Core2 E6300 und 8800GT Aufrüstung

LeRok

Enthusiast
Guten Tag!

Nach 2,5 Jahren wird mal wieder Zeit für neue Hardware. Ich würde gerne mit dem System Battlefield Bad Company 2 spielen. Ich hatte an ein CPU + Grafikkartenupdate gedacht, habe aber leider keine Ahnung vom aktuellen Markt. Aktuelle Konfig:

550 W Netzteil
Asus Maximus Formula
Core2 E6300
8800 GT von Sparkle
Monitor 22 Zoll (1680x1050)

Mein Budget liegt bei 300€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TOP!
Danke für Deine schnelle Antwort. Gibs bei der Grafikkarte ne Präferenz, oder kann ich bei jeder bedenkenlos zuschlagen?

Wieviel Ram hast du eigentlich?

Würde mit ne 5770 kaufen, die HD5850 brauchst von der Leistung her nicht unbedingt.
Die HD 5850 ist nämlich schweine-teuer

4 GB DDR 2
Hab mich aufgrund des Preises auch gerade für die HD 5770 entschieden. 150€ für ne Mittelklassegrafikkarte ist ein normaler Preis, die reicht dann erstmal wieder ne Weile. Nur HD 5770 gibt es wie Sand am Meer, teilweise bis zu 40€ Preisunterschied, auf sollte ich da achten? Bei der CPU überleg ich noch, ist ein 2 Kerner nicht schneller oder ist das überholt?

Zuletzt bearbeitet:
Also für deine Auflösung würde ich schon ne 5770 nehmen und von nem Dualcore auf wieder einen zu wechseln wäre etwas sinnfrei.

na gut überzeugt :). Danke für Eure Tipps und schönen Tag noch!

Schau dir doch einfach mal einen benchmark zu dem Spiel an:
Battlefield Bad Company 2: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks - Update: AMD gegen Intel - Battlefield Bad Company 2, Grafikkarte, Benchmark, DirectX 11

Und überleg dann weiter welche Graka du haben willst ;) Mit einer 5770 wirds auf jeden Fall schwer bei deiner Auflösung alles hochzudrehen. Ich will sie dir nicht schlecht reden, die Karte ist super und hat atm wohl ein besseres P/L Verhältnis als die 5850 (die sind ja leider echt teuer geworden :( ) aber wenn es dir speziell darum geht das Game auf vollen Einstellungen genießen zu können, halte ich sie für zu schwach.

Ich seh da nur, dass man bei 1680er mit 4xx AA probleme kriegt mit ner 5770.
Muss man halt auf 2xx runterdrehen oder aus machen. Dafür hat man aber noch max Details

Ich seh da nur, dass man bei 1680er mit 4xx AA probleme kriegt mit ner 5770.
Muss man halt auf 2xx runterdrehen oder aus machen. Dafür hat man aber noch max Details

Naja um von 15 MinFPS auf was spielbares zu kommen wird wohl mehr nötig sein als das AA ein wenig runterzuschrauben ;)
Und wie gesagt ich will auch weder sagen dass die Karte schlecht ist noch dass man das Spiel damit nicht spielen kann, ich will lediglich darauf hinweisen dass es für volle Qualitätseinstellungen (und da rechne ich mindestens 4x AA mit ein) wohl nicht reichen wird, nicht dass sich der TE das erwartet und dann im Nachhinein enttäuscht ist.

Naja um von 15 MinFPS auf was spielbares zu kommen wird wohl mehr nötig sein als das AA ein wenig runterzuschrauben ;)
Und wie gesagt ich will auch weder sagen dass die Karte schlecht ist noch dass man das Spiel damit nicht spielen kann, ich will lediglich darauf hinweisen dass es für volle Qualitätseinstellungen (und da rechne ich mindestens 4x AA mit ein) wohl nicht reichen wird, nicht dass sich der TE das erwartet und dann im Nachhinein enttäuscht ist.

Die HD 5850 hat minimal auch nur 26fps. Das ruckelt auch schon leicht. ;)

Aber schön zu sehen, dass meine GTX 275 in BC2 schneller ist wie die HD 5850:banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh