CORE Temp ändert sich nicht

peacemaker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2002
Beiträge
98
Ort
85088 Vohburg
Hallo

Meine Core-Temperaturen die ich mit CoreTemp und Everst auslese
stehen konstant bei 51 Grad egal was ich mit dem Rechner mache
Orhos u.s.w. die Temp's bleiben immer gleich.
einzig die CPU-Temp in Everest ändert sich wo mir im Idle 29 und
unter Last 38 Grad Angezeigt werden.
Meine Hardware Gigabyte GA-EP45-DS3 + E7200.
Was kann das sein,liegt vieleicht ein Defekt vor Temp-Diode der CPU ?
Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erster Thread ganz oben!
 
Punkt 2.2 sowie 2.3 habe ich mir durchgelesen und da
steht
Wenn der Prozessor zu heiß wird geht er in der Regel nicht sofort kaputt. Sowohl AMD als auch Intel haben für diesen Fall der Fälle Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Bei beiden wird ab einer bestimmten Temperatur der Rechner einfach ausgeschaltet.
und....
Die Temperatursensoren in Intels neuem in 45 nm breiten Strukturen hergestellten Penryn-Prozessor scheinen nicht immer einwandfrei zu funktionieren. So können sie dauerhaft die gleichen Werte oder aber immer falsche Werte Werte liefern.
Wenn ich dauerhaft 51 Grad habe schaltet sich doch der Proz.
bei Überhitzung nicht ab oder ist es nur ein Auslesproblem
der Progz und es erfolgt eine Abschaltung bei Überhitzung
 
Das throtteln und die Abschaltung funktionieren immer, solange du die nicht im bios ausstellst. Ansonsten ist es normal das bei deinem Stepping die Temp Sensoren net ordentlich ausgelesen werden. Ihren Zweck erfüllen sie trotzdem.

Und nein es ist kein Grund die CPU umzutauschen.
Zum selben Thema gibt es sicher schon >100 Threads..viele mit kurzen leben..ich sehe es auch hier baldigst beendet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh