ALso zu glauben das man alle Firmen retten kann,ist ein Irrglaube.Es werden gewiss welche auf der Strecke bleiben.Habe auch mal dort was gekauft.Ein Handy für meinen besten Kumpel.Es ging kaputt und die wollten es leider nicht reparieren.Klar sind 30 € für ein standard Handy nix,dennoch es hat ja 2 Jahre garantie.Ich fühlte mich von denen verarscht.Auch wo ich vor mehreren Jahren mal dort drinnen war,fragte ich wenn ein Produkt nicht mehr passt oder sowas ,ob ich es denn innerhalb von den 14 Tagen wieder zurück geben kann,sie sagten nein.Wenn du das willst,dann kaufe Online ein ,dann hätte ich es.
Wollte ich was haben,was sie nicht mehr hätten,sie schauten für mich nach und sagten,sorry kriegen wir nicht mehr,kaufe es z.b doch bei Amazon ein.Das sagte mir einer bei Saturn ein Mitarbeiter.Wenn die sowas bei mehreren Menschen sowas sagen,dann vergraulen die immer mehr Menschen.Und der ruf sinkt noch weiter nach unten.
Wollte zudem noch ne Musik kurz reinhören,das bietet ja Müller ja an,hier wird sowas mir nicht angeboten.Wenn sie es probehören wollen,dann hören sie doch bei Amazon oder so rein.
Und warum müssen Pc Spiele nach dem sie mal 10 € erreicht werden gleich ganz verschwinden und können sie nicht für 4,99 oder sowas anbieten.Das leuchtet mir echt nicht ein,das macht Amazon und konsorten doch besser.Selbst der Müller kriegt sowas viel besser hin,die bieten ja sogar unter 5 € Spiele an. Oder das angebot nimm 2 und Zahle eines.Das machen diese ebenfalls nicht.
Durch genau sowas kann man Kunden anlocken. Man wird diese beide Läden also auf dauer nicht retten können.
Und es gibt sogar noch kleine reine Pc hardware Läden,sogar diese sind besser.Man man mit dem Produkt nicht zufrieden ist,dann kann man mit ein paar € weniger das Produkt wieder abgeben.Man verliert zwar ein Paar €,kriegt allerdings den Rest wieder als Geld zurück.Bei Media Markt und Saturn bekommt man stattdessen nur blöde Gutscheine.Wenn man also ein fehlkauf gemacht hat,dann bleibt man auf diese Kosten also sitzen. Und der kleine Laden mit Pc Hardware hat zudem auch noch einen Gebrauchtmarkt bei Hardware und sogar Online einsehbar.
Sowas könnte die beiden wohl langfristig das leben retten.Auf diese Idee kommen sie halt eben leider nicht.Und so wird lieber viel elektroschrott und so weiter lieber Produziert.Mit solchen Sachen würden sie mich wieder als Kunde gewinnen,aber da sie ja sowas nie machen werden,haben sie mich für immer verloren.Und ich werde solche Läden nicht unterstüzen. Klar wird nun ihr denken,auf ein weiteren Kunden kommt es nicht an,weil das wird die ja nicht schaden,dann lasse es doch mehrere Tausende Menschen sein,die so wie ich denken und schon können die sich nie wieder retten.
Achja das was ich erzählt hatte,erreignete sich im Jahre 2015.Seid dem nie mehr was von den läden eingekauft.Und die Zeit wird auch nach so langer Zeit nichts bei denen geändert haben.Und auch alles wird so stehen wie ich zu der Zeit mal reingeangen gewesen war.Die Welt wird sich also auch ohne diese beiden Läden weiter drehen.Zwar tuen mir diese ganzen Mitarbeiter leid,weil die ja am allerwenigsten was dafür können.Ändert halt dennoch nix an der Lage.Man kann halt weiter diskutieren,das wird diese beiden Läden nicht retten können und wird somit an der aktuellen situation nichts ausmachen.
Wie gesagt,wenn sie sowas wie ich als Vorschlag hier geschrieben habe,machen würden,dann könnten sie vieleicht die Läden noch retten.Ob es jedoch ganz sicher so ist,kann ich auch nicht mit sicherheit sagen.Da kenne ich mich halt zu wenig aus.Wir werden also schon sehen wie es mit denen beiden in Zukunft weiter gehen wird.Wer weis,schau ma mal.