Core2Duo System - Verbesserungsvorschläge?

@Zidane:
Danke, das war wichtig... sonst hät ich da gesessen und nix wär passiert, bzw. Abstürze usw.

Krieg ich nen vernünftiges NT für 50euro?
Achja, ich hab 2 IDE-Platten und einen Brenner, die ich gerne weiter verwenden würde... Geht das mit 'nem Adapter?

@maik: Vielleicht nicht mit dem neuesten Bios gearbeitet (kann ja mal passieren)?

Danke an alle, die mir geholfen haben. Heute abend geht die Bestellung wahrscheinlich raus. Ohne euch wäre der Rechner nix geworden.

Grüße

Oder BeQuiet DP P6 Pro 430 Watt. Hinweis, die beiden Serien Dark-Power und die neue Straight Power werden von unterschiedlichen Hersteller produziert !
Ich habe die alte Serie, zu der neuen kann ich nichts sagen. Würde von den alten Serien eh nur die P6 empfehlen.

Tagan bietet ebenfalls einiges an, weiß aber nicht welches man da empfehlen kann.

http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=tagan&in=&x=39&y=1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^immer noch nicht bestellt.

@Zidane: Wie ist das genau mit dem Netzteil bzw. den 12V-Strängen? An meinem Netzteil ist nur einer, d.h. ich brauche einen Adapter? Ich kenn mich da gar nicht aus, haben neue Mainboards noch einen weiteren 12V Eingang?

wenn es ein atx 2.2 ist hat es immer 2 12V stränge ?
Pcie und den Mobo stecker (20pin 24 pin) meines wissens.
Für beides gibt es adapter.
pcie zb einen adapter um ihn an 2 HD stecker zu bringen.
Wenn du aber ein neues kaufst dann hat es mit ziemlicher sicherheit einen pcie stecker (ATX2.2).

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mir die Adapter selber besorgen oder werden sie mit MB bzw. GraKa mitgeliefert?
Hat vielleicht jemand ein Core2Duo+PCIe System an einem alten (1x12V) Netzteil laufen? Falls es irgendwelche Komplikationen damit gibt hol ich mir ein neues, aber ich hab mein Tagan 380W irgendwie liebgewonnen.
Also ich brauche 2 freie HD-Stecker für den PCIe Adapter!? Wie sieht das bei dem MB-Adapter aus?

Muss ich mir die Adapter selber besorgen oder werden sie mit MB bzw. GraKa mitgeliefert?
Hat vielleicht jemand ein Core2Duo+PCIe System an einem alten (1x12V) Netzteil laufen? Falls es irgendwelche Komplikationen damit gibt hol ich mir ein neues, aber ich hab mein Tagan 380W irgendwie liebgewonnen.
Also ich brauche 2 freie HD-Stecker für den PCIe Adapter!? Wie sieht das bei dem MB-Adapter aus?

Der PCIe-Adapter ist meistens bei der Graka dabei.
Die meisten neuen NT'S haben ein 20Pin Stecker und dann noch ein Extra 4Pin Stecker, der gleiche neben dem 20Pin Stecker kommt.

aber auch dafür gibt es einen adapter (20-->24pin) den musst du aber kaufen wenn du ein altes nt hast. (bei mir war einer dabei von (24--20)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh