[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast ist geschrieben:
du kamst hier an und hast irgendwas von grundrechten und dem grundgesetz gefaselt.
dann hast du dich geweigert das genauer auszufuehren.
gorsi war dann so bloede mit dir das ratespiel anzufangen und jetzt wird hier seitenlang ueber spitzfindigkeiten gestritten.

mach ne klare ansage oder mach n kopp zu! (oder such dir n hobby)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt so nicht. Wer offen die VErfassung ablehnt, der darf das eben nicht. Die Demokratie darf sich zum Eigenschutz völlig legitim wehren. Wer offen (beispielsweise durch PArolen und Kaiserreichsfahnen) gegen die Grundordnung agiert, darf eingeschränkt werden in seinen Rechten. Das muss man gar nicht "aushalten".

Das ist genauso wie Toleranz. Auch diese muss offene Intoleranz nicht tolerieren.

Habe ich etwas zur Verfassung gesagt? Nein. Und doch - was ich geschrieben habe, stimmt genau so.
Es ist grundsätzlich nicht verboten rechts zu sein und es ist nicht verboten, diese Flagge zu zeigen. Wie genau die Leute da oben auf dem Bild ticken kann man sich natürlich denken. Solang sie aber „nur“ mit dieser Flagge rumlaufen und nicht „Heil H....“ rufen, kann und sollte der Staat da auch nicht eingreifen.
Schön finde ich das wie gesagt auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollten sich die Covidioten doch mal von den anderen distanzieren, wenn es doch um die Coronaregeln geht und keine typische Merkel muss weg, wir wollen den Führer zurück Demo sein soll. Es ist doch ganz offensichtlich, dass die Demos auch von anderen instrumentalisiert werden...

Nein, dass passt schon so. Wäre schön wenn diese Menschen unser Land verlassen aber das geht halt nicht. Es ist aber nunmal nicht verboten rechts zu sein ( am Ende kommt es drauf an, was man macht ), auch ist es nicht verboten so eine Flagge zu zeigen und auch diese Menschen haben Rechte.

Ob man das gut findet oder nicht - sowas muss man in einer Demokratie aushalten können

Wieso soll der Verfassungschutz Feinde der Verfassung schützen?

Mit dem Land verlassen haben sie es ja leider nicht so, dabei haben die doch selbst ne Weile "Wer Deutschland nicht liebt soll Deutschland verlassen" gerufen. Viele rechte können sich nicht daran gehalten haben...
 
Also 1,8 Millionen bei Telegram. :fresse: Muss aber sagen ich hab mit mehr Teilnehmern gerechnet.
 
Musterbeispiel des typischen Opfers in Berlin
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-29-12-37-29-126_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-08-29-12-37-29-126_com.android.chrome.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 134
Wieso soll der Verfassungschutz Feinde der Verfassung schützen?

Ist nicht böse gemeint aber mit diesem Thema haben sich schon viele Richter beschäftigt und und wenn jemand wirklich ein klarer Feind gegen die Verfassung ist und dies klar zum Ausdruck bringt, wird dagegen auch etwas unternommen. Es gibt aber nunmal Gesetze in diesem Land und auch Hürden. Ich bin froh das man hier andersdenkende nicht so einfach in den Knast schicken kann wie sonst wo.
Nur weil jemand mit so einer Flagge rumläuft, macht es ihm nicht gleich zu einem Feind dieser Verfassung.

Und ich möchte das hier nochmal ganz klarstellen bevor mich einer in ne Ecke stellt: ich bin absolut gegen diese Menschen und wünsche mir auch, dass die hier verschwinden. Aber so läuft das halt nicht
 
Alter...

 
Sowas geht echt nur bei uns, in vielen anderen Ländern hätten sie da schon alles dermaßen niedergeknüppelt, wenn sich so verhalten wird.
 
Ich denke mir bei denen auch immer, man sollte Russland, China, der Mongolei oder sonst wem ein Stück Land abkaufen und dann können sie dort die Republik Idiotistan gründen. :fresse2:
 
Sowas geht echt nur bei uns, in vielen anderen Ländern hätten sie da schon alles dermaßen niedergeknüppelt, wenn sich so verhalten wird.

Genau das! Aber hier von Diktatur sprechen... Ich würde denen auch saures geben!
 
Demo wird aufgelöst von der Polizei 😂😂😂😂

War klar....
 
@ExXoN Stimmt. Wer einfach nur mit ner kaiserreichsflagge rumläuft muss die verfassung nicht ablehnen. Wer aber mit einer kaiserreichsflagge dort rumspaziert, skandiert widerstand und sturm auf den reichstag, der tut ganz sicher. Das ist doch unvereinbar sowohl anhänger der verfassung zu sein und gleichzeitig ganz klar dagegegn zu verstossen wenn man mit der symbolik solche dinge skandiert. Es ist einfach naiv zu glauben, dass diesw pwrsonen keine klaren feinde der deutschen verfassung sind.
 
Ende Gelände 😆
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-29-13-35-32-863_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-08-29-13-35-32-863_com.android.chrome.jpg
    114 KB · Aufrufe: 116
Na ja, Ende der Demo, Beginn der Gewalt befürchte ich.

Gern auch mal beachten welche Erfahrungen Berliner mit diesen Leuten auch abseits der Demo machten. Da wird einem angedroht in die Spree geworfen zu werden, weil man einen MSN trägt. Ist man dazu noch dem Aussehen nach kein "Biodeutscher" kommen wohl auch noch massive rassistische Beleidigungen und Drohung dazu. Soviel du freiheitlich und demokratisch auch an diesem Punkt gegen völlig unbeteiligte abseits der Demo.
 
Da muss sich das Berliner Verwaltungsgericht auf Basis unserer Gesetzeslage prostituieren und die Veranstaltung freischalten, damit dann planbar, mit horrenden Kosten der Polizeiapparat die Veranstaltung auflöst, da sich die Teilnehmer nicht an Maskenpflicht und Abstand halten, wie es prognostiziert wurde.

Gut, dass der Schmarrn aufgelöst wurde, im Ausland schmunzelt man bei solchen Veranstaltungen über unser Rechtssystem. Die Leecher saugen am Sozialsystem und wenn sie dann infiziert sind fordern sie rotzfrech und dreist nach staatlicher Fürsorge, die sie vorab mit Füßen treten.

Ich finde, man sollte diesen Mitbürgern etwas Erholungsurlaub in Form Sozialisationsnachhilfe in speziellen Fortbildungseinrichtungen von Xi Jinping und Wladimir Putin finanzieren. Die paar €uro für Chartergebühren, für zurzeit ausreichend verfügbare Ferienflieger, sollten drin sein.
 
Da muss sich das Berliner Verwaltungsgericht auf Basis unserer Gesetzeslage prostituieren und die Veranstaltung freischalten, damit dann planbar, mit horrenden Kosten der Polizeiapparat die Veranstaltung auflöst, da sich die Teilnehmer nicht an Maskenpflicht und Abstand halten, wie es prognostiziert wurde.

Wenigstens sollte das die handhabe von in Zukunft ggf noch kommenden gleichartigen Veranstaltungen positiv beeinflussen. Weil noch 5x kann das Spiel so nicht gespielt werden und Genehmigungen in gutem Glauben erteilt werden, dass sich an grundlegende Auflagen gehalten wird. Was niemals der Fall sein wird.
 
Inzwischen eskaliert die Situation auf der Friedrichstrasse. Erste Teilnehmer werden aus dem Demozug abgeführt. Die Stimmung heitz sich auf. Die Eskalationsstrategie des Senats ist auf das schärfste zu verurteilen.

 
Seltsam, ich sehe das Video hier, aber beim Postillon auf der Seite noch nicht. Auch nicht bei extra3. Irgendwas ist hier seltsam.
 
Gott sei Dank steht da KenFM. Hätte das Video fast angeklickt. :lol:
 
Habs mit angesehen. Die armen Demonstranten, obwohl sie alle einen MNS tragen wird die Demo aufgelöst. Aber sobald das so ist, müssen die keinen MNS mehr tragen und somit ist die Polizei schuld weil das Infektionsrisiko dann da ist
 
Wenn sie Abstand halten würden, dann müssten sie draußen keinen MNS tragen.
Wenn da aber nach Auflösung der Demo noch Tausende Leute auf einem Haufen hängen, verstoßen sie trotzdem gegen die Corono-Schutzverordnung - Demo hin oder her
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh