Coronavirus: Epic Games Store verschenkt ab nächster Woche Pandemic und mehr

epic-games-store.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
How to Clickbait, a Tutorial by Stephan Skrobisch.
Die News an sich ist ja nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
armseelig.

Bin auch grad etwas verwirrt.
Da weißt jemand auf ein kostenloses Spiel hin und erntet noch Kritik, verkehrte Welt.
Wenn man da was kritisieren könnte. wäre es vielleicht die leicht makabere Idee ausgerechnet jetzt so ein Spiel zu verschenken.

Hr. Skrobisch weiß halt wie man Nachrichten schreibt und bindet mit leichtigkeit Zusammenhänge wie andere ihre Schnürsenkel :d

das muss ich mir merken :haha:

Selbst wenn ich was nicht verstanden haben sollte.
Was nimmst du dir raus mir zu unterstellen ich würde so eine Partei wählen, in Sachen Vermutungen anstellen bist du ja öfters ganz weit vorne.

Bin auch grad etwas verwirrt.
Da weißt jemand auf ein kostenloses Spiel hin und erntet noch Kritik, verkehrte Welt.
Wenn man da was kritisieren könnte. wäre es vielleicht die leicht makabere Idee ausgerechnet jetzt so ein Spiel zu verschenken.

Dann hier mal die Erklärung für dich:

Wenn er jediglich auf ein kostenloses Spiel hinweisen wollte, was hat dann "Coronavirus" als erstes Wort im TItel zu suchen?

Wir unterstellen dem Schreiber das er bewusst Überschriften wählt die viele Klicks generieren, die jedoch wenig mit dem eigentlich Inhalt zu tun haben.
Denn die Verbindung zwischen dem Spiel Pandemic und dem Coronavirus hat wohl nur der Autor getroffen. Auch wenn Sie treffend ist, handelt es sich halt wohl doch um falsche Informationen.
Weder in der angegebenen Quelle noch auf der Epic Seite findet man einen Hinweis darauf was die eigentlichen Beweggründe waren (wahrscheinlich auch weil es niemanden Interessiert..).

Und btw, das Spiel wird auch nicht länger kostenlos Angeboten:

Genau wegen dem Coronavirus wird es wohl zu einem späteren Zeitraum wieder Angeboten, da man niemanden verärgern möchte.

Korrekt, die Kritik bezieht sich auf den Autor der News, das passiert allerdings nicht zum ersten Mal.
Die Aussage aus #9 ist aber absolut daneben und hat hier nichts zu suchen. Reine Provokation in meinen Augen, niveaulos und unnötig. Gilt übrigens generell für die Aussage "du wählst bestimmt X"

"Somit scheint man bei Epic derzeit keinen Profit aus dem Coronavirus schlagen zu wollen".. eehhhh, what?
Wieso derzeit? Wollte man es denn jemals?

Danke für die Erläuterung,macht schon Sinn, war auch nicht böse von mir gemeint :).

Da hat man wohl zuviele Gemüter verärgert, bis gestern hatte man es bei Epic anscheinend noch kein Problem damit.
Frag mich echt wie die Marketing Abteilung bei denen auf so eine Idee kommt

sorgen die neuen Corona-Fälle jedoch auch für ein wachsendes Interesse an dem Strategie-Videospiel Plague Inc.
So ziemlich jedes Mal wenn ein Flugzeug vom Himmel fällt, ist der Flight Simulator X bei Steam im Angebot.

Zum Clickbait gehören immer zwei: Jener der es nutzt und Jener der darauf reinfällt. Mich hab übrigens das "(Update)" getriggert, sonst hätte ich am Montag schon reingesehen, die kostenlosen Spiele im Epic Store nehme ich immer mit, wenn ich dran denke und an dem Spiel hatte ich schon immer interesse, nur nicht genug es zu kaufen. :whistle:

Gilt übrigens generell für die Aussage "du wählst bestimmt X"

Speziell "du wählst bestimmt grün" ist in der Tat absolut unter der Gürtellinie, so etwas sagt man nicht mal zu seinem schlimmsten Feind
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zum Clickbait gehören immer zwei: Jener der es nutzt und Jener der darauf reinfällt.

Nein, zu Clickbait gehört genau einer. Zu dem resultiertenen "Click" dann der andere.

Und noch eine kleine Anmkerkung für Herrn Skrobisch, welche er sich ganz gewiss wie immer zu Herzen nimmt:

Es heisst das Virus.

Speziell "du wählst bestimmt grün" ist in der Tat absolut unter der Gürtellinie, so etwas sagt man nicht mal zu seinem schlimmsten Feind

auch wenn es in dem fall nicht zutrifft, aber gerade meine schlimmsten feinde besiege ich mit den härtesten waffen.
man knackt nunmal keinen panzer mit platzpatronen.

aber interessant, wie darauf reagiert wird. es sollte das logische denkvermögen kritisieren, was bei grüninnen stets unvorhanden ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh