber die Kerne sind immernoch 3 und der L3 ist nicht aktiv

Zuletzt bearbeitet:
andere bios version versuchen, oder mal im asrock forum fragen.

anderes board kaufen....oder mal bei einem kumpel testen.

Überlege dir ob du nicht mit einem x3 zufrieden bist. Hol dir lieber etwas mehr Takt raus.
Ich hab schon Phenom x2 freigeschaltetn (2 Stück), beim Phenom II x3 ist es mir nicht gelungen. Letztens habe ich mir einen Phenom II x2 gekauft und konnte diesen mit 2 verschiedenen Boards nicht freischalten (msi, und Asrock).
Werde es wohlmöglich noch mit einem Asus board versuchen, aber manche Phenom lassen sich einfach ned freischalten. Es ist und bleibt ein Glücksspiel.

Laut Vorbesitzer auf 2 Boards Freigeschaltet.
Welche Boards hat denn der Vorbesitzer benützt und hat er mehr Vcore benötigt. Fragen die dir helfen könnten

Waren beides Asus, Vcore hat er wohl ein bisschen erhören müssen. Hab ich aber alles gemacht.

Für mich liegt es an der CPU.
meine lässt sich auch nicht freischalten, UCC aktiviert Board fährt reibungslos hoch, noch nie Probleme gehabt.
Das einizige, UCC übertaktet doch auch gleichzeitig etwas, das macht UCC bei mir, auch wenn kein Kern freigeschaltet wird.
Asrock UCC funktioniert eigentlich wunderbar.
und einen Freischaltthread haben wir auch.
http://www.hardwareluxx.de/communit...alten-x2-x3-und-x4-804644-6.html#post18285524

Zuletzt bearbeitet:
am CPU liegt es Definitiv nicht wurde mit Gigabyte GA-MA770T-UD3P und meinen ASUS M4A87TD Evo erfolgreich freigeschaltet ! Mit 30 Minuten Prime Test, Anno 2070 und CSS Test.

ist zwar kein mp hier, aber bei interesse hätte ich günstig ein MSI 770-C45 abzugeben...damit läßt garantiert die cpu freischalten (selber X3 zu X4 freigeschalten)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh