Core2Duo+64Bit Windows? Bitte um Hilfe!!!!!

{!FatalError!}

Neuling
Hi Leute!

Stimmt es das man seinen Core2Duo nur mit einem 64Bit Wndows ausreizen kann und er sonst nur halbsoschnell ist?

Andere Frage:

Ich habe jetzt einen Core2Duo E6600+ MSI P965 Neo-F
und mein PC startet nicht mehr! Windows startet nicht, brauch ich also ein 64Bit Windows?
Wie birnge ich meinen PC wieder zum laufen?:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich benutzte 32bit windows und core2duo ist schnell

evtl neu installieren?
was hast du getan?
wieso läuft dein windows nicht mehr?

Hi Leute!

Stimmt es das man seinen Core2Duo nur mit einem 64Bit Wndows ausreizen kann und er sonst nur halbsoschnell ist?
Nein, das ist Unsinn.
Ich habe jetzt einen Core2Duo E6600+ MSI P965 Neo-F
und mein PC startet nicht mehr! Windows startet nicht, brauch ich also ein 64Bit Windows?
Nein.
Wie birnge ich meinen PC wieder zum laufen?:(
Vermutlich hast du einfach das Board+CPU gewechselt. In solchen Fällen sollte, um sicher zu gehen, Windows neu installiert werden. Wenn gar nichts mehr geht erst recht ;)

Also, vergiss erstmal dem 64-Bit Quatsch, kannst dich ja mal mit den theoretischen Grundlagen befassen und wenn Du dann in etwas weißt worum es dabei überhaupt geht, kannst Du XP-64 testen.

Zu Frage 2: genaue Fehlerbeschreibung bitte! Deine Angaben sind leider zu dünn für eine Fehlerdiagnose.

Du kannst Theoretich nen C2D mit Dos laufen lassen. Win XP 32 oder 64 Bit ist egeal und du wirst garantiert keine Performens steigerung von 100% durch 64 Bit bekommen.
Das der rechner nich Started kann viele Ursachen haben: CPU Tod, Mainboard, Ram, Netzteil oder Graka. Etwas mehr infos wären schön

Also, vergiss erstmal dem 64-Bit Quatsch, kannst dich ja mal mit den theoretischen Grundlagen befassen und wenn Du dann in etwas weißt worum es dabei überhaupt geht, kannst Du XP-64 testen.
Was wären denn die Vorteile eines 64bit Windows?

Zu Frage 2: genaue Fehlerbeschreibung bitte! Deine Angaben sind leider zu dünn für eine Fehlerdiagnose.

Also:

PC started, MSI P965 Neo Startbildschrim erscheint, ich kann wählen mit F1 weiter oder entf Bios.

Wenn ich F1 drücke lädt er kurz und mit Eingabe geht es weiter, jetzt erscheint ein neuer Bildschirm wo ich "Windows normal starten" wählen kann.

Tu ich dies erscheint das Windows Ladebildschirm und dann startet er neu...

du wirst garantiert keine Performens steigerung von 100% durch 64 Bit bekommen.

naja, würde software als 64bit software kompiliert sein und die architektur den neuen cpus wie die von itaniums (bei intel IA64 genannt) komplett 64bit sein und jeder befehl in 64 bit abgearbeitet werden, dann würde man eine leistungssteigerung in der größenordnung haben.

is aber nicht so, es sind soweit ich weiss nur die speicherregister 64bit breit, was uns eher garnix bringt, ausser dass wir theoretisch mehr als 2^32 bytes(4GB) adressieren können

Was wären denn die Vorteile eines 64bit Windows?
Man kann 64Bit Anwendungen laufen lassen, davon gibt es nur so gut wie keine. Und man kann mehr als 3GB RAM anständig adressieren, aber das bringt wohl den wenigsten Leuten etwas.

Was steht denn im Startbildschirm? Die "mit F1 weiter" Meldung kommt ja nicht ohne Grund.

Man kann 64Bit Anwendungen laufen lassen, davon gibt es nur so gut wie keine. Und man kann mehr als 3GB RAM anständig adressieren, aber das bringt wohl den wenigsten Leuten etwas.
Aber kann ich trotzdem 32bit Anwendungen laufen lassen?
Was steht denn im Startbildschirm? Die "mit F1 weiter" Meldung kommt ja nicht ohne Grund.

Nur ein paar System infos wie
Core 2 Duo E6600 @ 2,4Ghz
2GB DDR2 DualChannel Modus und so ein Zeugs,:confused:

64 Bit Quatsch finde ich etwas übertrieben. Durch 64 bit kann eine CPU durchaus mehr leisten wenn die Programme entsprechend in 64 Bit programmiert sind.
Eine doppelte Mehrleistung gibt es nicht aber teilweise durchaus 20-30%.

Aber das bringt meistens nur was in Entwicklungs, Workstation und Serverumgebungen.

Aber kann ich trotzdem 32bit Anwendungen laufen lassen?
...
Selbstverständlich kannst du 32-Bit-Anwendungen laufen lassen. 32-Bit-Treiber laufen hingegen nicht und somit alle Anwendungen die Treiber mitbringen (und kein 64-Bit-Treiber dabei ist). Das betrifft z.B. Virenscanner, Firewalls, Kopierschutzsoftware für Games. Auch laufen keine 16-Bit-Anwendungen. Das trifft zwar für heutige Software kaum zu, aber einige Setup-Programme starten noch mit einer 16-Bit-Anwendung. Somit bekommt man diese nicht installiert.

Die 32-Bit-Soft läuft aber keinesfalls schneller als unter 32-Bit-Windows, evtl. sogar etwas langsamer.

64 Bit Quatsch finde ich etwas übertrieben. Durch 64 bit kann eine CPU durchaus mehr leisten wenn die Programme entsprechend in 64 Bit programmiert sind.
Eine doppelte Mehrleistung gibt es nicht aber teilweise durchaus 20-30%.

Aber das bringt meistens nur was in Entwicklungs, Workstation und Serverumgebungen.

Ich meine damit nicht, dass 64-Bit an sich Quatsch ist ;) Hab selber ein XP64 laufen.

Für jemanden der von OS/X86 so viel Ahnung hat wie der TE ist ein 64-Bit OS aber Quatsch, weil er sich damit nur Ärger einhandelt ohne Vorteile zu haben.

Dein Windows wird nicht mehr starten weil noch Treiber von der alten Hardware geladen werden welche sich nicht mit dem neuen Board vertragen.

Versuch den abgesicherten Modus und lösche die Treiber oder halt Windows neu.

Mfg Oliver

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh