HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Spar Dir Deine Relativierungsversuche! Selbst in diesem Jahr werden Filme nach ihrer Kinopremiere sogar noch auf DVD veröffentlich!CD/DVD/Bluerays in 2022 lol
1. Es heißt Blu-ray, ohne eCD/DVD/Bluerays in 2022 lol
Das "Umwandeln" geht selbstverständlich auch mit Intel Systemen der 11. und 12. Generation.Zudem wäre ich mir nicht sicher ob man UHD-BDs ausgelesen bekommt, wenn ich sie nicht abspielen kann, kann es halt auch sein das du sie nicht "umwandeln" kannst
Da dies aber eine rechtliche Grauzone ist und Cyberlink scheinbar der Initiator dieser Meldung ist, wird dieses Thema natürlich nicht weiter behandelt ;P
Hier geht's explizit um UHD BluRays, die durchaus ihre Daseinsberechtigung haben. Oder wie kommst du ansonsten legal, ohne Abomodell an entsprechenden Content?CD/DVD/Bluerays in 2022 lol
Du hast eben keine Qualitätsansprüche. RTL 2 news in 720p und Amazon prime im stream reichen dir. Wer allerdings mehrere tausend Euro für sein Heimkino ausgegeben hat nutzt uhd blu ray (selbst normale Blu rays sind unerreicht).Oh, hier wird ja ernsthaft geweint.
Ich finds auch schade das meine VHS Kassetten nicht mehr schauen kann in meiner nicht vorhanden PS5 ohne Laufwerk.
Abgesehen vom drm Mist... Ja.Daran ist doch nicht die neue Hardware schuld, sondern einzig und allein der DRM Mist. Es wäre ja möglich gewesen, den Kram auch auf Alderlake auszuführen,
Wow, super Kommentar. Der Vergleich hinkt einfach komplett.Oh, hier wird ja ernsthaft geweint.
Ich finds auch schade das meine VHS Kassetten nicht mehr schauen kann in meiner nicht vorhanden PS5 ohne Laufwerk.
Ne, das ist einfach nur Inkompetenz und schlechter Support.Das es nicht funktioniert, optische Datenträger auf den neusten CPU´s abzuspielen, ist nur der ganz natürliche Wandel der Zeit.
Es funktioniert nicht mehr, weil es sich für einen kleinen Teil der Anwender nicht mehr lohnt, dies um zu setzten.
Nicht weil Intel oder Cyberlink zu doof sind.
Es gibt ja mittlerweile auch keine Videotheken mehr und auch keine Pferdewagen mehr welchen man die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr möglich machen muss.....
Und alle mobile CPUs.AMD kann das auch nicht. Ausnahme: G-suffix CPUs.
Es geht allein um UHD Blu-Rays und dieses können auf AMDs CPU ebenso nicht abgespielt werden, da entsprechende Schutzmechanismen fehlen.Für Leute, die ihre Blu-Rays Sammlung abspielen wollen, müssen jetzt gezwungenermaßen zu AMD greifen!
Nein?Weil Intel schön unterm Radar ein Sicherheits Feature gekillt hat...
Nein?Wo dann auch die Frage endlich geklärt ist wie es bei der aktuellen gen mit der Sicherheit aussieht...
nee finde ich nicht, war schon wichtig das es das gibt. Mit einer besseren Internetverbindung und Streaming Angeboten gibt es aktuell nur was besseres für den Großteil der MenschenUHD war / ist eine tot Geburt.
und wer ein heimkino hat, hat einen uhd bluray player und guckt nicht am pcDu hast eben keine Qualitätsansprüche. RTL 2 news in 720p und Amazon prime im stream reichen dir. Wer allerdings mehrere tausend Euro für sein Heimkino ausgegeben hat nutzt uhd blu ray (selbst normale Blu rays sind unerreicht).
Ich denke es ist kein großer Erfolg. Aber es läuft. Nicht vergessen : Jede Xbox seit Xbox one s ist ein uhd Player.UHD BR war / ist eine tot Geburt.
Na offensichtlich machen das aber ein paar Leute. Ich selbst nutze einen Player.und wer ein heimkino hat, hat einen uhd bluray player und guckt nicht am pc
wenn ich ein regal voller filme hätte und abends nen film gucken will dann will ich das mit maximalstem comfort. cd rausholen und einlegen und go. kein htpc anwerfen etc....
wenn so ein nas das abspielen beherscht auch ne idee. nur wozu wenn ich die disk ja eh habeOder den Mist rippen und auf NAS. Zum abspielen braucht man keine 11. / 12. Gen. Intel
Intel hat also dafür gezahlt, dass man damit angibt, dass Intel etwas NICHT kann? Manche von euch überlegen aber auch keine Sekunde bevor sie posten oder etwas liken...Wenn ich die Meldung sowohl vom Luxx als auch Cyberlink lese würde man meinen das nur Intel überhaupt in der Lage ist bzw war UHD Bluerays abzuspielen ... ein AMD Prozessor kann das also nicht?
Sollte er es können verstehe ich nicht warum man dann auf "veraltete" Intelhardware verweist anstatt auf aktuelle AMD Hardware aber ich vermute mal dort sind womöglich ein paar "blaue" Taler geflossen
1. Es heißt Blu-ray Disc1. Es heißt Blu-ray, ohne e
2. Uhd Blu-ray ist etwas anderes als eine Blu-ray
3. Flachzange