CoreCycler - 5800x - fehlermeldung

xST4R

Enthusiast
hey, ich bin die ganze zeit am testen vom curve optimizer allerdings bekomm ich bei kern 0 immer eine Fehlermeldung -
wie soll ich da weiter machen ? weiter senken ?

Die Meldung: (bin bereits bei 16 - alle anderen kerne laufen mit -22 oder höher)

ERROR: 21:01:38
ERROR: Prime95 seems to have stopped with an error!
ERROR: At Core 0 (CPU 0)
ERROR MESSAGE: FATAL ERROR: Rounding was 0.4999814034, expected less than 0.4
ERROR: The last *passed* FFT size before the error was: 24576K
ERROR: Unfortunately FFT size fail detection only works for Smallest, Small or Large FFT sizes.

1234.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann braucht der schlechte Kern eben noch mehr Spannung, also den Wert erhöhen (aber nicht "negativ erhöhen", was ein Senken wäre).
Und solltest du bei +30 ankommen und es klappt nicht, dann muss entweder diese Boost MHz weiter runter oder du reduzierst denen allen die Leistung in Watt - das wär dann aber schon etwas bitter, wenn eine CPU PBO+CO garnicht verträgt.

Komisch ist, das wenn ich diesen Kern allein teste alles funktioniert (auch mehrere Durchläufe).

core0.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da gibt es ne Recht gute Anleitung von Darkearth, wo er schreibt, das sich benachbarte Kerne auch gegenseitig beeinflussen können. Könnte dann bei dir der Fall sein.

lag wohl daran , ich hab's nun mit -14 versucht und jetzt klappt's (das ist auch mein schlechtester kern)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh