Core2Duo System auf Basis Asus P5W DH für 1000€

nexium

Neuling
Hallo Leute, bin neu hier und bräuchte gleich mal euren Rat.

Hab ca.1000€ und werde mir ein neues System zulegen, habe mich für die meisten Komponenten mehr oder weniger schon entschieden und wollte eure Meinungen hören bevor ich bestelle.
Die grösste Zeit werde ich am Rechner arbeiten,ab und an auch mal spielen aber dann hauptsächlich RTS und RPG.

Mainboard: Asus P5W DH Deluxe ca.190 Euro
CPU: Intel Core 2 Duo E6400 boxed ca.212 Euro
Grafikkarte: Sapphire Radeon X1900GT ca.189 Euro
HDD: 250GB Samsung SP2504C ca. 62 Euro
DVD-Brenner:LG GSA-H10N ca. 33 Euro

auf die Preise kommt man wenn man über geizhals oder hardwareschotte zu vv-computer kommt und dort bestellt.

Gehäuse wede ich mein altes nehmen.
Unentschlossen bin ich beim RAM und Netzteil,
was haltet ihr von diesen beiden?

2x1024MB MDT DDR2 667MHz CL4 für 142 Euro
Enermax 400W Liberty ELT400AWT für 60 Euro
könnte ich beides bei mindfactory ohne Versandkosten bestellen.

PS: Beim E6400 kostet die boxed nur einen Euro mehr als tray,reicht der Lüfter oder soll ich einen anderen draufpacken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nicht übertakten willst willst reicht der speicher vollkommen aus. das netzteil is auch sehr gut ,habe selbst dass 500w modell. wie gesagt wenn du nicht übertakten willst reicht der kühler auch aus.

nein, übertakten wollte ich vorerst nicht.
Was meint ihr wieviel Watt das System im idle und unter Last verbrauchen würde?

nexium schrieb:
PS: Beim E6400 kostet die boxed nur einen Euro mehr als tray,reicht der Lüfter oder soll ich einen anderen draufpacken?

der boxed-lüfter reicht schon aus, nur sind die teile verdammt laut. ich würde mir eher die tray-cpu holen und einen ordentlichen lüfter a la scythe mine draufpacken.

Zuletzt bearbeitet:
gabs da bei MDT micht irgendwelche Probs mit dem RAM? Bin mir nicht ganz sicher, hat angeblich Modelle mit der Endung Nr. -16 betroffen, aber wie gesagt, hab das nur irgendwo aufgeschnappt und könnt auch wieder behoben sein.

Ach ja: würd auch den Boxed-Prozzi nehmen, schon allein wg. Garantie usw. (vorausgesetzt der Preisunterschied bleibt so gering) und dann auch den Skythe w.o. beschrieben kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
U-96 schrieb:
gabs da bei MDT micht irgendwelche Probs mit dem RAM? Bin mir nicht ganz sicher, hat angeblich Modelle mit der Endung Nr. -16 betroffen, aber wie gesagt, hab das nur irgendwo aufgeschnappt und könnt auch wieder behoben sein.

Ach ja: würd auch den Boxed-Prozzi nehmen, schon allein wg. Garantie usw. (vorausgesetzt der Preisunterschied bleibt so gering) und dann auch den Skythe w.o. beschrieben kaufen.

nein das war mit dem ASUS P5B /Deluxe ;)

danke für eure Meinungen Leute,
dann werde ich mal bestellen bevor die Preise für RAM noch weiter steigen.

anscheinend war das nur mit dem asus p5b - ja die betonunt liegt auf anscheinend!

die 16A machen nur probeleme (hab das Asus P5W DH Deluxe), einer war schonmal von haus aus defekt, ok kann vorkommen. mit dem anderen kam es laufend zu problemen bei der installation von progs, spielen, usw. unerklärliche fehlermeldungen im xp betrieb (das gleiche übrigens bei nem kumpel msi board (auch mit 975 chipsatz, aber selber speicher)
hab meinen umtauschen lassen - das gleiche problem wieder - speicher zurück bisschen was draufgelegt, g.skill geholt, keine probleme mehr !

weiß net ob das zufall war aber im endeffekt betraf das innerhalb von paar tagen je 2x2 mdt bei mir und 2x den mdt bei meinem kumpel!

kannst es gerne probieren, ich war selbst überrascht, da in meinem zweitsystem ebenfalls mdt ohne probleme arbeiten und ich eigentlich von der firma überzeugt war (für den normalanwender)

mal ne Frage zu G.Skill: was bedeuten den die versch. Versionen?
z.B. 2GBNR, 2GBHZ, etc. (o.k. es sind die 2-GB-Kits, aber die restl. zwei Buchstaben?).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh