Core2Duo welches Board? GigaByte 965P-DQ6 oder ASus P5W DH Deluxe

newluxx

Neuling
Core2Duo welches Board? GigaByte 965P-DQ6 oder ASus P5W DH Deluxe

Hi Leute, möchte nen neues System zusammenstellen.
Weiss nun aber nicht so recht welchen Chipsatz für den Core2duo 975 oder 965, gigabyte oder asus,
welches der beiden Boards würdet ihr empfehlen für nen core2 duo mit 7900GT und späterer evtl. SLI aufrüstung?
Habe gehört der 2. pcie16 beim gigabyte läuft nur mit 4 lanes??? 4x elektirsch?
Wäre das 965P-DS4 zum DQ6 ne alternative wo sind hier die nachteile?, habe leider nurnoch wenige Minuten zeit bis zur bestellung wäre super super wenn mir jemand kurz ein paar tipps geben könnte.
Vielen Dank!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du später auf SLI umrüsten möchtest nimm nen Mobo mit i975x (wie z.b.
das P5WDH) :wink:

Gruß
Chris

hatte mich auch schon an das Gigabyte orientiert, aber irgendwie gibts da Probleme das sich das Sys Aus- und Anschaltet.

Oder wie wär's mit dem MSI?
Habe mir das jetzt auch bestellt...ist günstiger als das Asus und hoffentlich nicht so verbuggt;)

jaein. im vergleich zum i975Xer fehlem dem DQ6 20% leistung durch den "kleinen" PCIe-steckplatz.

sprich es ist zwar möglich aber überhaupt nicht zu anzuraten. deshalb hat das DQ6 auch keine CF-freigabe

und SLI haben alle intel-chipsätze nur durch den mod-treiber. aber demnächst soll sich was dazu bewegen.

Hi
Also ich dachte offiziell hat das P5W DH Deluxe kein SLI sonder Crossfire, oder irre ich mich da?
mfg bl3xX

Hab das DQ6, und bin sehr zufrieden! Hatte auch das An-Aus Problem, hab's zu Gigabyte geschickt und die haben es gefixt und gut. Es sind ja auch nicht alle DQ6 Boards betroffen.

Wenn du SLI oder CF willst nimm das Asus sonst das DQ6. Ich hatte das selbe Entscheidungsproblem. Wollte kein SLI / CF und hab mich dann für das DQ6 entschieden und es nicht bereut.

Nur so als INFO
Hab ne 7900Gx2 drauf und GEIL DDR2/ 800 CL 2GB Kit und beides läuft ohne Probleme..., CPU E6600.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh