Gkublok
Neuling
Hallo!
Ich hab mir vor Jahren mal nen PC zusammengeschraubt und mit der Wakü gekühlt, ist ein E6600 @ 3600Mhz, mit nem ASUS P5B Deluxe welches mit 1600 FSB läuft.
Hab dazu noch 2x1GB Corsair DDR-2 667 @ 800 4-4-4-12
ne X 1900GT und eine 250 GB Samsung Spinpoint Festplatte.
Als Netzteil habe ich ein 470W BeQuiet.
Damals hab ich mich gut ausgekannt, aber durchs studium hab i echt nicht mehr den Überblick,
Würde den PC für kleines Geld aufrüsten, dachte so an:
4 GB Ram
ne ATi 4850 oder Ähnliches,
Und evtl ne zweite Festplatte 250GB im Raid 0
Jetzt meine Frage, sollte ich den guten Speicher verkaufen und gleich zwei 2GB Riegel verbauen? oder einfach zwei 1 Gb zusätzlich verbauen um auf 4 GB zu kommen? wegen evtl kompatibilitätprobleme!
Und welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?
Würde ich mit ca 150€ was bewegen können?
Über angebote eurerseits wäre ich dankbar, vielleicht will ja von euch genau solche Teile loswerden???
Vielen Dank im Vorraus
Ich hab mir vor Jahren mal nen PC zusammengeschraubt und mit der Wakü gekühlt, ist ein E6600 @ 3600Mhz, mit nem ASUS P5B Deluxe welches mit 1600 FSB läuft.
Hab dazu noch 2x1GB Corsair DDR-2 667 @ 800 4-4-4-12
ne X 1900GT und eine 250 GB Samsung Spinpoint Festplatte.
Als Netzteil habe ich ein 470W BeQuiet.
Damals hab ich mich gut ausgekannt, aber durchs studium hab i echt nicht mehr den Überblick,
Würde den PC für kleines Geld aufrüsten, dachte so an:
4 GB Ram
ne ATi 4850 oder Ähnliches,
Und evtl ne zweite Festplatte 250GB im Raid 0
Jetzt meine Frage, sollte ich den guten Speicher verkaufen und gleich zwei 2GB Riegel verbauen? oder einfach zwei 1 Gb zusätzlich verbauen um auf 4 GB zu kommen? wegen evtl kompatibilitätprobleme!
Und welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?
Würde ich mit ca 150€ was bewegen können?
Über angebote eurerseits wäre ich dankbar, vielleicht will ja von euch genau solche Teile loswerden???
Vielen Dank im Vorraus