Core2 Duo Aufrüsten! Angebote auch erwünscht!

Gkublok

Neuling
Hallo!

Ich hab mir vor Jahren mal nen PC zusammengeschraubt und mit der Wakü gekühlt, ist ein E6600 @ 3600Mhz, mit nem ASUS P5B Deluxe welches mit 1600 FSB läuft.
Hab dazu noch 2x1GB Corsair DDR-2 667 @ 800 4-4-4-12
ne X 1900GT und eine 250 GB Samsung Spinpoint Festplatte.
Als Netzteil habe ich ein 470W BeQuiet.

Damals hab ich mich gut ausgekannt, aber durchs studium hab i echt nicht mehr den Überblick,

Würde den PC für kleines Geld aufrüsten, dachte so an:
4 GB Ram
ne ATi 4850 oder Ähnliches,
Und evtl ne zweite Festplatte 250GB im Raid 0

Jetzt meine Frage, sollte ich den guten Speicher verkaufen und gleich zwei 2GB Riegel verbauen? oder einfach zwei 1 Gb zusätzlich verbauen um auf 4 GB zu kommen? wegen evtl kompatibilitätprobleme!

Und welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?

Würde ich mit ca 150€ was bewegen können?

Über angebote eurerseits wäre ich dankbar, vielleicht will ja von euch genau solche Teile loswerden??? :rolleyes:

Vielen Dank im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Schnelle antwort, also kann ich einfach 2x 1 GB Ram einbauen, und ne gute Grafikkarte besorgen,...

Ist für Gothic 4 zum gamen und evtl CAD Zeichnen im Studium, wird denk i ein wenig speicherintensiv, egal ob RAM oder GRAKA

Die 460 GTX ist im Vergleich zur 5770 aber teurer oder? habt ihr evtl noch andere Vorschläge? 4850 ect? oder ne vergleichbare Nvidia?
Und 16mb Cache der Festplatte im Vergleich zu 8 mb sind so viel schneller?

Wie gesagt am Marktplatz nach einer gebrauchten HD5770/HD4870 1GB/gtx260 + einer Festplatte schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh