Core-Parking mit Intel Core i5 750 + Asus P7P55D-E Pro nicht möglich ?

alms

Neuling
Hallo,

ich grüble schon seit längerem über die Bios Einstellungen um mein Win7 64Bit dazu zu "überreden" das meine ungenutzten CPU-Kerne "Core-Parking" betreiben.

Leider konnte ich bisher keine klaren Aussagen darüber finden ob und wie ich das zu Bewerkstelligen habe das die ungenutzten CPU-Kerne "abgeschaltet" werden. Vielleicht liegt es auch am Mainboard das da etwas in den Einstellungen stört.

Hardware:
- Asus P7P55D-E Pro
- Intel Core i5 750

Hat jemand diese Hardwarekonfiguration und Win 7 64Bit vielleicht laufen und ein funktionierendes Core-Parking .. oder ist es mit dieser Hardware gar nicht möglich ??

Für Bios-Einstellungen oder Tips wäre ich echt sehr dankbar :)

LG
Alms

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schalte im Bios unter CPU Optionen einfach C-State Tech ein und wähle als Modus AUTO oder um sicher zu gehen C6.

Fertig.

Ok, ist alles im Bios eingestellt - aber kein einziger Kern parkt :(

Ich hab in einigen Foren gelesen das das mit dem Core-Parking unter dem "Ausblancierten" Energieeinstellungen zu sehen sein soll. Wenn ich bei mir da reinschaue finde ich im Unterpunkt "Prozessorenergieverwaltung" nichts vom Core-Parking. Oder hab ich da was falsch interpretiert ? Blöderweise ist das mein einziges Core i5 Board und ich kann das nicht nachprüfen ob bei funktionierenden Core-Parking in den Energieoptionen von Windows 7 irgendwas in der Art zu sehen ist :wall:

Der Prozessor macht das ganz allein. Das kannst du auch mit keinem mir bekannten Programm auslesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh