Core2Quad in iMac und MacBook möglich?

Martin Preiß

Enthusiast
In den Apple iMac und MacBook Computern kommen bis jetzt ja nur Core2Duo Prozessoren zum Einsatz, in den MacBooks sind es die auf jeden Fall die Sockel P Versionen, im iMac bin ich nicht sicher ob es auch die Sockel P Versionen oder die Sockel 775 Desktopversionen sind.

Aber wie dem auch sei, Core2Quad Prozessoren gibt es ja mittlerweile sowohl für Sockel 775 als auch für Sockel P.

Jetzt fragt es sich nur ob der Chipsatz und das EFI mit den Prozessoren und vier Kernen klarkommen.

So ein MacBook mit Intel Core2Quad Q9000 Prozessor hätte schon seinen Reiz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Mac-Unterforum kennt man sich evtl besser aus.

Soweit ich weiß: im iMac ja, im MacBook nein.

Wobei ein Laptop mit Quad imho nutzlos ist....

In den IMac's sind ebenfalls Intel Mobile CPUs verbaut.

Der wird warscheinlich in den Sockel passen, doch ob das Bios(EFI) des Macbooks (IMacs) den Quad dan erkennt ist eine andere frage^^

Von der Kühlung ganz zu schweigen .... (Google mal dan siehst das Kühlsystem ist nicht Quadtauglich!)

Aber doch nicht überall. Beim Mac mini war sie bisher verlötet, mit dem Early 2009 Modell allerdings nicht mehr. Beim iMac sollen sie wiederum jetzt verlötet sein. So zumindest mein Kenntnisstand.

Ah genau, beim Mac mini anders herum, hatte ich dann vertauscht.

Kurze Frage: Wozu benötigst du nen Quad im MAc mini oder imac? Dann kann man sich auch nen Mac pro kaufen. DA hat man dann auch den Vortil, dass die Pplaten schneller sind.

Die schnelleren Platten sind aber nicht unbedingt ein Argument, weil die kann ich mir auch in einen iMac oder Mac mini einbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh