Core2-Patch KB896256 & Reg-Eintrag

saltzar

Neuling
Hallo!

Hab mir vor einiger Zeit den CPU-Patch von MS kb896256 gezogen und installiert.
Jetzt hab ich aber irgendwo gelesen das dieser direkt nach der install OHNE Neustart erst per Registry aktiviert werden muss!
Das hab ich damals leider nicht getan.
Muss ich den Patch jetzt wieder de- und dann installieren, oder kann ich das mit der Reg nachträglich machen?
Brauch ich den überhaupt, weil ich (ganz bewusst) alleEnergiespar-Funktionen im BIOS deaktiviert habe!?

Mein System : WinXP Prof SP2, C2Duo E6850

Link zu MS: http://support.microsoft.com/kb/896256/de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht irgendwo lesen, sondern hier lesen.

Schon klar, aber 1. steht im Artikel was von deaktivieren und 2. möchte ich wissen ob ich den Reg-Eintrag einfach nachholen kann und 3. ob der Patch bei mir überhaupt notwendig ist (wegen Energiespar-Aus)!
In der neusten CHIP-Ausgabe und auf einigen Internet-seiten steht extra,
das der reg-Eintrag nach der Intallation des patches und VOR einem Neustart
erfolgen soll.
Ausserdem bin ich kein PC-Experte und werde aus dem MS-Artikel einfach nicht schlau....sorry ;)

Also bei MS steht:
Ohne diese Updates kann es bei Computern, die mit energieoptimierten Mobile-Dual-Kern-Prozessoren ausgestattet sind, zu verminderter Leistung oder unerwartetem Verhalten kommen.

Ist das bei dir der Fall?

Also ist der Patch bei Desktop-Cores2 ohne Energiesparen überflüssig?
Und muss ich den jetzt deinstallieren?

Sorry wegen der Fragerei, aber bin PC-Neuling..... :)

Zuletzt bearbeitet:
"Ohne diese Updates kann es bei Computern, die mit energieoptimierten Mobile-Dual-Kern-Prozessoren ausgestattet sind, zu verminderter Leistung oder unerwartetem Verhalten kommen."

du hast die energieoptimierungen deaktiviert -> daher vergiss den patch ;)

das betrifft also nicht die desktop core2 systeme???

Doch. Alle Prozzis mit Energiesparmodi, sofern diese aktiviert sind. Intel (Eist/C1E) und AMD (C&Q) gleichermassen. Dieser Patch ist NUR für XP SP2 Systeme.

In der aktuellen Chip steht was über diesen ominösen Registryeintrag, von dem der Herr TE gesprochen hat. Demnach hat das aber nix mit der Aktivierung des Patches zu tun, sondern lediglich mit der Verhaltenseinstellung.

Wer also den Patch ohne Registrygefummel installiert hat, bei dem geht der trotzdem! Nich alles glauben, was man "irgendwo" liest.

Wird der eigentlich über die "Automatischen Updates" installiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh