Core2Duo Push up Sytem Kühler

Mehmet

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
171
Hallo,mein prob ist,habe Core2Duo E6300,
Kühler Original,am Anfang war Temp ok(Last 42 Grad),doch wegen dem blöden Push-up System bleibt der Kühler nicht da wo er ist,folglich steigen die Temps zur zeit auf mehr als 54Grad.
Heute will ich mir den scythe infinity kaufen,nur der wiegt ja fast 1 kg und ich will nicht,dass mein MB samt CPU einknickt.
Meine Frage also:hat jemand ne Idee,ob oder ib es ne Möglichkeit gibt,den Kühler ander zu befestigen.
THX!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest einen anderen Kühler kaufen, welcher mit dem Board verschraubt wird. Die Pushpins sind wirklich mies..
Weiss nicht welcher es war, aber entweder Scythe Mine oder Ninja war
Pushpin und der andere konnte geschraubt werden. Da bewegt sich dann wirklich nix mehr und das Gewicht ist relativ egal, wenn du das Gehäuse nicht ständig trittst, rumschubst und im Auto durch die Gegend fährst.
 
danke für die schnelle antwort,nur müsste ich es wissen,welcher sich verschrauben lässt,bin gerne bereit MB auszubauen,der scythe infinity z.b. ist sehr leise und hat ne gute Kühlleistung,nur halt eben die verdammten Pushpins.
Bitte weitere Feedbacks !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir halten die PushPins bomben fest!

Man muss sie nur fest genug eindrücken, bis sie knacken...
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ihr habt... die Push-Pins sind vielleicht nicht so toll bei der Montage, aber wenn die mal eingeklickt sind, halten die Bombenfest.
 
also,ich wollte eine Lösung haben und keine Statements,ist nicht so,dass der Kühler runterfällt,nur wie gesagt Temp ändert sich und die Pusoins sitzen nicht mehr ganz,heisst haben toleranzen.
 
Zalman 7700 CU :banana:

Hab den Scythe Mine wegen der miesen Clips wieder ausgebaut.Das kann man echt total knicken.Und die Temps waren auch nicht besser sondern schlechter als die des Zalman.Und wenn Mine dann mit extra Lüfter fürs Mainboard und 12 cm Lüfter im Mine sonst geht da nix von den Temps.


Zalman hällt bombenfest und ist schön angeschraubt.Ich bin mit den Towerkühlern echt durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde die pins auch echt kakalaki!
Wenn man sich bei intel ne box cpu kauft bekommt man so ein schrott!
da haben leute einfach bei der entwicklung gepennt!
es gibt aber auch andere gute cpu-kühler zum schrauben bis auf die genannten.
Hinzugefügter Post:
nimm nen Zalman!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe bei computerbase den test gelesen vom zalman 700 led,leider zu laut,aber Nachrüst-Befestigungsmodull,also keine push-pins,wäre bereit dies zu kaufen,wenn der preis nicht so hoch wäre 58,01€ bei mindfactory,gibt es von scythe auch ein modell mit dem besagten Nachrüst-Befestigungsmodul
 
Wer sagt das der 7700 zu laut ist ?

Bei 800 U/Min ist der sehr leise.Etwa so wie der Scythe bei 1200 U/min.

In meinem Sys laufen sonst ein Cooltek 500 W Netzteil was lautlos ist eine 8800 Gtx nix zu hören und vier Papst 80 mm 8412 mit 12 dB.Wenn dir das zu laut ist dann lass die CPU kochen.Der meiste Schall kommt hinten aus dem Case und wenn das gut gedämmt ist hört man von dem CPU Lüfter garnichts.Die beiden Papst hinten sind lauter.Idle hab ICh 35 C und unter Last ca 60 C.Und das bei der 8800 GTX die darunter heizt.Er hat hallt Reserve nach oben was bei dem Scythe nur noch über den Lüftertausch geht.Scythe war bei 1200 da er darüber starke Lagergeräusche machte.Und da war die Leistung mies.Idle 40 C und Last 64 C.Mainboard Sensoren waren beide 5-8 Grad höher mt dem Mine da er die Northbridge ,Speicher und Spawas nicht mitkühlt.

Hier ein Test

xxxx://www.hartware.de/review_436.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
THX für Link,werde wohl auf zalman umsteigen,wenn ich das nötige kleingeld habe,nur man recherchiert in verschieden webseiten,mit test,aber welcher zalman denn nun genau,habe ich noch nicht entschieden,wäre toll,wenn einer einen für lau überhätte ;)
 
ich würd dir nen thermalright si-12x oder einen tt sonic tower empfehlen. wiegen beide viel weniger als ein scythe. nen c2d/c2q kriegen sie auf jedenfall kalt. evtl. auch noch richtung hr-01 schielen. mit ihm ist auch weitesgehend ein passiver betrieb möglich. zumindest ein semipassiver sollte easy zu realisieren sein.

btw: wegen verlangt den zweiten fall (GENITIV!!!)


Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh