Scrj256
Enthusiast
- Prozessor
- 11th Gen Intel Core i7-11700KF @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kerne
- Mainboard
- ASUSTeK COMPUTER INC.ROG Strix G35CG
- Kühler
- ASUS ROG STRIX LC 240 Wasserkühlung
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB Pro SL 2 x 16GB DDR4, 3200 MHz, ASUS ROG 2 x 8 DDR4-RAM, 3200 MHz
- Grafikprozessor
- NVIDIA GeForce RTX 3080 10GB
- Display
- Acer CB241HQK 23.6" 4K2K IPS Monitor 3840 x 2160
- SSD
- Samsung 1TB M.2 NVMe PCIe 4.0 SSD
- HDD
- Toshiba 1TB SATA 7200RPM 3.5" HDD
- Soundkarte
- HyperX Cloud Alpha
- Keyboard
- Logitech G910
- Mouse
- Fnatic Clutch
- Betriebssystem
- Windows 11
Ja, ihr habt richtig gelesen: 100°C. Da ich Overclocken wollte habe ich mir den Arctic Freezer zugetan. Ich begann zu übertakten, merkte dann aber schnell, dass ich e nicht weit komme, und setzte alles wieder zuruck(Bios Reset) Ich hatte mir dem Arctic Cooling immer ca. 48-55°C im Normalbetrieb, was ich irgendwie komisch fand, da der Standart ja Kühler war. Also, da mir der Lüfter ehh nich so gefiel(optisch und Leistung) ging ich heute in meinen PC shop und klagte.... Ich bekahm das Geld zurück. Nun, da ich nur noch den Standart Kühler von Intel zuhause habe, baute ich ihn ein. Als ich dann den PC startete und im Bios und 2 Weiteren Temp. Programmen die Tepms. checkte verschluch es mir fast die Sprache. 100°C oder ??? standen da. Ich entzog dem PC natürlich sofort den Strom und versuchte es 2-3mal die Temp immer etwa um 100°C herum. Da meine CPU durchbrätelt wenn ich ihn weiterlaufen würde, wollte ich euch um Hilfe fragen.
Der Kühler haltet Felsenfest. Ich habe auch nix übertaktet, aber immernoch Programm auf dem PC instaliert um Overzuclocken. Ich hatte mir schon überlegt den PC neu aufzusetzen, dachte dann aber das die CPU zu heiss wird.
Habt ihr Ideen wiso es so heiss wurde?
Ich suche dringend einen CPU Cooler, er sollte nicht zu lauf sein, nicht mehr also 40€ kosten und leise sein.
Bitte Hilft mir schnell, ich und mein PC schwitzen uns einen ab-
mfg. Scrj256
Der Kühler haltet Felsenfest. Ich habe auch nix übertaktet, aber immernoch Programm auf dem PC instaliert um Overzuclocken. Ich hatte mir schon überlegt den PC neu aufzusetzen, dachte dann aber das die CPU zu heiss wird.
Habt ihr Ideen wiso es so heiss wurde?
Ich suche dringend einen CPU Cooler, er sollte nicht zu lauf sein, nicht mehr also 40€ kosten und leise sein.
Bitte Hilft mir schnell, ich und mein PC schwitzen uns einen ab-
mfg. Scrj256