HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dazu fällt mir gerade nur DAS ein.
Natürlich werden bei allen Providern und Anbietern nach der Kriese die Preise überprüft und lt meiner Glaskugel um 20% erhöht: Jede Wette.
Schließlich wollen wir ja wie gewohnt gemolken werden.
Das ist alles nur Taktik.
ajo - ich bin selbst mit 768kbtis DSL klargekommen. Da hat man eben den PC abends eingeschaltet und am nächsten Tag wieder aus. Ich denke das ist ein im Vergleich zur Krise echt kleines Opfer..
Etwas vom Technikchef Thomas King des de-cix.
An Kapazitätsgrenzen stößt der Internet-Knoten angesichts der Nutzungssteigerung demnach aber nicht. Die notwendigen Bandbreiten könnten bereitgestellt werden, „selbst wenn alle Firmen Europas ausschließlich aus dem Home-Office arbeiteten und nebenher noch ein weltweites sportliches Großevent übertragen werden würde“.
Purer Aktionismus vom EU Kommissar, Netflix, Amazon, Sony und allen anderen die anscheinend noch folgen wollen. Hier werden Kostenersparnisse zum Nachteil des Kunden als eine "notwendige" Maßnahme verkauft.
ajo - ich bin selbst mit 768kbtis DSL klargekommen. Da hat man eben den PC abends eingeschaltet und am nächsten Tag wieder aus. Ich denke das ist ein im Vergleich zur Krise echt kleines Opfer..
Weil es wichtiger ist, die Netze nicht mit "Kiddiekram" zusätzlich zuzumüllen. Ich denke es ist wichtiger, dass die noch vorhandene Wirtschaft noch ausreichend agieren kann - Stichwort Heimarbeit, Online Konferenzen etc.
Unabhängig von der Branche wird ALLES teurer werden, von Milch bis Miete
Blöd nur, dass das nur ein Argument ist, was immer vors Loch geschoben ist... Hast du die jüngsten Meldungen zu Microsoft 365 mitbekommen? MS selbst schickt teils bspw. Mails mit "Maßnehmen" und nennt Probleme.Weil es wichtiger ist, die Netze nicht mit "Kiddiekram" zusätzlich zuzumüllen. Ich denke es ist wichtiger, dass die noch vorhandene Wirtschaft noch ausreichend agieren kann - Stichwort Heimarbeit, Online Konferenzen etc.
Was mich an der ganzen Aktion gewaltig stört ist, das alle die für die Bereitstellung der Infrastruktur (Provider, Telekommunikationsunternehmen, staatliche Stellen usw) unsere Grundgebühr (bzw. unsere Wahlstimmern) und auch zig Fördermillionen gerne nehmen, aber dann den Ausbau halt so dahinplätschern lassen und die Netze einfach so dermassen überbuchen, das sobald mal der Großteil der Nutzer anfängt den Zugang für den sie monatlich brav zahlen auch wirklich auszunutzen, sofort das Netz abzuschmieren droht und ausbaden dürfen es natürlich die zahlenden Kunden - den die einfachste Lösung ist dann halt die staatlich vorgegebene Drosselung.
naja - das scheint bei der Swiss telecom von der das Geschrei ja mit ausging doch etwas anders zu sein, denn das ist meines Wissens ein Netzbetreiber, der größte der Schweiz oder etwa nicht ?Dazu müssten doch die Netze erstmal am Limit sein?
Irgendwie vermischt man in den Beiträgen da viel zu viel - leider auch teils in den News und Meldungen diversester Seiten. Da wird schnell der schwarze Peter den Netzbetreibern gegeben, die einfach nur "Internet" verfügbar machen und über Probleme geredet, die überhaupt nicht dessen Bier sind...
Wow sag mal was für ne Internetleitung hast du denn.ALso ich bin mit meinen 5 Mbit also ein 50 0000 DSL schon ziemlich zufrieden.Ich weis also nicht was du sonst so alles runterladen willst.Belastest du denn wirklich jeden Tag gleich mäßig die volle Banbreite? Das kann ich mir echt garnicht vorstellen.Wären alle etwas bescheidender,dann würde es auch zufriedenere Menschen geben,auf der Welt.Das immer schneller,höher,weiter usw,das führt zwangsweise irgendwann sowieso in eine Sackgasse.So siehts leider aus, Gottseidank ging Doom noch mit 90 mb/s
Wow sag mal was für ne Internetleitung hast du denn.ALso ich bin mit meinen 5 Mbit also ein 50 0000 DSL schon ziemlich zufrieden.Ich weis also nicht was du sonst so alles runterladen willst.Belastest du denn wirklich jeden Tag gleich mäßig die volle Banbreite? Das kann ich mir echt garnicht vorstellen.Wären alle etwas bescheidender,dann würde es auch zufriedenere Menschen geben,auf der Welt.Das immer schneller,höher,weiter usw,das führt zwangsweise irgendwann sowieso in eine Sackgasse.