Core2Duo System steht fast - Brauche noch Tipps

Oliver1201

Neuling
Hi,

also die Hälfte meines Systems steht schon, habe nach einigem Lesen hier im Forum mich für einen :

CPU: Core2Duo E6400
Mobo:Gigabyte GA-965P-DS4
Kühler:Arctic Cooling Freezer 7 Pro

Jetzt fehlt mir noch ein die Grafikkarte und RAM.

Jedoch steht auch nicht mehr all zu viel Geld zu Verfügung !

Hatte eigentlich vor mir diese Grafikkarte zu bestellen

MSI NX7900GTO-T2D512E, GeForce 7900 GTO, 512MB GDDR3 für 229€

und diesen RAM

G.Skill DIMM Kit 1024MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-1GBNR) für 140€ mit Versand

Jetzt stellt sich die Frage reicht mir auch eine

Leadtek WinFast PX7900 GS TDH, GeForce 7900 GS, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe für 180€

und ich kaufe gleich 2Gb RAM und dann welchen RAM ?

oder ich kaufe erstmal nur einen RAM Riegel 1024MB und rüste später zu 2GB Dual Channel auf und bleibe bei der 7900GTO Grafikkarte? Wenn ja welchen Ram ?

Oder hole ich mir wie vorgehabt die 7900 GTO und das GSkill 1024 RAM KIT ?

Was ist die beste Lösung ?

Meine letzte Frage ist reicht ein Seasonic 380 Watt für diese Zusammenstellung ?

Grüße aus Hessen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum! :wink:
die beste lösung wäre natürlich die variante mit 7900gto und den 2gb ram, aber wenn's zu teuer wird, dann die 7900gto und vorerst nur 1gb ram.

jo die gto und 1 riegel ram wenn sich 2 dann wirklich nich ausgehen.
Mdt sind die billigsten hersteller die man meiner ansicht noch empfehlen kann. Da kosten 2gb 667 ram um die 200 und 800er um die 260 aber g.skill sind auch nicht zu verachten.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, die 7900 gto und später ein GB Ram extra sind die beste Lösung, zumal Ram momentan preislich auf einem wahren Höhenflug ist. ;)

Ok,

aber wie sieht es z.B. mit der Leadtek 7950GT aus ? Ist nicht viel teurer als die 7900 GTO hat aber noch das HDCP !

Ist es nicht wichtig sich eine mit HDCP zu holen ? Es sind doch die HD-DVD's in anmarsch da brauche ich doch HDCP ! Und ich gucke auch viel DVD da mein PC Bestandteil meines Heimkinos ist !

Was sagt ihr zu HDCP bzw. MSI 7900GTO oder Leadtek 7950GT?

Wie sieht es jetzt mit meinem Netzteil aus Seasonic 380W reicht es aus ?

Ok mit dem RAM werde ich es so machen erstmal ein 1GB Speicher Riegel und dann irgendwann nachrüsten !

Welchen RAM Riegel könnt ihr mir empfehlen das ich dann später auch auf Dual Channel aufrüsten kann ?

Die GTO ist der momentane Preis/Leistungskönig....siehe hier:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_msi_geforce_7900_gto/

Netzteil "könnte" knapp werden, würde es aber erstmal ausprobieren, wenns nicht geht bestellste einfach ein neues, mehr als nicht starten bzw. mal abschmieren kann der rechner nicht, ergo kaputt geht nicht. :)
Wenn du nicht übertakten willst, reicht der günstigste DDR2 667 Markenspeicher. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber die Leadtek 7950GT kostet ja nicht viel mehr. Wurde gerade in der aktuellen Hardware Games getestet ! Ich würde halt mal gerne wissen was es sich mit dem HDPC auf sicht hat und ob ich es brauche ! So wie ich es gelesen habe braucht man es für HD-DVD's?

Könnt ihr mir mal einen DDR2 667 und einen DDR2 800 RAM empfehlen bei dem das Preisleistungsverhältnis stimmt !?

Die 7900 gto hat aber viel mehr Leistung.... und PCGH Tests sind zwar nicht die schlechtesten, hinken der Entwicklung allerdings immer 4 Wochen hinterher. ;)

@ TobiasAlt

Wenn du dir mal den Test von Computerbase zu Gemüte führen würdest, bin ich mir sicher, daß du schnell feststellst, daß dein Tip 50€ zu teuer ist. ;)

Ok werde es mir mal zu Gemüte führen !

Jetzt steht aber immer noch meine Frage wegen dem HDPC!?
Ist aber vielleicht auch eher was fürs Grafikarten Forum !

Und eine Speicherempfehlung steht noch aus ;)

Ich würde sagen, kauf dir einen Makrenspeicher, der günstigste reicht, von MDT, G.skill oder einem anderen Hersteller.
Dazu würde ich einfach mal www.geizhals.at/deutschland bemühen. :)

alles klar werde mal schauen was es so gibt und mich eventuell nochmal zurückmelden !

Wegen der Grafikkarte mache ich einen neuen Thread im Bereich Grafikkarten auf !

kommt die frage was HD-Ready bei der MSI homepage heisst
msi

Zuletzt bearbeitet:
ist irgendwie frech (vorallem bei grakas). Hab ich mal glück gehabt das ich ein kleiner verrückter 7950gx2 käufer bin.
Aber was ich mich da frage gibt es (überhaupt) eine tv karte mit hdcp und die graka macht dann das bild oder bei hd dvd ein dvd laufwerk??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh