Core Quad Q6600 mit Asus P5Q Pro Probleme !!!

Oh da fragste mich was ???
Es sind die hier :Team mit Kühler spannung muß ich gucken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf den Speichern steht folgendes :
Team Group INC.
TEDD 2048 /800HC5
2 Gb DDR 2 800 MHZ
Elite Cl 5-5-5-15
Reicht dir das ????

Sorry

Zuletzt bearbeitet:
die speicher taugen jedenfalls schonmal nicht fürs übertakten der selbigen, also immer so einstellen das se mit um die 800 MHz laufen, sonst wirds instabil aber gut das is ja mit den teilern kein problem die speicher auch bei übertakteter cpu innerhalb ihrer spezifikation laufen zu lassen.
meine hat auch ne standart V-Core von 1,325V
Komme mit meinem unter luft auf 3,5 GHz mit VCore 1,45, bei 3,6GHz braucht er dann aber schon 1,5V (angaben sind Bios angaben, tatsächlich ist dei VCore etwas niedriger, bei einegstellten 1,5V sinds tatsächlich um die 1,46V)) und das mute ich ihm nicht zu, auch zum benchen nicht.
Meine temps unter last liegen um die 53-55 grad (wobei das nicht ganz stimmt, die einzelnen kerne sind da dann in etwa, 2 kerne auf 58-59 grad, 2 auf 62-64 grad).

Zuletzt bearbeitet:
Halt nen FSB von 400, Multiplikator von 8 und NB Strap von 333 wählen.
Dann kannste den Ram auf DDR2-801 stellen.

Würde von nem VCore von 1.4V ausgehen und dann schrittweise runtergehen, wenns stabil läuft.

Hab nen P5Q Deluxe und auch einen Q6600, aber mit VID 1.3V. Gekühlt wird mit einem IFX-14. Momentan läuft er auf 3430Mhz mit ner Vcore von 1.38 (Bios). Unter Prime wird er 66-67° Grad warm, also der wärmste Kern.

Wie Xploder270 bereits sagte, erst mal Takt & Vcore finden mit max. zulässige Temp. Dann schrittweise runtergehen, solange bis er nicht mehr stabil läuft. Kann gut bis zu einer Woche dauern, bis man die optimalen Settings hat.

Gruss

Hey leute jetzt mal langsam für einen noob wie mich alles zum mit Schreiben,
und nochmal danke an euch !!!
Kann mir nicht einer ein Bild von den Bios hoch laden ??? Denn dieses NB Strap finde ich nicht bei mir im Bios ...
Und was soll ich den jetzt bei den Speichern einstellen ??? Meint ihr die Bezeichnung Fsb Strab to North Bridge ???

Zuletzt bearbeitet:
:)Es währe echt klasse,wenn du das machen würdest !!!

TOP ....

Sag mal können wir nicht mit ICQ weiter schreiben .. Habe den Lappi von meiner Perle dann kann ich den
Rechner immer bearbeiten :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh