Core2duo Sys so ok?

EnjoySurf

Enthusiast
Servus
Ich soll für den Bruder von meiner Freundin n neuen PC zusammenstellen
Er sollte die nächsten 2 Jahre halten und ich habe 1000 - 1300 € zu verfügung. + - a bissle is auch noch ok.
Habe bis jetzt folgendes

Core2Duo E 6600
Zalman CNPS7700CU
Asus P5W DH Deluxe
2x 512 MB MDT DDR2 - 800
Geforce 7300LE
LG GSA-H20LBLK
Seagate Barracude 7200.10 320GB
Sony Floopy
19" TFT SyncMaster 940N Pivot
Logitech DiNovo Laser
BeQuiet 500 Watt NT

Speicher will er irgendwannmal auf 2GB aufrüsten, ist ihm aber grad zu teuer.
Die Graka ist nur solange drin bis die Geforce8000er da ist.
Der Rechner ist für Office und zum zocken da.
Was haltet ihr davon? Würdet ihr andere Teile nehmen? Oder kann ich das so rauslassen?

Greetz
Enjoy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht schonmal gut aus. Wenn er sich mit Zocken bis zum Erscheinen der 8000er Serie zurückhält, dann geht´s :-) Vielleicht doch lieber in eine 7300 GT investieren. Dazu gibt es auch einen guten Sammelthread hier. Da würde ich also lieber noch 20 EUR drauflegen

Haja 20€ mehr für ne GT wird er noch über haben. Wir haben mal damit gerechnet das die 8000er in den nächsten 6 Monaten kommt. Denke das das realistisch ist. Sonst Rest ok?
Im Gehäuse werden noch 3 Lüfter sein, 1 120er vorne, 1 80er hinten und an der Seite. Damit sollte man das ganze Sys eigentlich schon kühl halten oder? Sollte auch nicht zu laut werden...

Zuletzt bearbeitet:
mh ganz ok aber zum zocken??:lol: :hmm: 7300gt zum zocken :shake:
lieber ne 7600gt für 120€ oder x1800gto für 140€

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt die gpu ist erstmal da bis die 8000er da sind. Finde es schwachsinnig jetzt noch ne 7950 oder so zu kaufen wenn wir eh auf die 8000er warten.
also wie siehts mim rest aus? Hat der speicher auch oc potential?
Das die graka net zum zocke taugt ist mir schon klar, aber will vorerst nicht viel geld dafür ausgeben da mir der wertverfall zu groß ist. Wer will schon noch ne gebrauchte 79xx wenn die 8000er da ist. Da mach ich nur Geld ohen Ende kauptt. und das muss ja net sein

Mit einer 7600GS für rund 80€ biste am Besten beraten. Damit sind alle spiele flüssig soielbar.

Jo ok Graka is mieß ich weis, aber wie gesagt das ist vorerst total egal
wie siehts mim rest aus, passt oder?

Statt dem Zalman 7700, nimm einen Scythe Mine, evtl. einen E6400 statt des E6600 (wenn OC) eine 7600GS statt der 7300 und 1x1GB DDR2 RAM statt 2x512MB und dann später nochmal einen zusätzlichen Riegel.
Statt des LG DVD, ein Samsung 183A SATA Brenner

Sonst viel Spass

Wollte 2 Ram Module wegen Dual Channel. Oder bringt das nicht allzuviel wenn ich DualChannel habe?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh