CoreDuo OC Thread + Liste

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 21733

Guest
So, morgen wirds dann mit viel glück so weit sein...die ersten boards sind verfügbar und man kann so langsam mal ein paar vorbereitungen treffen.

von daher ein OC-Thread wo jeder seine stabilen ergebnisse posten (prime, keine benchmarks) kann!

hier wird denn auch eine liste samt steppings etc entstehen wie man es von anderen threads auch kennt....

Was mich nun auch interessieren würde ist wer schon einen coreduo hat. in planung interessiert erstmal nicht ^^

also mal frohes schaffen!

Zur Liste:

posten bitte in dem Schema:

Nick / CPU-Modell / Stepping / max-Takt / Vcore / FSB / Kühlung

Beispiel:
HWLUXX / Coreduo T2500 / Stepping / 2800MHz / Vc 1,4 / FSB 233 / Lukü

Wer das nicht so postet wird nicht eingetragen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann werde ich wohl bei meinen stückzahlen immer ein stammgast sein, lol

ne hier sind ein paar die ES verkaufen...gibt es hier eigentlich einen der keinen ES hat :d?

ich werd bald noch nen t2600 brauchen, da mir 3200mhz nicht reichen.

3200mhz daher weil der fsb des boards ja auf 266mhz begrenzt ist und der multi locked ist bei 12. also nach oben nicht freigeschaltet. nur nach unten.

also maximaltakt von 3200mhz, wenns ein modbios gibt bin ich natürlich fein raus. sonst muss ich mir nen t2600 holen.

was noch dazukommt ist das das board einen vmod braucht. maximal ramspannung liegt bei 2.15v...mein ram braucht bestimmt 2.3v!

Werd den Thread auch mit ein paar Ergebnissen bereichern.

Ich will mal hoffen das es in sachen BIOS oder Software für den Taktgenerator schnell weiter geht.

Die v-mods werden bestimmt nicht lange auf sich warten lassen, im XS haben ja schon ein paar Profis das Board im Auge ;)

es wird bestimmt leute geben die selektierte sachen anbieten werden

naja für den anfang wird mein syncmax gut genug sein mit den 2,15v, aber auf dauer sollten es schon 2,5vdimm sein das stimmt

joa die fatbodys d9 brauchen ja etwas mehr....sonst bekommste keinen gescheiten benchergebnisse hin ^^

vmod wirds realtiv schnell geben. aber das die boards teilweiße coldbugged sind macht die sache auch für mich nicht grad leichter. bin schon froh wenn alles auf anhieb anläuft ^^ ich werd eh noch meine teile einmal fast komplett durchtauschen.....geb mich nicht mit normalen sachen zufrieden :cool:

schön schön
gut das es für jeden user das passende zukaufen gibt, gg

ist ok aber willst du nicht für 1m und stable ne eigene liste???

central schrieb:
Ich würd den Link zum Screen mit rein nehmen.

Und 2-3 Stunden Prime sollten es auch sein oder?

ne das geht schlecht mit dem link zum screen....naja geht schon, aber aufwendig...weils ne excel tabelle ist ^^

@ All, soll ich mal was basteln?
Kann mich mal hinhocken und per php/mysql schnell was auf mein webbi basteln. Aber administrieren will ich das ganze nich ;) (also zumindest nicht, solang ich das zeug nicht selber habe ^^)

Bogi kenn ich ja auch recht gut oder wer sich dafür halt opfern will ;)
Sind ja nicht die einzigen die sich hierfür interessieren ^^

Ich könnte euch auch sowas wie bei meinem SuperPI-Thread anbieten, nur wer will ;)

Hm genau sowas würde ich dann basteln.. vllt noch ein wenig anders ;)

@icy
wenn du mir sowas zu verfügung stellen könntest wär das natürlich super :)

mach dir mal Gedanken was alles rein soll/muss, dann können wir darüber reden. :)

na endlich jungs, danke
also centrino oc threads ohne interne 1m liste ist ja nichts (ist aber eh nur meine eigene meinung) da aber jetzt auch andere leute dran interesse zeigen kommt der threaderöffner nicht dran vorbei, gg

wer hat hier bitte was von einer 1m liste gesagt? ich hab dir schonmal gesagt das das richtiger schwachsinn ist einen dualcore mit einem singlecore programm zu testen.

beispiel:

du hast eine dualcore cpu, die kerne sind unterschiedlich gut. der eine macht 3,1ghz Spi 1m und der andere 3ghz Spi 1m. Dualprime/3dmark wird die cpu aber nur machen wenn beide kerne fehlerfrei laufen. also so zb bei ca 2900mhz!

hast du aber eine cpu wo beide kerne gleich gut gehen und beide ca 3050mhz machen dann wird die cpu schon dualprime/3dmark 2950mhz machen!

also wäre in deiner liste die schlechtere cpu oben. was auch nicht richtig ist.

icy meinte nur das script um so wie seine spi liste. ich werde immernoch keine 1m eintragen, ich würde mich noch für dual superpi 32m interessieren weil dies auch ein stabilitätstest ist oder 3dmark 05. das läuft meist nur 20mhz über den primestablewert (zumindest bei singlecore)......

Hab zwar vom Core Duo keinen Schimmer, aber für meinen PM nehm ich immer den 3DMark06, der hat ja speziell diese CPU Tests, also da ist meiner auch schon sehr früh ausgestiegen (3 Loops), obwohl SuperPi 32m lief und Prime ne stunde, danach hab ich abgebrochen...

joa bei 3Dmark ist auch eine hohe last auf der cpu. 3dmark05 liegt meist auch im stabilen bereich...(prime).

€: ausserdem kann man bei Spi 1m so extrem viel tricksen damit die cpu auf einmal 20mhz mehr macht. weil der test eben so kurz ist....

Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Hallo, wir haben soeben einen Auslieferungstermin von AOpen mitgeteilt bekommen. Auslieferung ist für di 14/15 Woche geplant. So um den 7. April rum. Wir versenden sobald die Ware verfügbar ist. Ihr Trend4pc team

so also auf ergebnisse können wir wohl noch länger warten....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh