Corsair 600T Ersatzteile

[SDH]Blackbird

Neuling
Hallo liebes Corsair Team,

nachdem ich nun doch schon so viele Sachen von Corsair mein Eigen nenne (Netzteile, PC Gehäuse, SSDs und massenweise RAM :) ), habe ich nun doch den ersten Verlust zu beklagen.

Letztes Wochenende ist mir beim Umräumen zu Hause mein schönes 600T Gehäuse zu Boden gefallen, als ich es in eine andere Ecke stellen wollte und mit dem Arm an etwas hängen geblieben bin. Nun sind beim Sturz aber die hintere Plasteabdeckung des Gehäuses und der untere, hintere Plasteeinschub mit Staubgitter (das Teil, was direkt unter dem Netzteil sitzt) kaputt gegangen. Der hintere Plasterahmen (also der große Rahmen, der direkt an die Türen hinten anschließt und den Abschluss des Gehäusehinterteils bildet) ist zerbrochen. Kann ich diese beiden Teile irgendwo einzeln bekommen? Ich würde nur ungern ein komplett neues Gehäuse kaufen wollen, da der Rest ja noch vollkommen in Ordnung ist.

Es wäre schön, wenn Ihr mir ein paar Infos oder Ansprechpartner geben könntet.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

MfG Blackbird

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

schick mir eine PM mit deiner Adresse, dann kümmere ich mich darum :-) white oder black Edition bitte angeben :-)

Vielen Dank für die Hilfe !! Es wäre total toll wenn das klappt. Ich weiß schon warum ich immer Corsair bestellt und verbaut habe :-)

PN ist raus. Es handelt sich übrigens um das schwarze 600T (CC600T).

Übrigens, hier ist noch ein Bild von den beiden Teilen.

Vielen Dank nochmal.

Gruß Blackbird

Hallo Bluebeard,

oh Mann, ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich darüber freue.

Ich danke dir nochmal ganz doll für die Hilfe. Da kann ich ja mein Gehäuse endlich wieder als "komplett" betrachten.

Ich wusste schon immer was ich an Corsair habe und warum ich auch immer wieder Corsair verbauen werde.

Vielen Dank nochmal !!!!

Gruß Blackbird

@Bluebeard

Die Ersatzteile sind da und passen wunderbar. Damit ist mein Gehäuse nun wieder unversehrt und glänzt wieder in altem Glanz.

Für die Hilfe möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken !!! Super und weiter so, da fühlt man sich echt gut aufgehoben bei Corsair.

Für mich also eine klare Empfehlung immer wieder auf eure Produkte zu setzen.

Vielen Dank nochmal.

Gruß Blackbird

Corsair 600T Seite Verschluss gebrochen :(

Liebes Corsair Team,
Ich habe mit entsetzen festgestellt, dass der verschluss meiner Seitewand gebrochen ist und ich das Corsair 600T white Graphite nich mehr ganz schließen kann. :heul::heul::heul: Nun wollte ich fragen, ob ich irgendwo Ersatzteile kaufen kann. Ich weis nicht, aber gibt es die in metall oder so, dass sie nicht mehr brechen?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da mir das Gehäuse extrem gut gefällt und das sehr schade ist, dass der Verschluss kaputt ist. :(

Mit freundlichen Grüßen,

mw2matze

Hier Bilder:

Hier ein Ungebrochener Verschluss:
IMAG0317.jpg

Hier der Gebrochene:
IMAG0316.jpg

IMAG0315.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi, üblicherweise brechen diese nicht ab :-)

aber kein Problem - schick mir bitte eine PN mit deinen Adressdaten, link zu diesem Post hier und deine E-Mail und ich schicke Dir das passende Ersatzteil!

PN ist angekommen, keine Sorge :-)
Ersatzteil sollte die Tage eintreffen!

Ja sie sind da :((( aber das sind die falschen. :((( die, die ich brauche sind an der Seite abgeschrägt, wie ich dir geschrieben habe :(

Jetzt habe ich noch ein Problem bei meiner H100i ist mein USb connector kaputt :( die H100i wird nicht erkannt und es kommt ein Error bei starten "cpu fan error" ? weist du warum, und könntest du mir villeicht so einen usb connector schicken? ich würde auch dafür bezahlen :( ich würde alles machen, dass die h100i wieder richtig geht denn sie wird nicht in dem Programm erkannt nicht die leds und nicht die Pumpe einfach garnichts. Aber manchmal leuchtet sie rot und manchmal garnicht :( bitteeeee
mfg Matze

Hallo liebes Corsair-Team,

ich ich benötige ein Ersatzteil für mein 600T und zwar ist mir einer der 4 vorderen USB-2.0 Anschlüsse innen zerbrochen und verbogen, da ich dummerweise über mein Headsetkabel gestolpert bin. Wo kann ich ein Ersatzteil kaufen und wie baue ich es ein?

Vielen Dank :)

Paddy

tachchen paddyfresh,

beantrage mal ne rma und gib dort dein missgeschick an (was passiert und was du benötigst auf englisch), eventuell ist corsair ja so kulant und läst dir kostenlosen ersatz zukommen und wenn nicht wird man dir zumindest sagen können wo du ersatz bekommen kannst.
Fragen kostet ja nichts.

MfG.

Pb

Zuletzt bearbeitet:
Liebes Corsair Team,
Ich habe mit entsetzen festgestellt, dass der verschluss meiner Seitewand gebrochen ist und ich das Corsair 600T white Graphite nich mehr ganz schließen kann. :heul::heul::heul: Nun wollte ich fragen, ob ich irgendwo Ersatzteile kaufen kann. Ich weis nicht, aber gibt es die in metall oder so, dass sie nicht mehr brechen?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da mir das Gehäuse extrem gut gefällt und das sehr schade ist, dass der Verschluss kaputt ist. :(

Mit freundlichen Grüßen,

mw2matze

Hier Bilder:

Hier ein Ungebrochener Verschluss:
Anhang anzeigen 223884

Hier der Gebrochene:
Anhang anzeigen 223885

Anhang anzeigen 223886

Hallo Bluebeard,
Das ist bei mir auch der Fall ebenfalls "passiert". Seitenteil umgefallen, beide Verschlüsse Kaputt. Leider ist mein Englisch mehr schlecht als recht deshalb scheue ich mich davor ein RMA Ticket auszulösen.Ich bin natürlich bereit etwaige anfallende Kosten zu tragen. Kannst Du weiterhelfen ?

-jongE-

Du kannst die RMA auch auf Deutsch schreiben, es dauert schlimmstenfalls ein paar Tage (nicht Wochen) länger.

Hi,
Ok das RMA Ticket ist erstellt, Fehlerbeschreibung auf Deutsch incl. zweier Fotos der Sachlage.

-jongE-

Hi jongE, poste mal auch deine Ticketnummer, dann kann ich da auch ein bis drei Augen drauf werfen. :)

Hi Bluebeard,
Die Ticketnummer lautet: 6174130. Danke für Deine Bemühungen. Corsair möchte nun wissen wann ich das Gehäuse gekauft habe, es ist doch gar kein Garantiefall oder sowas.Ich brauche nur die Schlösser und die bezahle ich auch gerne, wenn sich der Preis im Rahmen hält.

...dann werfe doch bitte mal ein Auge drauf......:hmm:

-jongE-

Hi jongE, beantworte dem Kollegen die Frage, bzw. lad die Rechnung mit hoch. Alles weitere dann im Ticket. Ich vermerke die Infos für den Kollegen und dann schaun wir weiter.

Viele Grüße!

Hallo Bluebeard,

ich habe auch ein White 600T. Nachdem ich 2 Tage im Internet nach passenden Ersatzteilen ausschau gehalten habe, bist du nun meine Letzte Hoffnung. Ich benötige ein neues Control Panel (aktuelle nach 8 Monaten durchgebrannt). Ich habe auch schon den RMA angeschrieben, der hat mir jedoch einen tollen Link zu den Ersatzeilen geschickt, in der genau mein Panel nicht vorhanden ist, bzw nur $ Preis und in Deutschland nicht verfügbar :) (US Preis war bei 19 $).

Deswegen meine bitte an dich, ob du weißt du ich so ein Control Panel samt Kabel vllt herbekomme. Das Gehäuse war ein Geschenk zu meinem Geburtstag und ist nun 8 Monate alt.

Lg

Gangf4ce

Im Moment kann man nur bestellen, wenn man unten links die Sprache auf "Global (English)" umstellt. Ich versuche die Infos, wann der Shop für Deutschland wieder freigeschaltet wird, alsbald zu posten.

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen wo ich für den Corsair 600T diese Festplatten Plastikeinschübe finden und kaufen kann?
Schon mal Dank

Gruß

Corsair 600t White Front

Guten Abend, ich wollte fragen ob sie eine Front vom corsair 600t White haben und was die kostet? Auf der corsair Seite kostet die 20$ aber leider versenden die nur in die USA. Danke für Ihre Antwort. Lg
Hi,

schick mir eine PM mit deiner Adresse, dann kümmere ich mich darum :-) white oder black Edition bitte angeben :-)

Guten Tag, leider kann ich Ihnen keine pm schreiben es steht das sie keine pm empfangen können oder wollen. Was soll ich jetzt machen?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Intisa,

der zitierte Post ist aus 2012. Leider können wir hier keine Fronten einfach so herausschicken. Man kann diese aber aus unserem Shop bestellen. Diese werden aus Holland verschickt. Kostenpunkt um die 30€.

Sofern es sich um einen Garantiefall handelt, bitte mit Rechnung und Bildern gewappnet ein Ticket über unser Kundenportal eröffnen.

Grüße

Guten Abend, ich brauche nur den vorderen Deckel CC600T-FRONTMESH der den kühler abdeckt in schwarz kostet auf der Seite 7,99€ + 15€ Versand Österreich. Der Versand ist teurer als das Ersatzteil ;(. Habe keine Rechnung mehr. Lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh